Auf Phoenix. Böse Osmanen
ich gucke auch grad. Na ja, also was man jahrhundertelang christlichen Familien mit der Knabenlese angetan hat und den Mädchen.... Kein Grund, das zu nivellieren.Auf Phoenix. Böse Osmanen
ich gucke auch grad. Na ja, also was man jahrhundertelang christlichen Familien mit der Knabenlese angetan hat und den Mädchen.... Kein Grund, das zu nivellieren.
Klar, aber unser aller Vorfahren zumindest waren religiös geprägt. Unter diesen Umständen würde sich aus meiner Sicht die Katze ewig im Kreis drehend immer in den Schwanz beißen. Weil dann im Grunde bei so ziemlich jeglichem Unrecht v.a. in Bezug auf die eigenen Glaubensbrüder du wahrscheinlich immer Verbrechen umgekehrt wirst aufzeigen können bis in die Gegenwart hinein.Natürlich war das so, aber irgendwie ist es durch die Religion doppelt böse. Hätten Christen nicht die gleiche Scheiße gebaut und würden sich nicht bis heute das Recht zu ethnischen Säuberungen nehmen, könnte ich empörter sein. So waren es Besatzer, wie alle anderen auch
Böse Russen jetzt...Auf Phoenix. Böse Osmanen
Böse Russen jetzt...
Klar, aber unser aller Vorfahren zumindest waren religiös geprägt. Unter diesen Umständen würde sich aus meiner Sicht die Katze ewig im Kreis drehend immer in den Schwanz beißen. Weil dann im Grunde bei so ziemlich jeglichem Unrecht v.a. in Bezug auf die eigenen Glaubensbrüder du wahrscheinlich immer Verbrechen umgekehrt wirst aufzeigen können bis in die Gegenwart hinein.
Ich glaube nicht an den absolut "reinen" oder wie auch immer "Weltbürger", der in kein Gruppenschema oder was passt. Ob wir wollen oder nicht, wir sind alle zumindest in bestimmten Tendenzen geprägt, sozialisiert, es wird immer Regionen, Völker, Lebensweisen... geben, dem ein jeder sich mehr oder weniger näher fühlen, was ihm mehr oder weniger vertraut oder fremd sein wird. Und wenn es um Unrecht und Leid gehen, wird jeder sich eher mit dem "eigenen" Leid beschäftigen. Unter dem Aspekt ist es sicher doppelmoralistisch, aber nur menschlich. Und wir Menschen sind nun mal nicht perfekt, das macht uns auch zu Menschen.
Böse Russen jetzt...
Auf dem Balkan wird das Osmanische Reich vollkommen verklärt und an allem wird ihm die Schuld gegeben. Dabei hat man es doch selbst versaut. BEsonders gerne wird dann über die armen Mädchen gesprochen. Und dann liest man in dem populärsten Buch zur Nationalfrage und "Befreiung" etwas von der Saat im Schoße des Weibes, um es mal kartoffelig zu übersetzen. Die Saat kommt natürlich vom bösen Törken und die eigentlich Schande ist nicht der Törke, sondern die Frau. Das ganze Bild ist natürlich geklaut, u.a. von Dante, der wiederum auch geklaut hat, womit der Kreis dann geschlossen wäre Das ist nicht nur Doppelmoral, sondern das eigentliche Übel. Das Negative aus dem OR wurde konserviert und übertragen, das Positive verdammt.
Du hast sicher auch die Stelle gesehen, wo gesagt wurde, dass nur 3 Großwesire Türken waren. Anstatt man also diese "Weltoffenheit" übernimmt, schnappt man sich die Zuordnung nach Religion aus dem OR und verbindet sie mit dem Rassismus des Westens, zb. der Deutschen, Franzosen und Engländer.
Beschäftigt man sich mit dem OR, kommt sofort "Knabenlese!". Komisch, dass man sich an der GEschichte von Moses nicht stört oder an Alexander den Großen, der erst mal locker 1000Männer ans Kreuz hängen ließ. Und trotz Tötung von Erstgeborenen und brutalen Kriegen verliert man noch tolle Worte über diese Herrscher. Wieso hat Spanien so einen guten Ruf oder generell Europäer?
Im übrigen konnten auch die Araber das Osmanische Reich nicht leiden......ergo zieht da Deine Religionsnummer nicht.....im angesichts dessen dass das auch Sunniten waren....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen