Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkaner, Südländer?

Grossgliederung_Europas.png

Kann man so nicht sagen, bei den "Yugos", wie ihr sie immernoch nennt, gibt es sowohl helle als auch dunkle Typen. In meinem Bekanntenkreis sind es aber deutlich mehr dunklere Typen, liegt aber wahrscheinlich daran das die meisten auch aus Dalmatien oder BiH kommen, vor allem die Hercegovci sind sehr dunkel. Bei den Serben ist es ähnlich, kenne auch hier mehr dunklere als hellere. Mehrheitlich hell sind eigentlich nur die Alpenserben, auch Slowenen genannt.

Jedenfalls sind dunklere Typen automatisch auch "behaarter" und haben von Natur aus dunklere bzw. gebräuntere Haut als irgendwelche blassen Blondschöpfe. Ist auch in Italien oder Spanien so.

Ich bleibe dabei, Kroatien ist und bleibt für mich Südeuropa, sowohl von der Mentalität und der Lage als auch kulturell. Wie der Rest der ex-yugos das sieht ist mir egal. Bei den Serben kann ich verstehen, wenn man sich eher dem osteuropäischen zugehörig fühlt, schließlich hat man auch eine osteuropäische Religion und sieht die Russen als große Brüder. :-D

Das kann man pauschal so nicht sagen, denn bei den Serben und Kroaten ist es ein 50-50 % und bei den Bosniaken gibt es sogar mehr hellere Typen. Geografisch gesehen können wir als Südosteuropäer durchgehen, jedoch wären wir "Südeuropäer", dann wären, was unsere physische Konstituion angeht, auch anders gebaut.

Mich würde mal intressieren, wenn du den Kroaten unten sagt, sie seien Südeuropäer, was du für eine Reaktion zurück bekommst. Soll ich dir sagen was ? Du kriegst eine gescheuert, weil die sich z.b eher als Mitteleuropäer bzw. Osteuropäer fühlen und auch so aussehen.

Wir sind eben unter den Osteuropäern, die etwas dunkleren Typen. Daneben hast du auch ziemlich viele Ukrainer und Russen, die dunkel aussehen, wie auch viele Polinnen mit schwarzen Haaren.

6 von 10 Jugos sind nicht stark behaart, haben keinen starken Bartwuchs und sehen mir auch nicht nach Italiener aus.

Was sagt das jetzt aus ?

AyYıldız;2783569 schrieb:
türken sind asiaten
Richtig.

Warum nicht ? Spielst du auf die 3 % auf dem europäischem Festland an ?

Das kann man pauschal so nicht sagen, denn bei den Serben und Kroaten ist es ein 50-50 % und bei den Bosniaken gibt es sogar mehr hellere Typen. Geografisch gesehen können wir als Südosteuropäer durchgehen, jedoch wären wir "Südeuropäer", dann wären, was unsere physische Konstituion angeht, auch anders gebaut.

Mich würde mal intressieren, wenn du den Kroaten unten sagt, sie seien Südeuropäer, was du für eine Reaktion zurück bekommst. Soll ich dir sagen was ? Du kriegst eine gescheuert, weil die sich z.b eher als Mitteleuropäer bzw. Osteuropäer fühlen und auch so aussehen.

Wir sind eben unter den Osteuropäern, die etwas dunkleren Typen. Daneben hast du auch ziemlich viele Ukrainer und Russen, die dunkel aussehen, wie auch viele Polinnen mit schwarzen Haaren.

6 von 10 Jugos sind nicht stark behaart, haben keinen starken Bartwuchs und sehen mir auch nicht nach Italiener aus.

Was sagt das jetzt aus ?

Richtig.

Warum nicht ? Spielst du auf die 3 % auf dem europäischem Festland an ?
Kannst du keine Karten lesen?

Ja genau, das tu ich :)

In Kroatien wird sich so gut wie niemand als Osteuropäer sehen, eventuell ein paar verbliebene Jugonostalgicari oder sowas aber das wars auch schon.
Mitteleuropa schon eher, besonders Slawonien und Zagreb + Umgebung.
Die Mehrheit sieht sich aber ganz klar südeuropäisch(nicht nur die Küstenregionen um Dalmatien und Istrien) und lebt auch so.

Hmm...also die meisten Svabos denken bei Kroaten immer an Süd-Länder dass ist richtig und vergleichen euch dabei oft mit Itakas undso...
Und zu Ost-Europa würd ich euch nun wirklich nicht zählen zu Mittel eher

Kannst du keine Karten lesen?

Ja genau, das tu ich :)

Toll, was sagt die Karte über unsere Ethik und Herkunft aus ? Ich nehme an, du bist Serbe, daher verstehe ich nicht, warum du so gerne Südländer sein möchtest. Als Serbe solltest du wissen, dass unsere Vorfahen aus dem tiefen Osten gekommmen sind und sich über die Karpaten in Serbien niedergelassen haben, kannst du mir folgen ? Also sind wir doch ethnisch und herkunftstechnisch gesehen, Osteuropäer.

Anderes Beispiel:

Ich nehme mal paar Fotos der serbischen Nationalmannschaft, da diese Spieler die Auswahl Serbiens stellen und meiner Meinung nach einen guten Indikator bieten.

wm_team_srb_01_de,property=original.jpg

Südländer ?

Zurück
Oben