Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanforum Wien

Du hast mich doch hier angesprochen, Wodkaflasche :lol:

FALSCH ! ich hab dich nur nebenbei erwähnt

ich als ich bambi zitiert habe....
das esseker nicht zwischen genossenschafts- und gemeindewohnung unterscheiden kann - das war mir klar ^^ herr obergscheit

du:
Kindchen, ich konnte diese Wohnungen unterscheiden, da warst du noch nicht auf der Welt. Ich habe sie sogar unterschieden mit meinem Beitrag, da ich dachte, die meinte Gemeindewohnung (wegend en 270 Euro) und weil Genossenschaftswohnungen eher selten der Fall sind bzw. eben nicht so oft.

FALSCH ! ich hab dich nur nebenbei erwähnt

ich als ich bambi zitiert habe....

du:

Und wieso musst du mich erwähnen? Ich erwähn dich auch nicht einfach so im schlechten Kontext sondern sags dir indem ich dich zitier :lol: Dummes Stück :facepalm:

Geht schon, noch eine Verwarnung im Namen der Doppelmoral

Also, unsere Wohnung, 240m2, sanierungsbedürftig, sehr gute Lage, haben wir ursprünglich als Hauptmierter gehabt. Mit Freunden und viel Eigenregie wurde daraus ein Schmuckstückchen. Nach 5 Jahren wurde uns die Wohnung (parifiziert) als Eigentum angeboten. Nach einigen Überlegungen haben wir zugeschlagen. Unser Vorteil war, wir waren schuldenfei und konnten mit Nebenjobs die Belastung innerhalb eines Jahres komplett ausgleichen. Auf Auto, Urlaub u.s.w., haben wir selbstverständlich verzichtet.
Heute zahlen wir an BK knapp 500 € (BK richtet sich bei uns nach m2)

ich kenne mich da nicht gut aus, also in den randbezirken sind die mieten aufjedenfall billiger. Ein Bekannter meines vaters zahlt im 22. bezirk 400 euro, eine freundin von mir zahlt für die gleiche anzahl an quadratmeter im 4. bezirk 600 euro. also schon ein enormer unterschied.
für eine gemeindewohnung muss man sowieso erstmal ein bis zwei jahre warten, wie das für leute ist die nach wien ziehen keine ahnung.

kann mir da wer paar infos bzgl. wohnungssuche geben? wir brauchen ne neue wohnung.

wie viel zahlst du für deine wohnung wenn ich fragen darf, hab eine supertolle wohnung mal gesehn und auch für einen guten preis. nur leider EG.

für meine wohnung zahl ich 560€ all in also inkl. betriebskosten, strom, wasser und heizung.

44 m²
5m² terrasse

wie gesagt wer lang genug sucht findet immer was günstiges.

am besten sind ja die anzeigen mit "Studentenhit!" dann klickt man dauf und man kriegt ein Zimmer für 450€. ich weiß schon wovon du sprichst, aber es gibt auch günstige wohnungen.

Wär ich ein Vermieter und wüsste das es so eine verdammt hohe Nachfrage wie in wien gibt würde ich teurere Mieten verlangen.

Also meiner Meinung nach gibt es ein bisschen zu viele Ausländer in Wien. Vor allem gibt es zuviele Sinti und Roma. Ich kann die echt nicht leiden, und daraus mache ich auch keinen Hehl. Heute bin ich mit dem 6er auf die Mariahilferstraße gefahren, die liegen auf jeder freien Grünfläche (sogar direkt neben der Straße) wie im eigenen Wohnzimmer mit der ganzen Familie.

So etwas zerstört das Stadtbild.

lol dann zieh doch weg von wien, dann hamma schonmal einen ausländer weniger ::lol:

ich find das so peinlich wenn sich ausländer in wien darüber aufregen dass es zuviele ausländer in wien gibt :facepalm:

Und wieso musst du mich erwähnen? Ich erwähn dich auch nicht einfach so im schlechten Kontext sondern sags dir indem ich dich zitier :lol: Dummes Stück :facepalm:

Geht schon, noch eine Verwarnung im Namen der Doppelmoral

lass mich in ruhe und ich lass dich in ruhe. das spiel hatten wir schonmal. ich hab nichts dagegen wenn du bisschen stänkerst aber wenn du mir permanent am sack gehst...das nervt nur noch. ignorier mich doch bitte wieder. danke. :*

ich kenne mich da nicht gut aus, also in den randbezirken sind die mieten aufjedenfall billiger. Ein Bekannter meines vaters zahlt im 22. bezirk 400 euro, eine freundin von mir zahlt für die gleiche anzahl an quadratmeter im 4. bezirk 600 euro. also schon ein enormer unterschied.
für eine gemeindewohnung muss man sowieso erstmal ein bis zwei jahre warten, wie das für leute ist die nach wien ziehen keine ahnung.

kann mir da wer paar infos bzgl. wohnungssuche geben? wir brauchen ne neue wohnung.

wenn du was bestimmtes suchst gib mir infos was du ungefähr gern hättest und ich schick dir die links :) per pn dann falls du magst :)

für meine wohnung zahl ich 560€ all in also inkl. betriebskosten, strom, wasser und heizung.

44 m²
5m² terrasse

wie gesagt wer lang genug sucht findet immer was günstiges.

am besten sind ja die anzeigen mit "Studentenhit!" dann klickt man dauf und man kriegt ein Zimmer für 450€. ich weiß schon wovon du sprichst, aber es gibt auch günstige wohnungen.

Wär ich ein Vermieter und wüsste das es so eine verdammt hohe Nachfrage wie in wien gibt würde ich teurere Mieten verlangen.

wir zahlen für unsere wohnung (allerdings im 10.) 520€ und 80m² ca. plus balkon.

lol dann zieh doch weg von wien, dann hamma schonmal einen ausländer weniger ::lol:

ich find das so peinlich wenn sich ausländer in wien darüber aufregen dass es zuviele ausländer in wien gibt :facepalm:

hahaha aber wenn man im 10ten wohnt dann hat man einen grund, glaub mir. hier is es nicht so toll....

Zurück
Oben