Ganz ehrlich, ich gönne es den Türken wirklich vom ganzen Herzen, das war Leidenschaft vom allerfeinsten, der Wille, unbeschreiblich und natürlich kann man auf unsere Mannschaft stolz sein, wir sind mit dieser mannschaft erst am Anfang
Zum Spiel:
Wir waren 3 Drittel lang die "dominierende" Mannschaft. Die türkische Defense war sehr gut, aber wir haben auch unglaublich gut getroffen, Teodosic ohne Worte, einfach Weltklasse.
Anfangs war das türkische Problem insbesondere die Offense. Es waren fast immer Einzelaktionen, kaum ausgespielte Spielzüge. Hingegen spielten wir unsere Angriffe meist sehr gut aus.
Für die Türken war es wichtig, uns immer in Reichweite zu bleiben. Im letzten Viertel haben die Türken phänomenal gespielt. Da hat fast alles gepasst, insbesondere der Wille zum Sieg!
Am Ende hätten beide Mannschaften gewinnen können, aber wie gesagt, ich gönne es den Türken wirklich und wenn ein Wunder passieren sollte, könnten sie endlich ihre Geschichte im eigenem Land schreiben, auch wenn der Gegner das übermächtige Amerika ist.
Milos Teodosic ist für mich, wie getippt, der absolute MVP. Er ist einfach mit Abstand der intelligenteste Spieler bei der WM und sein Spielverständnis und seine Assists suche vergeblich Ihres gleichen, wir werden mit ihm viel viel Freude haben.
Nochmals, Gratulation Türkiye, Gratulation an alle unseren türkischen BF-User!