Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Bauprojekte in Mazedonien

Macken ist gut, das entspricht in keinster Weise irgend einem europäischen Standard! Und deshalb bin ich so sauer: In SK reißen sie einen Prunkbau/Denkmal nach dem anderen hoch, und in Ohrid reicht es noch nich mal für ein Provinz-Krankenhaus! Das bringt mich auf die Palme, weil es möglich wäre - das Geld ist da, aber es fließt in die falschen Kanäle...

Ich habe untertrieben. Was hast du denn schon erwartet? Die Infrastruktur ist auf dem Balkan wie in Afrika. Ist eben so. Was will man machen?

Ich habe untertrieben. Was hast du denn schon erwartet? Die Infrastruktur ist auf dem Balkan wie in Afrika. Ist eben so. Was will man machen?

Ihr seid doch die Zukunft!!! Anstatt Euch hier im BF (virtuell) zu zerfleischen, solltet ihr lieber mal drangehen und wirkliche Parteien gründen - keine ethnischen, sondern ideologische!!! Der arme Makedonier hat doch mit den armen Griechen/Albanern/Roma viel mehr Gemeinsamkeiten, als mit irgend einem Oligarchen, oder???

Ihr seid doch die Zukunft!!! Anstatt Euch hier im BF (virtuell) zu zerfleischen, solltet ihr lieber mal drangehen und wirkliche Parteien gründen - keine ethnischen, sondern ideologische!!! Der arme Makedonier hat doch mit den armen Griechen/Albanern/Roma viel mehr Gemeinsamkeiten, als mit irgend einem Oligarchen, oder???

Du hast absolut recht Papo! Die Zeit ist schon lange reif dafür. Erste Anzeichen sprechen dafür, dass das Umdenken auch bereits begonnen hat. Es braucht zwar noch Zeit und geht nicht von heute auf morgen aber ich bin da nicht so pessimistisch
wie manch anderer. Sonst würde ich nicht ständig auch so etwas predigen. Ich habs unseren Nachbarn letztens auch nochmal erklärt. ;-)

Papo ist mehr Balkaner als manch anderer hier im BF.

Mein Beileid Papo.
Möge deine Frau in Frieden ruhen.

Funktioniert nicht !!

Hättet ihr in Deutschland auch 40-50% Moslems und 50% Orthodoxe und so viele Staatstragende Ethnien wäre bei euch auch Chaos pur.

Die Mazedonier haben nichts mit Albanern gemeinsam nur das sie in einem Gemeinsamen Land leben. Ob sie wollen oder nicht, sie Müssen. :D

P.S. Auch mein Beileid Papo.
Möge deine Frau in Frieden ruhen.

Funktioniert nicht !!

Hättet ihr in Deutschland auch 40-50% Moslems und 50% Orthodoxe und so viele Staatstragende Ethnien wäre bei euch auch Chaos pur.

Die Mazedonier haben nichts mit Albanern gemeinsam nur das sie in einem Gemeinsamen Land leben. Ob sie wollen oder nicht, sie Müssen :D

Wegen solchen wie dich wird's nicht funktionieren. ;)

Ach ich akzeptiere alle Volksgruppen in diesem Land solange man beschließt zusammen in Frieden zu leben.

Ist nicht nur hier so ..

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich in diesem Forum was zu sagen hätte, wäre dieses Thema schon längst geschlossen!!! Weder MK, noch GR oder AA geht es richtig gut, aber, anstatt sich Gedanken über die (gemeinsamen) Möglichkeiten der Verbesserung dieser Situation zu machen, bekämpft man(n) sich lieber! Balkan eben...

Man sollte nicht den ganzen Balkan deswegen in einen Topf stecken . Die Fronten sind eben verhärtet . Was schade ist denn wenn wir die "Kriege" und "Machtkämpfe" zwischen den Ländern aus dem Balkan mal aus dem Spiel lassen würden , würde man sehen wie gleich wir doch alle sind . Egal ob Albaner , Mazedonier , Serben , Griechen usw . Auch wenn jeder sagt , unsere Geschichten und unsere Kultur trennt uns - haben wir alle doch irgendwo die selben Kulturellen hintergründe und eventuell die selben Ziele und wünsche für die Zukunft :-) So wie Gott will werden wir es vielleicht irgendwann schaffen ALLE zusammen in eine Richtung zu blicken ..

Zurück
Oben