Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bürgerkrieg in der Türkei

Palästinenser und Kurden zu vergleichen finde ich nicht richtig. Völlig andere historische Begebenheiten. Palästinenser haben bisher immer verteilt auf dem heutigen israelischen Staatsgebiet gelebt, Kurden hingegen nur in den südöstlichen Provinzen.

:veles: Auf jeden....das erklärt ihre ARABISCHE Muttersprache...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Hier wird viel an Halbwahrheiten wiedergegeben, dann helfe ich mal nach. Meine Antwort an dich gilt auch für die anderen Alevi-EXPERTEN.

Es gibt unter den Aleviten wiederum mehrere Gruppierungen, die archaische oder atheistische Sichtweisen vertreten oder schon sektenartig auftreten.
Klingt abgedroschen und nach Unkenntnis deinerseits. 5 Euro fürs Phrasenschwein...Benenne doch mal die Strömungen, die du da so schön aufzählst.
Es gibt unter den Aleviten wiederum mehrere Gruppierungen, die archaische oder atheistische Sichtweisen vertreten oder schon sektenartig auftreten. Somit kommt es leider vor, daß diese Gruppierungen manchmal in der türkischen Gesellschaft auf Ablehnung stoßen.

In welchem dieser Fälle tritt dieses "manchmal" denn ein? :) Mal abgesehen davon natürlich, dass das totaler Humbug ist, den du hier verzapfst. Die Aleviten in der Türkei waren inexistent, somit konnten sie nie als Grupperierung, wie du sie eben banausenhaft erwähnst, auftreten.
Es herrschte bei manchen Themen in der Türkei absolute Unbildung. Teilweise heut noch.
Hauptsache mal das Keyboard bemüht

Wer zurück in die von 70´er bis Ende der 90´er Jahre geht wird festestellen, daß in der Türkei überall Repressalien herrschte. Unabhängig davon zu welcher Ehtnie oder religiösen Gruppierung man angehörte, ob Türke , Kurde oder Alevite. Jeder bekam sein Fett ab.

Angenommen man hat sich als "reinrassiger" Türke zu erkennen gegeben, im Anschluß wird diesmal recherchiert zur welcher Organisation man Symphatie pflegte.

Einschüchterungen, Observierungen und das unheimliche Verschwinden von einigen Personen waren in der Vergangenheit in der Türkei an der Tagesordnung.

Ha Ha, der war gut. Alle gleich und so...ich bin kurdischer Alevite :) Wenns nicht gegen meinen Glauben geht, dann gehts wahrscheinlich um meine Ethnie.
Aber wir bekommen alle das gleiche ab...Pfff komm geh woanders heucheln

- - - Aktualisiert - - -

Turkisch Bozkurt Edition(weil Lesen net so euer Ding ist):emir:
Gibt auch eine für euch mit Bildern

- - - Aktualisiert - - -

Die Aleviten in der Türkei sind in erster Linie türkische Staatsbürger und meist auch ethnische Türken. Aleviten sind und waren auch noch nie das Problem in der Türkei sondern militante Kurden und neuerdings Ungläubige die meinen sie wären das Schwert des Propheten.

Ach. klar waren sie nie ein Problem. Es gab sie ja auch ca. 70 Jahre lang offiziell nicht du Scherzkeks. Machst dir alles schön einfach :)
Witzig finde ich das "millitante Kurden und neuerdings Ungläubige". Um die Pkk geht es schon lange nicht mehr. Die Lage in Anatolien ist viel verwzackter, als man erkennt.

Hier wird viel an Halbwahrheiten wiedergegeben, dann helfe ich mal nach. Meine Antwort an dich gilt auch für die anderen Alevi-EXPERTEN.

Klingt abgedroschen und nach Unkenntnis deinerseits. 5 Euro fürs Phrasenschwein...Benenne doch mal die Strömungen, die du da so schön aufzählst.

In welchem dieser Fälle tritt dieses "manchmal" denn ein? :) Mal abgesehen davon natürlich, dass das totaler Humbug ist, den du hier verzapfst. Die Aleviten in der Türkei waren inexistent, somit konnten sie nie als Grupperierung, wie du sie eben banausenhaft erwähnst, auftreten.
Es herrschte bei manchen Themen in der Türkei absolute Unbildung. Teilweise heut noch.
Hauptsache mal das Keyboard bemüht

Ha Ha, der war gut. Alle gleich und so...ich bin kurdischer Alevite :) Wenns nicht gegen meinen Glauben geht, dann gehts wahrscheinlich um meine Ethnie.
Aber wir bekommen alle das gleiche ab...Pfff komm geh woanders heucheln

- - - Aktualisiert - - -

Turkisch Bozkurt Edition(weil Lesen net so euer Ding ist):emir:
Gibt auch eine für euch mit Bildern

- - - Aktualisiert - - -

Ach. klar waren sie nie ein Problem. Es gab sie ja auch ca. 70 Jahre lang offiziell nicht du Scherzkeks. Machst dir alles schön einfach :)
Witzig finde ich das "millitante Kurden und neuerdings Ungläubige". Um die Pkk geht es schon lange nicht mehr. Die Lage in Anatolien ist viel verwzackter, als man erkennt.

Heul leise.

Entscheide dich endlich als was du dich darstellen willst. Dein ethnischer Werdegang fing mit den Armeniern an , machte lange Zwischenstopp irgendwo in der Türkei mit alewitischen( angeblich) Wurzeln bis hin nach Persien.

Triff eine Entscheidung du misslungener Laborexperiment auf der Flucht.

Heul leise.

Entscheide dich endlich als was du dich darstellen willst. Dein ethnischer Werdegang fing mit den Armeniern an , machte lange Zwischenstopp irgendwo in der Türkei mit alewitischen( angeblich) Wurzeln bis hin nach Persien.

Triff eine Entscheidung du misslungener Laborexperiment auf der Flucht.

Wissenstechnisch bist du ne Null. Wird hoffentlich ersichtlich, du Pfeife

Wissenstechnisch bist du ne Null. Wird hoffentlich ersichtlich, du Pfeife

Nein, der ist menschlich eine Pfeife. Jemanden als "misslungenes Laborexperiment" zu bezeichnen, jemanden weitestgehend ungeachtet seiner Meinung auf seine Ethnie festzunageln bei gleichzeitiger Verächtlichmachung derer ist allerunterste Schublade. Totale soziale Inkompetenz.

Nein, der ist menschlich eine Pfeife. Jemanden als "misslungenes Laborexperiment" zu bezeichnen, jemanden weitestgehend ungeachtet seiner Meinung auf seine Ethnie festzunageln bei gleichzeitiger Verächtlichmachung derer ist allerunterste Schublade. Totale soziale Inkompetenz.

Wenn du mal seine türkischen Ergüsse lesen könntest...Nach menschlichkeit kann man Tigerfish gar net beurteilen. :) Wem der alles den Tod wünscht...

Von Balta und Konsorten bin ich das ja gewohnt aber Tigerfish erreicht gerade einen neuen (alten) Tiefpunkt.
Aber leider sind seine Kenntnisse bezüglich der Minderheiten in seiner eigenen Heimat so erbärmlich schlecht und undiffernziert, das man das einfach mal aussprechen muss.

Wenn du mal seine türkischen Ergüsse lesen könntest...Nach menschlichkeit kann man Tigerfish gar net beurteilen. :) Wem der alles den Tod wünscht...

Von Balta und Konsorten bin ich das ja gewohnt aber Tigerfish erreicht gerade einen neuen (alten) Tiefpunkt.
Aber leider sind seine Kenntnisse bezüglich der Minderheiten in seiner eigenen Heimat so erbärmlich schlecht und undiffernziert, das man das einfach mal aussprechen muss.

Ich frag dich nocheinmal. Wer oder was bist du?

Bei einer Eigenschaft hast du bei den "grauen Wölfen" die Nase vorn. Du kannst besser heulen.

- - - Aktualisiert - - -

Deine voreingenommene Beiträge lassen leider Gottes deine Glaubwürdigkeit schmälern. Noch viel trauriger ist nicht nur dein Meinungsbild über die "bösen Türken" , die sich mit dem von Kaffee Afarensis spiegelt, sondern deine verdrehte Auffassung die Beiträge so zu interpretieren, auch wenn der Inhalt völlig aus dem Kontext gerissen wird, wie es dir konform ist.

Verzeihung meine Teure, für jemanden, die meine Sozialtauglichkeit abspricht, hat ernsthaft Probleme im RL.

- - - Aktualisiert - - -

Zurück
Oben