Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanforum Wien

kann mir jemand was zum Thema Mieten in Wien sagen?
In was für ner Wohnung lebt ihr, welcher Bezirk, wieviel zahlt ihr?

Ich hab mich einfach gewundert, weil eine Bekannte von mir sehr wenig zahlt, die aber in irgendeiner Art Genossenschaft oder sowas ist, andere Leute zahlen halt mehr. Mich würde einfach interessieren, ob und inwiefern Wien da mit irgendeiner deutschen Stadt vergleichbar ist.

oder war's Knappschaft? Auf KEINEN Fall war's ne Gemeindewohnung.
Sie hat Anfangs nen höheren Betrag eingezahlt, dann hat ihre Wohnung nur noch 270 € gekostet, und das im Dritten Bezirk, also ziemlich zentral.

Einzimmerwohnung mit extra Küche und Bad, 3 Gehminuten von der Haltestelle Rochusgasse. Also die Bekannte eben, bei der ich war. Wirklich zentral, ganz normales Viertel, also nich heruntergekommen oder sowas.

solange du nicht herziehst geb ich dir gern paar infos :^^:

das esseker nicht zwischen genossenschafts- und gemeindewohnung unterscheiden kann - das war mir klar ^^ herr obergscheit ;)

...mittlerweile sind die wohnungen in wien recht teuer geworden...ich finde es zahlt sich eher aus wenn man ne genossenschaftswohnung nimmt und einiges darin investiert. dann hat man immer was gescheites wo man sich wohlfühlen kann, wenn man vl kein haus hat in der heimat (aber wer hat das schon nicht ^^)

unsere wohnung ist ganz okej. gutes preis-leistungs verhältnis. nur ne scheiss gegend. aber es ist auszuhalten.

die wohnungen im zentrum oder zentrum nähe sind meistens die teuersten.

eigentumswohnungen sind sowieso fürn orsch. wenn man nicht viel geld hergeben will zum kaufen dann wird man dennoch viel zum renovieren rausrücken müssen oder sich was anderes suchen.

Ich hab mich einfach gewundert, weil eine Bekannte von mir sehr wenig zahlt, die aber in irgendeiner Art Genossenschaft oder sowas ist, andere Leute zahlen halt mehr. Mich würde einfach interessieren, ob und inwiefern Wien da mit irgendeiner deutschen Stadt vergleichbar ist.

Man kann das so nicht sagen. Es kommt auf die Lage, die Ausstattung der Wohnung und die m2 an. In den Randbezirken sind die Mieten billiger als im innerstädtischen Bereich.

das esseker nicht zwischen genossenschafts- und gemeindewohnung unterscheiden kann - das war mir klar ^^ herr obergscheit ;)

Kindchen, ich konnte diese Wohnungen unterscheiden, da warst du noch nicht auf der Welt. Ich habe sie sogar unterschieden mit meinem Beitrag, da ich dachte, die meinte Gemeindewohnung (wegend en 270 Euro) und weil Genossenschaftswohnungen eher selten der Fall sind bzw. eben nicht so oft.

solange du nicht herziehst geb ich dir gern paar infos :^^:

...mittlerweile sind die wohnungen in wien recht teuer geworden...ich finde es zahlt sich eher aus wenn man ne genossenschaftswohnung nimmt und einiges darin investiert. dann hat man immer was gescheites wo man sich wohlfühlen kann, wenn man vl kein haus hat n der heimat (aber wer hat das schon nicht ^^)

unsere wohnung ist ganz okej. gutes preis-leistungs verhältnis. nur ne scheiss gegend. aber es ist auszuhalten.

die wohnungen im zentrum oder zentrum nähe sind meistens die teuersten.

eigentumswohnungen sind sowieso fürn orsch. wenn man nicht viel geld hergeben will zum kaufen dann wird man dennoch viel zum renovieren rausrücken müssen oder sich was anderes suchen.

Wieso viel Geld? wer lange und genau sucht findet immer eine günstige sanierungsbedürftige wohnung. renovieren kann man fast alles allein, von verputzen, trennwände aufstellen, estrich, fliesen usw... gas -wasser lässt man sich halt machen.

mein nachbar hat sich jetzt eine eigentumswohnung im14ten, 50m² , für 48 tausender gekauft. natürlich sanierungsbedürftig

Wieso viel Geld? wer lange und genau sucht findet immer eine günstige sanierungsbedürftige wohnung. renovieren kann man fast alles allein, von verputzen, trennwände aufstellen, estrich, fliesen usw... gas -wasser lässt man sich halt machen.

mein nachbar hat sich jetzt eine eigentumswohnung im14ten, 50m² , für 48 tausender gekauft. natürlich sanierungsbedürftig

Geh lass doch das Kind quatschen damit es sich erwachsen vorkommt. Du hast natürlich absolut recht, da muss nur selbst mitanpacken und dann gehts. Hab einem Freund auch erst letztens geholfen beim renovieren seiner neuen Eigentumswohnung im 18. bezirk und fürn "oarsch" ist das nicht, wenn man die arbeiten hinter sich hat.

Kindchen, ich konnte diese Wohnungen unterscheiden, da warst du noch nicht auf der Welt. Ich habe sie sogar unterschieden mit meinem Beitrag, da ich dachte, die meinte Gemeindewohnung (wegend en 270 Euro) und weil Genossenschaftswohnungen eher selten der Fall sind bzw. eben nicht so oft.

Schön für dich. Diese Wohnung wird wohl auf einem alten Mitevertrag basieren und deshalb ist sie so billig. Wir waren vorher auch in einer ganz kleinen abgefuckten Wohnung und haben auch um die 200-300 € gezahlt. jz will der Vermieter (Jude .... *lachlach*) alle alten Miter rausjagen damit er die Wohnungen mit Pfusch renovieren kann und die Miete um nen schönen 200€ aufpushen kann..... naja...wer hat der kann.

aber heute findest du nichtmal ne einzimmerwohnung unter 300€ ...ich suche regelmäßig wohnungen....vl stoss ich ja mal auf eine super wohnung mit gutem preis. diese wohnung wo wir jz sind hab ich auch selbst gefunden, nach jahrelangem suchen.

wenn du oberhalb nachliest. hab grad geschrieben wies bei mir ist/war. ich suche echt oft, glaub mir. aber eine große wohnung naja ab 70-80m² unter 100.000€ ....schwer...seeehr seeeehr schwer...und wenn, dann muss man noch mehr reinstecken weil man viel dran machen muss. und von mieten nicht zu sprechen. viele gebäude in wien wurden bzw werden sarniert und somit auch eine steigung der mieten....auch die bezirke spielen eine große rolle....

Geh lass doch das Kind quatschen damit es sich erwachsen vorkommt. Du hast natürlich absolut recht, da muss nur selbst mitanpacken und dann gehts. Hab einem Freund auch erst letztens geholfen beim renovieren seiner neuen Eigentumswohnung im 18. bezirk und fürn "oarsch" ist das nicht, wenn man die arbeiten hinter sich hat.

halt einfach deinen mund und nerv nicht ständig. ich bin kein kleines kind mehr und mach genug dinge selbst und brauch mir das einfach nicht mehr geben von deiner seite aus. ab jz werd ich jeden drecksbeitrag von dir melden, sobald sowas kommt. langsam wirst du echt kindisch.

halt einfach deinen mund und nerv nicht ständig. ich bin kein kleines kind mehr und mach genug dinge selbst und brauch mir das einfach nicht mehr geben von deiner seite aus. ab jz werd ich jeden drecksbeitrag von dir melden, sobald sowas kommt. langsam wirst du echt kindisch.

Du hast mich doch hier angesprochen, Wodkaflasche :lol:

Zurück
Oben