Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

51UBaEkz50L.jpg

gestern gekommen

Kommen in diesem Buch neue Details zum Vorschein und bezieht er sich da nur auf Ratko Mladic?

Kommen in diesem Buch neue Details zum Vorschein und bezieht er sich da nur auf Ratko Mladic?

Ich bin auf das Buch über die serbischen Nachrichtenseiten gestoßen, die es im Zusammenhang mit Slobo erwähnten. In dieser Intensität habe ich mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt. Deswegen ist für mich einiges neu. Bisher habe ich nur den Teil über Kroatien gelesen, das fand ich sehr interessant, besonders das Selbstverständnis, dass man stets auf der Seite der Guten war, also nichts zu befürchten hätte. Und dann eben die bittere Realität und wie Kroatien damit umging, welche Deals und welche Absichten es gab. Im Prinzip wird die komplette GEschichte der "Jagd" geschildert, bisher auch wirklich spannend.

Mladic hat ein eigenes Kapitel, aber auch Karadzic, Milosevic und eins über Dragan Gagovics Tod und Hotel Brrienne.

Ich glaube in der so komplett gibt es kein anderes Buch.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Bei uns vorm Galeria Kaufhof steht eine Telefonzelle aus der man sich Bücher mitnehmen kann.
Ich hab jetzt das Buch Zwei Sonnen am Himmel von Federica de Cesco, das hau ich mir übers Wochenende rein. Buch ist von 1981.

Zurück
Oben