Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Ist keine orthodoxe Kathedrale.

Seit 1453 schon nicht.

Nur weil ihr die Stadt eingenommen und die Agia Sophia entweiht habt, heisst es noch lange nicht das sie keine Kathedrale mehr ist. Sie wurde erbaut als Kathedrale und sie bleibt in unseren Herzen auch eine. Da könnt ihr Moslems noch 100 Minarette drumherum stellen

Nur weil ihr die Stadt eingenommen und die Agia Sophia entweiht habt, heisst es noch lange nicht das sie keine Kathedrale mehr ist. Sie wurde erbaut als Kathedrale und sie bleibt in unseren Herzen auch eine. Da könnt ihr Moslems noch 100 Minarette drumherum stellen

Für uns ist es in unseren Herzen eine Moschee. Egal ob Museum oder Kathedrale.

Kathedrale der Herzen.Nicht schlecht.
Besuchen eigentlich viele griechische Touristen die Hagia Sophia?

Für uns ist es in unseren Herzen eine Moschee. Egal ob Museum oder Kathedrale.

Wenn interessierts für was sie für euch ist??Sie wurde als Kathedrale gebaut und fertig. Ihr habt euch nicht mal die Mühe gemacht, ihr einen neuen Namen zugeben. Sogar den Namen (der pur griechisch ist), habt ihr einfach so übernommen. Tolles Tzami :)

Ich mische mich nicht rein, lese aber kopfschüttelnd einige Beiträge.

Kathedrale der Herzen.Nicht schlecht.
Besuchen eigentlich viele griechische Touristen die Hagia Sophia?

Keine Ahnung, bin in der Touristenbranche nicht tätig. Und selbst wenn sie es tun, verübeln kann man es ihnen nicht. Gegenfrage, besuchen viele Türken das Geburtshaus von Atatürk??Wie wärs, wenn man das Ding einfach so in ein Bordell mit Pakistanis umwandelt. Mal sehen wie ihr reagieren würdet. Würde mich echt mal interessieren.

Zurück
Oben