Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bürgerkrieg in der Türkei

Das aleviten loyale staatsbürger der Türkei sind.....ausser du meinst die Türkei die seinen Söhnen und Töchtern verbietet ihre Religion zu praktizieren, ja dann schon.

So lieber GOJIM, soeben haben wir entschieden das wir dich als Suniten für die Toten von Paris wo die Suniten zu verantworten haben opfern werden um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Win Win

- - - Aktualisiert - - -

was ist das was passiert da?

Bosniakentum wird ausgeübt. :laughing6:

Halb so schlimm bre. Ich habe es aus dem kontex gerissen :D

Islamische Opferfest.

Schlachthof, einfach draussen wegen mangelnder Infrastruktur auf Grund dieser Dimension an diesem speziellen Tag (für einige) und einfach schlechte Organisation.

Wie läuft die bosniakische Übernahme der Gora? ^^

Jetzt muss ich aber auch für die anderen Posten.

Es sieht schlecht aus, NEMA PREDAJE lautet das Motto.

http://youtu.be/fv0oksscQaw

Aja, die haben sich irgendwelche mächtige Söldner auf ihre Seite geholt.

http://youtu.be/xxFgg1yDLXc

- - - Aktualisiert - - -

ich bin etwas schockiert wie viele tiere da abgeschlachtet wuredn

Allah will das so oder so oder die Bosniaken wollen das so. idk

Das stimmt so nicht. Es gab sehr wohl ein großes Problem mit den Aleviten, besser gesagt die Aleviten hatten große Probleme in der Türkei und auch heute besteht eine gewisse Ablehnung in der Gesellschaft.
Es gibt unter den Aleviten wiederum mehrere Gruppierungen, die archaische oder atheistische Sichtweisen vertreten oder schon sektenartig auftreten. Somit kommt es leider vor, daß diese Gruppierungen manchmal in der türkischen Gesellschaft auf Ablehnung stoßen. Aleviten im ganzen waren stets loyal zum Staat und gerade die Aleviten sind vehemennte Atatürkverehrer, dessen laizistische, moderne Auffassung große Symphatie hegen.

Wer zurück in die von 70´er bis Ende der 90´er Jahre geht wird festestellen, daß in der Türkei überall Repressalien herrschte. Unabhängig davon zu welcher Ehtnie oder religiösen Gruppierung man angehörte, ob Türke , Kurde oder Alevite. Jeder bekam sein Fett ab.

Angenommen man hat sich als "reinrassiger" Türke zu erkennen gegeben, im Anschluß wird diesmal recherchiert zur welcher Organisation man Symphatie pflegte.

Einschüchterungen, Observierungen und das unheimliche Verschwinden von einigen Personen waren in der Vergangenheit in der Türkei an der Tagesordnung.

Zurück
Oben