Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bart abrasieren?

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am

Würdest Bart abrasieren?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ein Kollege von mir, der unter erblich-bedingtem Haarausfall leidet und darum ne Glatze trägt bzw. trug, musste bei seinem neuen Job (Finanzbranche) die Haare (also die, die er noch hat) wachsen lassen wegen der Vorschrift vom Chef. :roll:

- Ich meine Kleidungs-Vorschriften geht noch, Schmuck auch. Aber wenn es um Haare geht, dann geht das schon sehr in die Privatsphäre hinein.

Ein Kollege von mir, der unter erblich-bedingtem Haarausfall leidet und darum ne Glatze trägt bzw. trug, musste bei seinem neuen Job (Finanzbranche) die Haare (also die, die er noch hat) wachsen lassen wegen der Vorschrift vom Chef. :roll:

- Ich meine Kleidungs-Vorschriften geht noch, Schmuck auch. Aber wenn es um Haare geht, dann geht das schon sehr in die Privatsphäre hinein.
Also dein Beispiel ist jetzt schon sehr extrem. Sehe nicht, inwiefern das einen Kunden beeinflussen könnte, wenn jemand eine Halbglatze hat. Ist doch was natürliches und man kann doch nichts gegen den Lauf der Zeit machen.

Ich verstehe zwar, wenn man in der Finanzbranche verlangt, sich täglich zu rasieren, da dem Kunden ein seriöser Eindruck vermittelt werden will. Ich selbst finde jetzt nicht, dass jemand mit einem 3-Tage-Bart unseriöser wirkt. Das sind nun mal die Regeln der Branche, genau so wie ein Anzug zur Kleiderordnung gehört.

Eine Frage an die Barträger hier (also ca. 5% der Userschaft):

Würdet ihr für einen Job euren geliebten Bart abrasieren?

Ich bin stolzer 3-Tages-Bart-Träger und heute beim Vorstellungsgespräch meinte die Stute, ich müsste Glatze im Gesicht haben, weil das der Chef entschieden hat...ein Schock..

Wichtig zu wissen: Es ist nur ein Nebenerwerb, Gastronomie-Bereich, der aber gut bezahlt ist und eig der ideale Job für mich für die nächsten 12 Monate oder so.
Hah,nur drei Tage.Ich habe meinen Bart schon 2 Monate.:lol:

naja muli, der 3tages bart ist wohl dein geringstes problem...dein aussehen ansich lässt nicht viel zu wünschen übrig...
ja genau, du bist fett und hässlich ^^

Zurück
Oben