Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücher zum Thema Oluja????

srpski grad......noch mehr erklärung.....?!


uci istoriju bre................

A so.....
Ich hätte es fast vergessen bei den ganzen Cro-Flaggen dort....Danke das du mich nochmal erinnerst :)

P.S. Eine wunderschöne Stadt....
 
Neues zu meiner "Arbeit"

Hallo, habe mich entschieden.....

Habe jetzt die Bücher rausgekramt, die ich bereits besitze.

Eines ist "Hrvatski Patrioti protiv velikosrpske tiranije" von Josip Kljakovic-Santic

Habe noch eines "Stradanje Hrvata Brcanskog Kraja u 2. svjetskom ratu"

..beide auf Kroatisch.


Ich denke, ich werde mich aufs erste stürzen und mal lesen. Werde es sehr stark reduzieren auf Vukovar und auch allgemein etwas zu Vukovar schreiben, werde versuchen auf diverse Situationen einzugehen. Habe relativ viel Material auch am Laptop (Dokus, Filme und auch wie die Operation Oluja durchgeführt wurde).

Ich denke, dass ist die beste Lösung, ansonsten komme ich nicht voran und werde niemals ein anderes Thema finden, was mich interessiert.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, wo ich am Besten ansetzen kann, dann nur zu :)
 
Wie du schon sagst^^ da steht ZUVIEL drinnen ^^


Ich muss es nicht detailiert machen, ich habe auch noch keine genaueren Vorstellungen wie ich das machen werde... :S daran bastel ich noch rum :innocent:

oder ich such mir einfach ein anderes Thema aus oder ich befasse mich nur mit der Geschichte einer Stadt wobei da auch immer ziemlich viel zusammenkommt -.- der Umfang meiner Arbeit soll ca 10-13 Seiten sein...mehr auch nicht.... Das schmückt meinen Einser nur mit einem Plus...welches im zeugnis eh nicht zu sehen ist :D


Du kannst dich ja mit der Verteidigung von Vukovar befassen. Schilder es als das kroatische Alamo wo sich leichtbewaffnete kroatische Freiwillige mit Mut und Patriotismus der hochgerüsteten jugoslawischen Bundesarmee, unterstützt von zahlreichen Cetnikverbänden von Seselje bis Arkan, monatelang widersetzt und das vordringen serbischer Truppen verhindert haben und somit die Unabhängigkeit Kroatiens verteidigt haben.

Ein Titel hätte ich auch schon:

"Die Helden von Vukovar."
 
Beide Bücher umfassen offenbar ein sehr breites Spektrum (ich kenne sie nicht), kann dir nur raten, als erstes dein Thema so klar wie möglich abzugrenzen sonst kommst du vom Hundertsten ins Tausendste, das nimmt dann kein Ende und du brauchst länger als für eine Doktorarbeit.
 
Zurück
Oben