N
Nik
Guest
Häää ? Hast du kapiert was Papodidi in seinem Beitrag gemeint hat ?? Glaube eher nicht.
Per ndryshe aje mir ??
A nuk the, që s'funksionon bashkëjetesa multietnike? Atëherë, çke?
Häää ? Hast du kapiert was Papodidi in seinem Beitrag gemeint hat ?? Glaube eher nicht.
Per ndryshe aje mir ??
Du hast absolut recht Papo! Die Zeit ist schon lange reif dafür. Erste Anzeichen sprechen dafür, dass das Umdenken auch bereits begonnen hat. Es braucht zwar noch Zeit und geht nicht von heute auf morgen aber ich bin da nicht so pessimistisch
wie manch anderer. Sonst würde ich nicht ständig auch so etwas predigen. Ich habs unseren Nachbarn letztens auch nochmal erklärt. ;-)
Papo ist mehr Balkaner als manch anderer hier im BF.
Mein Beileid Papo.
Möge deine Frau in Frieden ruhen.
Funktioniert nicht !!
Hättet ihr in Deutschland auch 40-50% Moslems und 50% Orthodoxe und so viele Staatstragende Ethnien wäre bei euch auch Chaos pur.
Die Mazedonier haben nichts mit Albanern gemeinsam nur das sie in einem Gemeinsamen Land leben. Ob sie wollen oder nicht, sie Müssen.
P.S. Auch mein Beileid Papo.
Möge deine Frau in Frieden ruhen.
Ist nicht nur hier so ..
- - - Aktualisiert - - -
Man sollte nicht den ganzen Balkan deswegen in einen Topf stecken . Die Fronten sind eben verhärtet . Was schade ist denn wenn wir die "Kriege" und "Machtkämpfe" zwischen den Ländern aus dem Balkan mal aus dem Spiel lassen würden , würde man sehen wie gleich wir doch alle sind . Egal ob Albaner , Mazedonier , Serben , Griechen usw . Auch wenn jeder sagt , unsere Geschichten und unsere Kultur trennt uns - haben wir alle doch irgendwo die selben Kulturellen hintergründe und eventuell die selben Ziele und wünsche für die Zukunft So wie Gott will werden wir es vielleicht irgendwann schaffen ALLE zusammen in eine Richtung zu blicken ..
... jaja, Alles braucht eben seine Zeit. Lehnen wir uns inzwischen ein wenig zurück und harren der Dinge...
Eigentlich müsste sich JEDER, der mit den Zuständen nicht zufrieden ist, fragen, was er PERSÖNLICH tun kann!
- - - Aktualisiert - - -
Hätten wir, täten wir, könnten wir... Alles Ausreden!
- - - Aktualisiert - - -
Die nächsten Ausreden! "Es ist eben so. Da kann man nichts machen..." Wäre, könnte, würde...
Macken ist gut, das entspricht in keinster Weise irgend einem europäischen Standard! Und deshalb bin ich so sauer: In SK reißen sie einen Prunkbau/Denkmal nach dem anderen hoch, und in Ohrid reicht es noch nich mal für ein Provinz-Krankenhaus! Das bringt mich auf die Palme, weil es möglich wäre - das Geld ist da, aber es fließt in die falschen Kanäle...
Brauchst ein Snickers? Bist ja ganz schön Zickig
Tja man darf die Augen nicht verschließen....das Land hat so viele Probleme....der geniale Plan B der Politiker: Die EU! Toller Plan....
Im Parlament wird auch alle nur schön geredet....zweifellos kann man mehr machen aber man tut es nicht. Das ist Fakt.
Hahaha, - nein ein Snickers reicht da nicht
Normalerweise bin ich auch nicht zickig. Aber ich kann das echt nicht mehr hören. Auch wenn Du erst seit ein paar Tagen angemeldet bist, so hast Du wohl schon eine längere Zeit vorher als Gast mit gelesen. Daher weißt Du wohl auch, dass immer dieselben "Argumente" von den immer gleichen Personen kommen.
Wenn Politiker permanent im Konjunktiv daherquasseln, da nimmt man sie (zu Recht) auch nicht ernst. Warum soll das hier anders sein. Man sollte, man könnte, man müsste,... hilft uns nicht weiter! Außerdem - wer ist "man"?
Das Leben hat mich gelehrt, dass, wenn man eine Idee hat, sofort hundert Leute da sind, die einme sagen warum etwas NICHT geht. Aber in Wahrheit genügt EIN Mensch, der einem sagt, WIE es geht!
- - - Aktualisiert - - -
Das ist genau das Problem.
"man"
1. Wer ist "man" und WER könnte was unternehmen?
2. WARUM unternimmt niemand was dagegen?
Wenn man eine Antwort nur auf diese zwei Fragen findet, ist man der Lösung schon sehr nahe.
Normalerweise bin ich auch nicht zickig. Aber ich kann das echt nicht mehr hören. Auch wenn Du erst seit ein paar Tagen angemeldet bist, so hast Du wohl schon eine längere Zeit vorher als Gast mit gelesen. Daher weißt Du wohl auch, dass immer dieselben "Argumente" von den immer gleichen Personen kommen.
Wenn Politiker permanent im Konjunktiv daherquasseln, da nimmt man sie (zu Recht) auch nicht ernst. Warum soll das hier anders sein. Man sollte, man könnte, man müsste,... hilft uns nicht weiter! Außerdem - wer ist "man"?
Das Leben hat mich gelehrt, dass, wenn man eine Idee hat, sofort hundert Leute da sind, die einme sagen warum etwas NICHT geht. Aber in Wahrheit genügt EIN Mensch, der einem sagt, WIE es geht!
- - - Aktualisiert - - -
"man"
Wenn man eine Antwort nur auf diese zwei Fragen findet, ist man der Lösung schon sehr nahe.
- - - Aktualisiert - - -
"man"
Wer man ist? Leichte Antwort....das ganze Volk....die Politiker die vom Volk gewählt worden sind...
Warum? Ich will nicht Verallgemeinern aber es liegt an der Mentalität der Balkanesen....es ist ebenso. Korruption Lug und Betrug sind an der Tagesordnung....es ist nunmal so....wieso es so ist? Wie mein Mechanik Lehrer immer sagte wenn wir ihn immer tiefer fragten über Gravitation und so weiter: DAS IST NUNMAL SO....tja...etwas naiv von mir aber das ist meine Stellungsnahme....meiner Meinung nach ist es außerdem dem nicht möglich das sich die Mentalität des Volkes einfach so dir nichts mir nichts ändert.....In Mazedonien wird es noch viele Jahre so ausschauen wie es jetzt ist....das ist keine finstere Prophezeiung sondern Realität....Wie man etwas zum positiven ändern könnte? Ich weiß es nicht...ich dachte immer die "kompetenteren" Leute im Parlament oder jeder andere Bewohner Mazedoniens hätte mehr Ideen als ich....Fazit: Sie sind genau so Ahnungslos wie meine Wenigkeit....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen