Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan in Sendungen !

Rodili srpski roditelji takvog sina! :-D...dass ihr das immer vergessen wollt...

Aber keine Sorgen, ich bin ja da, ich korrigiere euch immer wieder gerne, wenn euch der übliche Lapsus memoriae widerfährt.

Rodili srpski roditelji takvog sina! :-D...dass ihr das immer vergessen wollt...

Aber keine Sorgen, ich bin ja da, ich korrigiere euch immer wieder gerne, wenn euch der übliche Lapsus memoriae widerfährt.
Srpski roditelji su rodili Nikolinog komsiju Peru Nikolica bona, tu se neki srpski historicar jednom zajeb'o i sad non stop neka diskusija za naseg Nikolausa

Tesla wird sich keine gedanken gemacht haben über seine Herkunft.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Am 22. August 1717 eroberte Prinz Eugen von Savoyen-Carignan im venezianisch-österreichischen Krieg die Festung von Belgrad ein und festigte so die Macht der Habsburger in Südosteuropa.
Es rechnete keiner damit, dass ihm gelingen würde, eine der stärksten und uneinnehmbaren Festungen, zu denen Kalemegdan zählte, zu erobern. Auch die Historiker sagen heute noch, dass ihm ein Verlust eigentlich vorauszusagen war. Doch er hatte Glück. Eines seiner Geschosse traf die Waffenkammer der Burg und liess sie in die Luft jagen.
Heute ist auf 3sat Thementag "Mythos Habsburg". Dabei war eine Dokumentation über Prinz Eugen und das Osmanische Reich mit dem Titel "Prinz Eugen und das Osmanische Reich - Mehr als nur Feinde".

Prinz Eugen und das Osmanische Reich - Mehr als nur Feinde -

Das Attentat - Sarajevo 1914
Ohne Kitsch oder k. u. k. Nostalgie wird die Geschichte um das Attentat in "Sarajevo" erzählt. Modern und dennoch historisch authentisch werden die Schicksale der Mächtigen und Handlanger, der Bürger und Beamten gezeigt, die durch dieses Ereignis mit einem Schlag ins Rampenlicht der Weltpolitik gezerrt wurden.

3sat.online - Mediathek: Das Attentat - Sarajevo 1914

Zurück
Oben