Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bücherthread: Was lesen die Balkanesen gerade?

Das Buch gilt angeblich als eines der größten Werke Japans, und sogar als das erste Buch des Landes (wobei das nach wie vor sehr umstritten ist) [...] Ist ein sehr altes Buch muss man hinzufügen, so aus dem 10. oder 11. Jahrhundert!

Da möchte ich noch das Kojiki und Nihonshoki, aus dem Jahre 712 und 720, erwähnen. Beides Werke zur legendenhaften Frühgeschichte Japans, maßgebliche Werke zur japanischen Mythologie, sowie quasi Sakralschriften (heilige Schriften) des Shintoismus.

Und es sollte noch das avantgardistische Meisterwerk "Zarte Sommerblumen im Schnee" von Loleki und Boleki aus dem Jahre 1012 zur Zeit der Ming-Dynastie nicht unerwähnt bleiben, bildet es doch im Rahmen des Budokan ein essentielles Bindeglied zum modernen Japanismus.

Jetzt wird's Zeit für diesen hier:

51jV7%2B0F6JL._SX298_BO1,204,203,200_.jpg

Schau dir die Folgen von Lesch dazu an, dann sparst du Zeit.

Und deck dich mit "zur Einführung" Büchern aus dem Junius über die späteren Denker ein. Die sind viel interessanter. Für Kant reicht ein grober Überblick.

Ach, das ist ein ein Zentimeter dickes Buch mit relativ grosser Schrift. Werde ich schnell durchhaben. Ausserdem muss ich die täglichen Zugfahrten irgendwie sinnvoll nutzen...

Diese Reihe kenne ich von Gramsci und Marx her. :lol: Möchte aber eigentlich mal etwas über die antiken Autoren lesen...

Über die Ferientage werde ich nebst Suff und möglichen erotischen Abenteuern auch lesen. Habe mir folgende Bücher vorgenommen:
51jV7%2B0F6JL._SX298_BO1,204,203,200_.jpg

(es bleiben noch etwa 15 Seiten übrig)
31HK%2BJ8CoQL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg

(soll eines seiner besten Werke sein)
3-499-50533-9.jpg

(hat mich schon immer interessiert)
978-3-87134-836-5.jpg

(eine recht kluge Religionslehrerin, mal gucken, was sie so erzählt)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Heute begonnen, wobei ich auch erst nur 10 Seiten gelesen habe :)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben