Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bauprojekte in Mazedonien

Ich bin Makedone von Geburt an, obwohl ich das Licht der Welt über dem Ozean erblickte. Das ist so ähnlich wie bei dir, du bist und bleibst Grieche obwohl du (eigentlich eherl du nicht, bestimmt nicht, überhaupt nicht - aber andere) in Makedonien geboren wurdest.

Pozdrav
Schon gut, ich bin darüber im Bilde, was Du bist, Du hast es offen genug und mehrfach vorgetragen.
Nun sollten wir mit dem Spam aufhören, sonst kriegen wir noch Ärger.

Nun, ich spreche ihm das Makedonische nicht ab, er ist es einfach gesagt nicht.
Wir werden euch Ex-Yugoslawen (Du siehst Dich ja als Türken, wenn ich nicht irre) ganz sicher keinen Gefallen tun und euch unsere Identität überlassen.

Teste es aus, stell Dich auf dem Kopf, und es wird sich trotzdem nichts daran ändern.

Ein Roma aber auch nicht.

Ein Roma aber auch nicht.

Doch, das ist er, und warum auch nicht?
Er ist Teil einer staatstragenden Nation namens fyrom.
Er denkt nur, daß er über einen anderen Weg zu etwas mehr Lebensqualität komme.

Und hier ist der Unterschied zu Dir und mir: Ich fordere ihn auf, sich zu stellen.
Sich nur geduckt verhalten wird nichts an der Situation ändern, keine Fortschritte einbringen.

Und hier ist der Unterschied zu Dir und mir: Ich fordere ihn auf, sich zu stellen.
Sich nur geduckt verhalten wird nichts an der Situation ändern, keine Fortschritte einbringen.

http://www.balkanforum.info/f58/bauprojekte-mazedonien-130693/index106.html#post3952722

Pozdrav

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hat er denn schon einmal sich als Roma enttarnt? Falls nicht wär es blod ihn so zu nennen.

Es klingt abwertender (warum auch immer). Ein Volk zu verunglimpfen fällt einem mit solchen Argumenten, die von einer gewissen rückständigkeit der Gedanken zeugen, viel einfacher. Eine wirklich fundierte Diskussionskultur erkennt man schon an der Wortwahl.

Es klingt abwertender (warum auch immer). Ein Volk zu verunglimpfen fällt einem mit solchen Argumenten, die von einer gewissen rückständigkeit der Gedanken zeugen, viel einfacher. Eine wirklich fundierte Diskussionskultur erkennt man schon an der Wortwahl.

Das ist richtig.

Wenn ein Uigure einem Bayern erklärt, der Bayer sei kein Bayer, sondern Deutscher,
und der Uigure weiterhin meint, er als Uigure sei der Bayer, aber kein Deutscher, dann ist alles vorgetragen.
Mehr muß man nicht wissen.

Hier, Zoran, das sind meine schlechten Quellen, aus denen ich meine gefälschten Informationen teilweise beziehe:
Die Roma sollten sich an dieser mutigen jungen Frau ein Beispiel nehmen:

Nizaqete Bislimi - Eine Roma-Rechtsanwältin
Nizaqete Bislimi ist Ende der 1990er Jahre als 14-Jährige mit ihrer Familie nach Deutschland gekommen. Sie wurden, wie viele andere Roma im Kosovo, von albanischen Nationalisten bedroht und mussten fliehen. Als abgelehnte Asylbewerber lebten die Familienmitglieder in Deutschland ständig mit der Angst, abgeschoben zu werden. Trotz vieler Hindernisse ging Nizaquete zur Schule. Ihre Roma-Herkunft wollte sie dabei lieber nicht in den Vordergrund stellen. Heute steht sie zu ihre Roma-Identität. Und sie ist eine Rechtsanwältin - spezialisiert auf Ausländerrecht.
www.dw.de

Zoran übertreib es mal nicht, 1991 waren es 21,7% Albaner und 1994 22,7% warum sollten es 2002 15% sein? du hast genau 10% abgezogen, die Albaner wurden mehr und nicht weniger, es kann nicht sein das die zahl von 1994 - 2002 um 7% sinkt.
Du sagtest dass die meisten Flüchtlinge aus Kosovo sich ansiedelten, ein bisschen googlen zeigt dir dass die kurz nach dem Krieg wieder nach Kosovo zurückkehrten.

Zoran übertreib es mal nicht, 1991 waren es 21,7% Albaner und 1994 22,7% warum sollten es 2002 15% sein? du hast genau 10% abgezogen, die Albaner wurden mehr und nicht weniger, es kann nicht sein das die zahl von 1994 - 2002 um 7% sinkt.
Du sagtest dass die meisten Flüchtlinge aus Kosovo sich ansiedelten, ein bisschen googlen zeigt dir dass die kurz nach dem Krieg wieder nach Kosovo zurückkehrten.

Ich fasse nur Aphions Argumentation auf. Dieses Vakuum das in der Hetze des bekannten Users entsteht, versuchen einige deiner Landsleute zu füllen. Daraufhin kam ich zu dem Schluss das wohl der Prozentsatz der Roma bei den Albanern draufgeschlagen wurde. Wird auch 1991 so gewesen sein. In einem seiner Links stand ja davon das Romas Angst gehabt hätten sich als Roma zu äußern.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

PS: Und weil eben viele Kosovaren zurück sind, ist die albanische Minderheit in Makedonien weit entfernt von 25%

Ich fasse nur Aphions Argumentation auf. Dieses Vakuum das in der Hetze des bekannten Users entsteht, versuchen einige deiner Landsleute zu füllen. Daraufhin kam ich zu dem Schluss das wohl der Prozentsatz der Roma bei den Albanern draufgeschlagen wurde. Wird auch 1991 so gewesen sein. In einem seiner Links stand ja davon das Romas Angst gehabt hätten sich als Roma zu äußern.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

PS: Und weil eben viele Kosovaren zurück sind, ist die albanische Minderheit in Makedonien weit entfernt von 25%

Du nimmst Amphion immernoch ernst :lol: ?
Die Albaner betrugen 22,7 Prozent 1994, die Kosovaren kamen erst zu Kriegszeiten, sie gingen daraufhin ja wieder nach Kosovo, so genau weiss es keiner wie viele Albaner es gibt, wir sollten auf die Volkszählung warten und nicht untertreiben oder auch übertreiben.

Zurück
Oben