Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bürgerkrieg in der Türkei

Das stimmt so nicht. Es gab sehr wohl ein großes Problem mit den Aleviten, besser gesagt die Aleviten hatten große Probleme in der Türkei und auch heute besteht eine gewisse Ablehnung in der Gesellschaft.

Das halte ich für ein Gerücht, die Aleviten (in den von dir beschriebenen Fällen kurdische) hatten meist mit Extremisten Probleme. Diese Menschen leben schon seit 1000 Jahren mit uns in Anatolien. Eine Gewisse Ablehnung findet jede Minderheit in einem Vielvölkerstaat, wenn die sunnitische Bevölkerung mehrheitlich gegen die Aleviten sind hätte man in 1000 Jahren mit Sicherheit eine Möglichkeit gefunden sie zu vertreiben. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, viele Aleviten haben einen ehrenvollen Platz in der türkischen Geschichte.

Du musst hier vor allem auch zwischen den Aleviten unterscheiden, es gibt welche die leben nach Hz. Ali und es gibt solche wie Gonzo die interpretieren ihre Religion so wie es ihnen passt.

hehe wie die Helfershelfer in gegenseitige Wiedersprüche geratten sind.

denkt ihr wirklich das euch jemand euren gestellten müll abkauft? schämt ihr euch echt nicht oder haltet ihr alle andere für blöd?

Das halte ich für ein Gerücht, die Aleviten (in den von dir beschriebenen Fällen kurdische) hatten meist mit Extremisten Probleme. Diese Menschen leben schon seit 1000 Jahren mit uns in Anatolien. Eine Gewisse Ablehnung findet jede Minderheit in einem Vielvölkerstaat, wenn die sunnitische Bevölkerung mehrheitlich gegen die Aleviten sind hätte man in 1000 Jahren mit Sicherheit eine Möglichkeit gefunden sie zu vertreiben. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, viele Aleviten haben einen ehrenvollen Platz in der türkischen Geschichte.

Du musst hier vor allem auch zwischen den Aleviten unterscheiden, es gibt welche die leben nach Hz. Ali und es gibt solche wie Gonzo die interpretieren ihre Religion so wie es ihnen passt.

Kenne ne türkische Alevitin, die mir von einigen Dingen berichtete. Ich kenn schon den Unterschied zwischen religiösen Aleviten und Kultur-Aleviten. :D

hehe

und hat sich der Helfershelfer-Knoten immer noch nicht gelöst?

:coffeee:

Grosser Fehler. Du darfst niemand unterschätzen oder davon ausgehen. Das macht man einfach nicht.

Zurück
Oben