Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bauprojekte in Mazedonien

Solun war auch mal Mazedonisch und Konstantinopel Griechisch das ist Geschichte. Und das die Landbevölkerung in die Stadt migriert ist ja wohl nix neues.

Solun Mazedonisch? :lol27:
Schwachsinn.
Përshëndetje

- - - Aktualisiert - - -

Fanta Shokata ist das beste Fanta getränk überhaupt, richtig geil, Sommer schmuggle ich vielleicht mal 20 Dosen nach Deutschland :D :D

Ehm, die gibt's hier jetzt auch... ::lol:

Alter, ok, ich spreche jetzt nur für Ohrid, aber meine Verwandten lebten in der Ohrider Altstadt. Und das war wirklich so. Nur Albaner und Türken wohnten dort, dann wurden ihnen die Häuser genommen und sie mussten "runter", also in die neuere Altstadt (genannt "Voska") einziehen. Heute gibt es nur orthodoxe Mazedonier in der Altstadt... In Ohrid besitzen Albaner offiziell erst seit dem Privatisierungsgesetz wieder Grund und Boden, vorher zur Zeit Jugoslawiens war fast niemand Eigentümer seines Hauses. Sie gehörten dem Staat.

Laber hier nicht so einen Müll.

Bevor die Türken und Albaner sich in der Altstadt angesiedelt haben, haben sie die dort ansässigen einheimischen vertrieben,. massakriert, vergewaltigt, was auch immer.

Ach, du sprichst von Jugoslawien? Dann wende dich Bitte an die Serben und Tito.

Pozdrav

Alter, ok, ich spreche jetzt nur für Ohrid, aber meine Verwandten lebten in der Ohrider Altstadt. Und das war wirklich so. Nur Albaner und Türken wohnten dort, dann wurden ihnen die Häuser genommen und sie mussten "runter", also in die neuere Altstadt (genannt "Voska") einziehen. Heute gibt es nur orthodoxe Mazedonier in der Altstadt... In Ohrid besitzen Albaner offiziell erst seit dem Privatisierungsgesetz wieder Grund und Boden, vorher zur Zeit Jugoslawiens war fast niemand Eigentümer seines Hauses. Sie gehörten dem Staat.

Und es sind neue Kirchen gebaut, wie in Shkup.

dort wo albaner leben ist es amtsprache also lokal. Der rest ist unlogisch

In meiner Heimatstadt Suhareka leben 99,7% Albaner und trotzdem ist dort serbisch Amtssprache und überall zu sehen, obwohl die Serben im Kosovo nicht mal 5% der Bevölkerung ausmachen O:)
Kosovo -> multiethnisch
Mazedonien -> multiethnisch
also wo ist das Problem, seid doch auch mal so tolerant wie wir es sind O:)

In meiner Heimatstadt Suhareka leben 99,7% Albaner und trotzdem ist dort serbisch Amttsprache und überall zu sehen, obwohl die Serben im Kosovo nicht mal %% der Bevölkerung ausmachen O:)
Kosovo -> multiethnisch
Mazedonien -> multiethnisch
also wo ist das Problem, seid doch auch mal so tolerant wie wir es sind O:)

Kosovare, hier gehts um Makedonien.

Pozdrav

Zurück
Oben