Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Aya Sofya, die schöne Moschee mitten in Istanbul

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Bastelt euer Bild mit Photoshop ruhig zusammen die Aya Sofya wird niemals Teil griechischer Geschichte sein, weder war der Erbauer Aya Sofyas (oströmische Kaiser illyrischer Herkunft) der sogar Probleme mit der griechischen Sprache hatte Grieche noch war das Land auf dem sie steht jemals Teil Griechenlands.
url

url

url

Ich lese da weder illyrisch noch thrakisch noch latein. Selbst die mauern der hagia sophia sprechen griechisch. Denk mal neutral drüber nach.

Der Gedanke an die Größe anderer kann so manchem den Verstand nehmen.
Aghia Sofia - Pali me kerous, dikia mas thane

p17j3i8vap1ktnt1g1u001rajp610_96954.png

Korrekt!

Der "Zylos" bzw. "Zylia" sollte im thetischen Sinne zu sehen sein, als Anregung, doch bedarf es hierzu der Morphose.

Fehlt diese, so entwickelt sich Hass, da keine Basis zur Anaptexe und weitern Schärfung von etwas Vorhandenem.

Und schon wird wieder allen bewusst, wie unmöglich der Gedanke einer gemeinsamen Nutzung ist. Überwindet endlich euer Trauma. Ähnlich wie bei der Grabeskirche.

War Konstantin der Große Grieche ? War Istanbul jemals Teil Griechenlands?

Bin ich dein geschichslehrer? Langam geht ihr echt einen auf die nerven. Heutzutage gibt es bibliotheken in jeder ecke wenn ihr euch in geschichte weiterbilden wollt. Aber da ich ja nicht so bin werde ich dir dieses eine mal weiter helfen. Hmm wie könnte ich das am besten tun? Ich lass einfach mal einen byzantinischen kaiser selbst sprechen und dir erklären was "istanbul" ein mal war und was es nicht war.

Bezeichnungen für die Griechen ? Wikipedia
Kaiser Johannes III. schrieb aus dem Exil in einem Brief an Papst Gregor IX. über die Weisheit, die „auf die hellenische Nation herabregnet“. Er behauptete, dass die Übertragung der kaiserlichen Macht von Rom nach Konstantinopel national gewesen sei, nicht nur geografisch und es den Lateinern nicht zustehe, Konstantinopel zu besetzen: Das Erbe Konstantins, so argumentierte er, wurde an die Hellenen weitergegeben und sie allein seien dessen Erben und Nachfolger.[SUP][48][/SUP] Sein Sohn, Theodor II. Laskaris bietet weitere Zeugnisse des aufgekeimten hellenischen Nationalgefühls als er schreibt, dass die hellenische Sprache über allem anderen stehe. Außerdem schreibt er, dass „jede Form der Philosophie und des Wissens auf Entdeckungen der Hellenen zurückgehen... Was hast du, O Italiker, vorzuweisen?“[SUP][49[/SUP]

Zurück
Oben