Ich bin also ein Lügner... Nutzen wir doch mal das Sonnenlicht, um meine "Lüge" zu finden.
Ich habe folgendes geschrieben:
Ich wüsste nicht, wo ich geschrieben habe, dass "die Türken" keine Kirchen plündern und zerstören. Mir kommt auch nicht in den Sinn, wie ich darauf hätte kommen sollen. Ehrlich gesagt, deine Aussage ist so skurril, dass ich Schwierigkeiten habe darauf einzugehen. Du bezeichnest mich als Lügner und bringst ein neues Thema ein, merkwürdige Logik. Ich kann auch behaupten, du seist ein Lügner, weil die Sonne heute Abend untergehen wird. Aber warum sollte ich das tun? (Versuch gar nicht erst mir zu unterstellen, ich würde verleugnen, dass das, was du berichtest wahr ist. Ich beziehe mich nur auf deine Anschuldigung.)
Du hättest davon sprechen können, dass bei der Eroberung der Stadt, die Menschen, die in der Kirche waren geschändet oder versklavt worden sind. Soweit ich weiß, war das zu dieser Zeit, kein unübliches Vorgehen. Sicher waren die Kreuzzüge, ein paar Jahre zuvor nicht so schroff und auch im dreißigjährigen Krieg, ging man stets respektvoll miteinander um.
Alles was ich geschrieben habe ist, dass die christlichen Symbole noch heute vorhanden sind. Heute steht die Sofie für Istanbul, sowie sie es seit Jahrhunderten tut. Man kann also von einer gemeinsamen Tradition sprechen. Und aber auch erkennen, dass es nicht daran liegt, welche Konfession die Eroberer haben, wenn sie eine Kirche/Moschee/Tempel zerstören und/oder plündern. Kommunisten haben das auch sehr gern getan, Satanisten tun es häufig und die Liste geht ewig weiter.
Du nutzt wirklich jedes Thema, um deinen Hass auszuleben. Liegt es an deiner christlichen Tradition?