Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Warum die Streitereien? Die Hagia Sophia war Kirche, dann Moschee, dann Museum. Atatürk war ein weiser Mann in diesen Dingen, er wurde der Geschichte und der Gegenwart so gut es denn ging gerecht.
Warum muss diese geschichtsträchtige Stätte wieder Moschee werden? Daneben steht die riesige blaue Moschee mit sogar 6 Minaretten, das war sonst nur Mekka vorbehalten ;-)

Die Hagia Sophia sollte weiterhin Museum bleiben und allen zugänglich sein.

Warum die Streitereien? Die Hagia Sophia war Kirche, dann Moschee, dann Museum. Atatürk war ein weiser Mann in diesen Dingen, er wurde der Geschichte und der Gegenwart so gut es denn ging gerecht.
Warum muss diese geschichtsträchtige Stätte wieder Moschee werden? Daneben steht die riesige blaue Moschee mit sogar 6 Minaretten, das war sonst nur Mekka vorbehalten ;-)

Die Hagia Sophia sollte weiterhin Museum bleiben und allen zugänglich sein.

Ist die beste Lösung

- - - Aktualisiert - - -

Achso bevor ich es vergesse die meisten Griechen mögen die Katholiken aucht net :D

Hat historische Gründe und vorallem ist daran unsere Schulsystem schuld

Sollen die Türken mit der Hagia Sophia doch machen was sie wollen. Nicht umsonst hatten sie seinerzeit ja Konstantinopel erobert. ;-) Ginge es aber nach mir, dann würde ich als "salomonische Lösung" das Museum darin belassen.

Heraclius

Zurück
Oben