Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BALKAN-KRIEG

mi_srbi schrieb:
Im Balkankrieg befreite Serbien den Kosovo und die Raska-Oblast(Sandzak) nach 523 Jahren osmanischer Fremdherrschaft.Gleiches zählt für FYRO Mazedonien.

ma wirken deine pillen wieder ?

schön für dich und denk dran in 2 stunden kannst noch eine einnehmen.

es geht um zusammenbruch von jugoslawien du spast............

und zur geschichte du rossetenschlecker echt.
bist eingentlich voll hängengeblieben oder was ?
was hat serbien befreit im balkankrieg?

ma willst eigentlich nicht einsehen das serbien das serbische volk auf dem balkan das kriegerischte volk sind was die letzten 100 jahre betrifft.

welches reich hat denn im balkan regiert um 1900-1915 ?

ZAGOR schrieb:
Samoti schrieb:
lopov schrieb:
Samoti schrieb:
lopov schrieb:
aber für mich ist die frage wesentlich warum sich jugoslawien aufgelöst hat :wink:

weil jedes land eigenständig sein wollte, also frei vom staatenbund..... deshalb frage ich mich auch immer.... auf welcher rechtsgrundlage obliegen die angriffe restjugoslawiens auf slowenien.

die auf kroatien u. serbien werden ja immer mit der serbenminderheit begründet....
schön langsam. du musst wissen, dass ich überhaupt keine vorkenntnisse zu diesem thema habe.

also bevor der krieg begonnen hat (also in den 80ern) gab es ein großes jugoslawien. dazu zählten das heutige serbien, kroatien, bosnien, slowenien, albanien, mazedonien und montenegro. ist das richtig?

was heißt hier "großes jugoslawien"? jugoslawien war jugoslawien... :D

und ja, Jugoslawien war ein Staatenbund dieser 6 Länder

edit: aber albanien doch nicht :D
Also ich finde das die Bosnier orientalisch aussehen ganz im Gegensatz zu den doch recht Hellhäutigen Serben und deswegen haben der Samoti und Velez einen Komplex. Aber das ist nicht mein Problem sondern eher ein Fall für 'nen Seelenklempner :D Adios für Heute ihr Genies
dein babo hatte nen komplex das er sich eingelassen hat mit deiner mama einen idioten auf die welt zu bringen.

lopov schrieb:
AK47 schrieb:
lopov schrieb:
@AK47

80er+90er Jahre

Da ist die Antwot ganz einfach: "Die Serben sind schuld"
warum?

deine antwort ist mir zu wenig :wink:

ps: ich höre gerade "lopov"

warum ist die antwort zuwenig?
eine antwort immer soviel wie es ist......
du als in österreich lebender kroate und als gebildeter angehender jurist solltest doch wissen das DIE DEMOKRATIE,DIE FREIHEIT,MENSCHENWÜRDE das allerhöschste der menschnlichen errungenschaften sind.

also stelle ich eine gegenfrage wenn 6 gleichberechtigte partner sich zusammentreffen und beraten was sie mit ihrer (firma) machen wollen und nicht eine gemeinsame lösung finden was passiert danach mit der firma?

skenderbegi schrieb:
lopov schrieb:
AK47 schrieb:
lopov schrieb:
@AK47

80er+90er Jahre

Da ist die Antwot ganz einfach: "Die Serben sind schuld"
warum?

deine antwort ist mir zu wenig :wink:

ps: ich höre gerade "lopov"

du als in österreich lebender kroate und als gebildeter angehender jurist solltest doch wissen das DIE DEMOKRATIE,DIE FREIHEIT,MENSCHENWÜRDE das allerhöschste der menschnlichen errungenschaften sind.

also stelle ich eine gegenfrage wenn 6 gleichberechtigte partner sich zusammentreffen und beraten was sie mit ihrer (firma) machen wollen und nicht eine gemeinsame lösung finden was passiert danach mit der firma?
der is doch aus bosnien der hat nix mit kroatien zu tun.

skenderbegi schrieb:

die firma wird aufgelöst.

aber trotzdem bin ich mit der antwort nicht zufrieden. man kann nicht einfach sagen die serben sind schuld. so geht das nicht. das schürt nur den hass unter den menschen.

warum sind die serben schuld will ich wissen. als angehender jurist (ich bin erst im 1. semester) habe ich schon gelernt, dass eine begründung das wichtigste ist.

lopov schrieb:
skenderbegi schrieb:

die firma wird aufgelöst.

aber trotzdem bin ich mit der antwort nicht zufrieden. man kann nicht einfach sagen die serben sind schuld. so geht das nicht. das schürt nur den hass unter den menschen.

warum sind die serben schuld will ich wissen. als angehender jurist (ich bin erst im 1. semester) habe ich schon gelernt, dass eine begründung das wichtigste ist.

also die firma wird aufgelöst gut das haben 4 von 6 stimmen dafür gestimmt 1 stimme hat sich enthaltet und eine war voll dagegen.

jetzt haben wir das problem das der eine nicht verkaufen will trotz mehrheits-entscheid und demokratischer abstimmung.

was tun in einem solchen fall?
da die anderen firmenbesitzer nichts mit dieser alten firma zutun haben wollen sondern sich entschieden haben eigene kleine firmen zu gründen.

darf denn der verloren hat nun die kleinen firmen ohne aufsichtsratmandat im verwaltungsrat ihnen drohen oder gar diese mit illegalerübernahme sich unter die nägel reissen?

ok die anderen staaten wollten unabhängig werden, weil es nicht mehr funktioniert hat und das wollte serbien nicht

welche staatsform gab es damals?eine zentrale regierung in belgrad auf jeden fall

Zurück
Oben