Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

# BAHNBAU

Jetzt habe ich noch Bilder aus einer Führerstand-Mitfahrt (YOUTUBE)
von SPLIT nach KNIN :)

EINGLEISIG , ohne Oberleitung (bis Knin)
Stellenweise ist die angrenzende "BOTANIK" schon PLANIERT ,
und bei Knin steht ein irr langer gelber BAUZUG.
Stützen für die neue Oberleitung stehen schon. Mit den Hängern.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

  • Screenshot (913).jpg
    Screenshot (913).jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot (914).jpg
    Screenshot (914).jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot (915).jpg
    Screenshot (915).jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot (916).jpg
    Screenshot (916).jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 3
Ist es nicht diese Brücke?

. . . Die Welt ist klein :cute:

Nun eine Strecke mit weniger Museum.
Sollte doch irgendwo schon ein Stück Neubau zu sehen sein . . .
Keine Spur davon gefunden.
Nur im Bereich der Hafen-Anbindung gibt es Veränderungen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die Strecke von ZAGREB nach RIJEKA :toothy2:

EIN Gleis ! Mit Oberleitung.
Nur auf der Brücke über die SAVE hat es ein 2.Gleis,
aber das geht später in Richtung SISAK - also ein "Abbieger".
Und natürlich in Bahnhöfen liegen mehrere Gleise.

Die Strecke "klettert" bis etwa 800 Höhen-Meter.
Fahren so um die 60 Km/h, maximal 80.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Na željeznički kolodvor u Sisku iz Zagreba je stigao prvi električni vlak. Ima više od 400 mjesta, udoban je, ima internet, te ono najbitnije - siguran je, a brz.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Möchte kein neues Thema eröffnen, und denke es passt gut zu diesem.

Chinas MARITIME SEIDENSTRASSE 💥

Auf YOUTUBE einen interessanten Beitrag über ein KANAL - Projekt gelesen.
Von der ÄGÄIS bei Thessoloniki -
zunächst das Tal der VARDA in Richtung Skopje (Mazedonien) -
Von der Varda zur MORAVA.

Die Wasserscheide zwischen diesen Flüssen bildet grob betrachtet auch die Grenze zu Serbien.
Auf Orte bezogen, zwischen Bujanovac (Serbien) und Kumanovo (Mazedonien).

Weiter nach Norden im Tal der MORAVA -
Über Vranje - Leskovac - Nic -
Zur DONAU etwas unterhalb von BELGRAD !
Die Morava mündet nahe dem kleinen Ort Salinac in die Donau.

Von Belgrad über die Donau und den bestehenden RHEIN - MAIN - DONAU - KANAL
könnte der Handel über die Fluss-Schifffahrt das Zentrum Europas erreichen.

Es gibt noch keine genauere Info darüber, aber die Länge dürfte etwa 520 Km betragen,
vermutlich in ähnlicher Bauart wie der Rhein-Main-Donau Kanal.
Also mit Staustufen, Verbreiterung von bestehenden Flüssen und Kanälen in Tallagen.
Thessaloniki würde einen Container-Umschlag von SEE auf FLUSS SCHIFFE brauchen (wie HH) .
Und wichtige BAHN - KNOTEN ( DAS IST THEMA) brauchen auch leistungsfähige Hafenanlagen.
An welche Investition die Chinesen denken ? -
Vermutlich : Ein WIRKLICH GROSSES VERMÖGEN :babsi:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich würde gerne eine Bahn bauen. Was muss ich beachten? Wie fange ich an? Wieviel kostet es?
Soll ich den Zug auch selber bauen oder kaufe ich lieber einen zum Beispiel bei Bombardier?
Kann ich einfach Schotter auf die Erde schmeissen oder muss der Untergrund vorbereitet werden?
Was muss ich beim Schotter beachten? Schichthöhe egal?
Sind Betonschwellen besser als Holz?

Ich will einfach alles wissen für mein DIY-Projekt!
 
Zurück
Oben