Kuna
Spitzen-Poster
kann mir jemand was zum Thema Mieten in Wien sagen?
In was für ner Wohnung lebt ihr, welcher Bezirk, wieviel zahlt ihr?
Ich hab mich einfach gewundert, weil eine Bekannte von mir sehr wenig zahlt, die aber in irgendeiner Art Genossenschaft oder sowas ist, andere Leute zahlen halt mehr. Mich würde einfach interessieren, ob und inwiefern Wien da mit irgendeiner deutschen Stadt vergleichbar ist.
oder war's Knappschaft? Auf KEINEN Fall war's ne Gemeindewohnung.
Sie hat Anfangs nen höheren Betrag eingezahlt, dann hat ihre Wohnung nur noch 270 € gekostet, und das im Dritten Bezirk, also ziemlich zentral.
Einzimmerwohnung mit extra Küche und Bad, 3 Gehminuten von der Haltestelle Rochusgasse. Also die Bekannte eben, bei der ich war. Wirklich zentral, ganz normales Viertel, also nich heruntergekommen oder sowas.
solange du nicht herziehst geb ich dir gern paar infos
das esseker nicht zwischen genossenschafts- und gemeindewohnung unterscheiden kann - das war mir klar ^^ herr obergscheit
...mittlerweile sind die wohnungen in wien recht teuer geworden...ich finde es zahlt sich eher aus wenn man ne genossenschaftswohnung nimmt und einiges darin investiert. dann hat man immer was gescheites wo man sich wohlfühlen kann, wenn man vl kein haus hat in der heimat (aber wer hat das schon nicht ^^)
unsere wohnung ist ganz okej. gutes preis-leistungs verhältnis. nur ne scheiss gegend. aber es ist auszuhalten.
die wohnungen im zentrum oder zentrum nähe sind meistens die teuersten.
eigentumswohnungen sind sowieso fürn orsch. wenn man nicht viel geld hergeben will zum kaufen dann wird man dennoch viel zum renovieren rausrücken müssen oder sich was anderes suchen.