Es geht um die prüde Gesellschaft.
Wenn jemand freiwillig so einen Badeanzug tragen will, ok. Aber wenn es schon heißt, dass dies ein muslimischer Badeanzug sein soll, dann sieht man, dass da mehr dahinter steckt.
Es ist überhaupt nichts schlimmes leicht bekleidet baden zu gehen. Es ist sogar vorteilhafter, bequemer und sicherer. Aber weil einige Menschen anscheinend ziemlich prüde sind, stellen sie solche Regeln auf. Dass die Menschen sich möglichst bedecken sollen. Und sie zwingen andere Leute dazu dies zu tun und nicht sich selbst. Die Frauen und Mädchen kommen von sich aus ganz sicher nicht darauf solche Badeanzüge zu tragen, es wird ihnen von ihrer näheren Umgebung aufgezwungen.
Genau gegen solche Sachen hat man sich in Deutschland 1968 mit Gewalt gewehrt. Damals stand noch Ehebruch und homosexuelle Handlungen unter Strafe und es wurde ein Jahr später abgeschafft. Geschweige denn von ganz anderen Normen, die nicht im Gesetz vereinbart waren. Dieser enorme Druck in der Gesellschaft für Dinge, für die es einfach keine vernüftige Rechtfertigung gibt. Damals war es so, dass man noch nicht mal mit einem Mädchen Händchen halten durfte ohne, dass gleich alle um einen herum ausflippten.
Usw. Usw. Gegen diese Unterdrückung seitens der älteren Generation hat man sich gewehrt. Und wenn man solche Sachen wie diesen Badeanzug sieht, dann fürchtet man eben, dass es wieder zurück kommt.