Kuna
Spitzen-Poster
Du kannst dich ja mit der Verteidigung von Vukovar befassen. Schilder es als das kroatische Alamo wo sich leichtbewaffnete kroatische Freiwillige mit Mut und Patriotismus der hochgerüsteten jugoslawischen Bundesarmee, unterstützt von zahlreichen Cetnikverbänden von Seselje bis Arkan, monatelang widersetzt und das vordringen serbischer Truppen verhindert haben und somit die Unabhängigkeit Kroatiens verteidigt haben.
Ein Titel hätte ich auch schon:
"Die Helden von Vukovar."
Ja klar, der Titel stand schon fest, bevor ich wusste womit ich mich genau befassen werde. habe bereits Hilfe bekommen

Beide Bücher umfassen offenbar ein sehr breites Spektrum (ich kenne sie nicht), kann dir nur raten, als erstes dein Thema so klar wie möglich abzugrenzen sonst kommst du vom Hundertsten ins Tausendste, das nimmt dann kein Ende und du brauchst länger als für eine Doktorarbeit.
Ich weiß, genau das war auch das Problem. Das eine hat aber nichts mit dem anderen Buch zu tun. War mir nur nicht sicher, welches genau ich nehme. Habe vorhin rumgeblättert und mich für "Hrvatski Patrioti" entschieden....auch wenn das Buch fetter ist und relativ viele Sachen drinnen stehen. ich muss mir sowieso auch noch was deutsches besorgen. Ansonsten geb ich ihr ein kroatisches Portfolio ab, womit sie nichts anfangen kann (meine Prof.).
Werde jetzt zunächst mal anfangen die Stadt selbst zu beschreiben, habe noch so ein Buch, eine Art Reiseführer "Kroatien entdecken". Darin steht auch was zu Vukovar und der Besatzung (nicht detailiert, aber als Einführung reicht es aus). Bilder usw bekomme ich auch hin.
Schaue mir jetzt Vukovar - posljedni rez an....