Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkaner, Südländer?

Südländer...

Wer sich als "Osteuropäer" sieht hat entweder
keinen Plan von Geographie oder versucht sich
selbst zu verarschen.

Wenn einer unbedingt das Wort "Osten/Ost"
erwähnen möchte dann soll er bitte "süd-osten"
sagen... falls man aus dem Balkan kommt.

MfG

Südländer sind bestimmt mal
die Spanier/Portugisen, Italiener und Griechen
Balkaner?
Naja Serben, Albaner und Mazedonier könnten hinkommen :D
Bosner, Kroaten naja.....

Türken, Araber, Perser sind andere Kulturraum nix Südländ :D

Südländer sind bestimmt mal
die Spanier/Portugisen, Italiener und Griechen
Balkaner?
Naja Serben, Albaner und Mazedonier könnten hinkommen :D
Bosner, Kroaten naja.....

Türken, Araber, Perser sind andere Kulturraum nix Südländ :D
Wobei du beachten musst das Kroatien fast in der gleichen Ebene
liegt wie Italien ;) und die Küste ist sehr lang bis hin nach Monte Negro.

Also auch Südländer ^^

Dafuer sind einfach die meisten Jugos zu hell und zu wenig behaart. Ihr passt viel mehr zu den Russen und damit zu den Osteuropaer. Das finde ich gut, denn ich liebe die osteuropaeische Kultur. Mit Jugos bzw. Russen ist es nie langweilig!

Beste Antwort bis jetzt ! :ajs:

Für mich sind Südländer z.b Italiener, Griechen, Türken, Spanier, Araber etc etc aber da fallen wir ganz klar aus der Reihe. Man könnte eventuell noch die Albaner dazu zählen, wobei auch viele von denen, wie Russen aussehen. Südländer sind behaart, frühen Bartwuchs, sind auch ohne Solarium dunkel, meistens pechschwarze Haare, dunkle Augen, meiner Meinung nach auch körperlich kleiner und schmaler.

Die meisten Jugos haben weniger Behaarung als der durchschnittliche Südländer, sind groß, gut gebaut ( slawisch geprägt ) und haben ein helleren Tain.

Beste Antwort bis jetzt ! :ajs:

Für mich sind Südländer z.b Italiener, Griechen, Türken, Spanier, Araber etc etc aber da fallen wir ganz klar aus der Reihe. Man könnte eventuell noch die Albaner dazu zählen, wobei auch viele von denen, wie Russen aussehen. Südländer sind behaart, frühen Bartwuchs, sind auch ohne Solarium dunkel, meistens pechschwarze Haare, dunkle Augen, meiner Meinung nach auch körperlich kleiner und schmaler.

Die meisten Jugos haben weniger Behaarung als der durchschnittliche Südländer, sind groß, gut gebaut ( slawisch geprägt ) und haben ein helleren Tain.

Kann man so nicht sagen, bei den "Yugos", wie ihr sie immernoch nennt, gibt es sowohl helle als auch dunkle Typen. In meinem Bekanntenkreis sind es aber deutlich mehr dunklere Typen, liegt aber wahrscheinlich daran das die meisten auch aus Dalmatien oder BiH kommen, vor allem die Hercegovci sind sehr dunkel. Bei den Serben ist es ähnlich, kenne auch hier mehr dunklere als hellere. Mehrheitlich hell sind eigentlich nur die Alpenserben, auch Slowenen genannt.

Jedenfalls sind dunklere Typen automatisch auch "behaarter" und haben von Natur aus dunklere bzw. gebräuntere Haut als irgendwelche blassen Blondschöpfe. Ist auch in Italien oder Spanien so.

Ich bleibe dabei, Kroatien ist und bleibt für mich Südeuropa, sowohl von der Mentalität und der Lage als auch kulturell. Wie der Rest der ex-yugos das sieht ist mir egal. Bei den Serben kann ich verstehen, wenn man sich eher dem osteuropäischen zugehörig fühlt, schließlich hat man auch eine osteuropäische Religion und sieht die Russen als große Brüder. :-D

Zurück
Oben