Darf man das nun Bürgerkrieg nennen was da in der Türkei stattfindet?
Ich bezweifle, dass es in der Türkei bürgerkriegsähnliche Zustände wie in den arabischen Staaten geben wird. Dafür sind die demokratischen Strukturen zu stark. Hinzukommt die Obrigkeitsgehörigkeit der Türken.
Ok, aber wie würdest du es benennen? Ich mein mir ein zwei Wörtern......echt noch terrorbekämpfung?Ich bezweifle, dass es in der Türkei bürgerkriegsähnliche Zustände wie in den arabischen Staaten geben wird. Dafür sind die demokratischen Strukturen zu stark. Hinzukommt die Obrigkeitsgehörigkeit der Türken.
Akademiker setzen sich für den Frieden in dieser Region ein und werden juristisch verfolgt oder verhaftet. Von welcher demokratischen Struktur redest du?
Vielleicht terrorbekämpfung mit Bürgerkriegsähnlichen Zuständen.
Gute Frage ... eigentlich gilt die militärische Offensive gegen die PKK, was ja auch völlig zu rechtfertigen ist. Ich meine, jede Regierung würde genau so reagieren, d.h.: den Terror im Land bekämpfen. Der Unterschied ist hierbei nur, dass die Türkei (gezielt?) keine Rücksicht auf die kurdische Zivilbevölkerung nimmt.
- - - Aktualisiert - - -
Akademiker setzen sich für den Frieden in dieser Region ein und werden juristisch verfolgt oder verhaftet. Von welcher demokratischen Struktur redest du?
welcher terrorkampf soll dies gewesen sein......die Türkei hat im Grunde einen ethnischen Konflikt...Ich möchte nur mal an unseren letzten terrorkampf von 68 bis 74 erinnern....
.....
Dafür müsste es eine Gewaltsame, mit militärischen Mitteln geführte Ausseinandersetzung zwischen allen Beteiligten in einem Staat sein, die sich um die Vorherrschaft innerhalb eines Staates bekriegen. Oder? Ich sehe keine Kurden in meiner Nachbarschaft mit Kalashnikows durch die Strassen marschieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen