Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BALKANforum Abstimmung

Ist Recep Tayyip Erdogan ein Diktator?

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ja er ist ausnahmslos ein Diktator.

Die Mehrheit der Türken liebt ihn dafür. Der Rest macht eine Faust in der Tasche und gute Miene zum bösen Spiel.

Da es so auch bei der NSPAD begann, hat er es nötig, mit dem Finger auf die Vergangenheit anderer Länder zu zeigen.

Der Witz seit längerem ist: "Muslims do not commit genocides" (O-Ton Erdogan).

Er ist kein Diktator, denn die türkische Republik ist ein demokratischer und sozialer Rechtsstaat, ob man es wahrhaben will oder nicht.

Allerdings ist er auf dem besten Weg zu einer Diktatur, wir alle wissen wie er tickt und was er von den kemalistischen Grundlagen, auf denen die Türkei aufgebaut ist, hält.

Diktator ist vielleicht uebertrieben. Er ist ein machtbesessener Staatchef, der immer autoritaerer wird (anscheinend will man in Europa ihn dabei unterstuetzen, wie man in den letzten Wochen sieht). Wie weit das gehen wird, kann man jetzt nicht wissen, ich persoenlich aber glaube nicht, dass etwas sich dramatisch veraendert. Die Tuerkei war immer ein autoritaer regiertes Land, die manchmal ihre relativ liberalere Phasen hatte und manchmal ihre streng autoritaere. Jetzt geht sie in eine der letzteren, was leider Teil eines globalen Trends zu sein scheint.

Recep-Tayyip-Erdoğan;4708918 schrieb:
Ist Recep Tayyip Erdogan ein Diktator?

1) Ja er ist ausnahmslos ein Diktator

2) Nein er ist kein Diktator aber dafür ein großer Onanist

Liebe Adminstration ,bitte als Poll einrichten.

Ich glaube du kannst selber eine Abstimmung einrichten. Gehe auf der oberen Leiste auf "Themen Optionen" dort sollte eine Wahl für "Poll" sein.
Wie Braunie ihn abwatscht :lol:

Der Hype um den Erdogan hat schon bizarre Züge angenommen, findet ihr nicht? Ich meine dieser Populismus, dieser kitschige Personenkult unter einigen Muslimen, ist kaum noch zu toppen. Ist dies überhaupt alles noch gerechtfertigt, oder nur Show und Täuschung?

Ich meine, schauen wir uns doch mal kurz die islamische Welt an. Sie versinkt in Chaos. Ein Stellvertreterkrieg über den anderen. Da könnte man den Eindruck erwecken, die islamische Welt sehnt sich nach einem Hero?! Einem Idol, einem Lichtblick, der in der islamischen Welt Kraft und Stärke ausstrahlt, Macht, Erfolg und Reichtum. Leute seht ihr nicht, das Ganze hat bereits dogmatische Züge angenommen, die Menschen glauben wirklich Erdogan ist der Mann der Stunde. Die Muslime sehnen sich nach einem Staat, der halbwegs funktioniert und mit dem Rest der Welt konkurrieren kann. Einem Staat, einem Volk, einer Nation, der die Muslime sozusagen auf der Weltbühne anführt und vertritt.

So schauen wir uns doch mal an, wer in der islamischen Welt da in Frage käme? Die Araber sind ausser Gefecht gesetzt, liegen brach und sind dieser Aufgabe nicht mehr gewachsen. Die Perser auch nicht, aus dem einfach Grund, weil sie Shiiten sind und somit in der krassen Minderheit. Die Indischen Muslime haben die Ummah nie geführt und die Indonesier sind viel zu friedlich dafür.

Also wer bleibt da noch übrig? Siehe da und so zufällig, die NATO- Türkei. Ironie des Schicksals, eine Regierung soll nun die Muslime anführen, die ihre höchste Militärische Instanz in Washington hat. Das sehen die Muslime nicht, denn sie glauben allen Ernstes, die Türkei gehört ihnen. Erdogan säubert die Türkei von allen NATO- Skeptikern, um sie so gefügig für die NATO zu machen. Wenn die NATO dann ihren GO gibt, soll es keinen Widerstand geben.

Meine Geschwister, Erdogan ist ein Mensch, er kann kein Wirtschaftswunder vollbringen, das weltweite monopoly- Finanzkapital aber schon.

Zurück
Oben