Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern München - FC Barcelona, CL Halbfinale

Alvez hat diese Saison kräftig abgebaut das stimmt... auch früher hatte er diesen Drang nach vorne (wo er aber auch sehr oft effektiv und entscheidend war) hatte aber auch immer genug Luft um wieder hinten dicht zu machen bei Fehlern oder schnellen Spielumstellungen...diese hat er (aus welchen Gründena uch immer) diese Saison nicht mehr.
Das entscheidende war früher die gute Aufstellung hinten sowie Puyol und Pique(in Hochform) als Abräumer. Die körperliche Physis sowie die fehlende Raumeinteilung (seitens Pique da ja er jetzt der Leitwolf ist) sind im Moment ein grosses problem für barca.

Das Problem am Mittwoch wird auch sein gegen dieses bayern zu Null zu spielen ( was ich im moment für nicht möglich halte...aber hoffen darf man ja)

Bin was Montoya betrifft mit dir einer Meinung...der Junge ist einer der besten RV im Moment und wir ddurch genug Spielpraxis sein Talent zu einem Weltklassemann reifen lassen. Auch ich finde er sollte Alvez ersetzen da hier in der Rv immmer ein Loch entsteht da Alvez die Puste fehlt.
Bei Thiago hoffe ich das er Xavi einmal ersetzen wird ... aber am mittwoch glaube ich braucht es auch Routine...die Jungs sind heiss 100%...die werden dieses 4:0 nicht einfach unbeantwortet lassen...im Momant glaube ich jedoch der Kopf bei Barca will aber der Körper nicht...Messi auch nicht auf 100%...wird schon verdammt schwer...mit Ihrem typischen pressing können Sie es packen...dieses Bayern spielt gut aber nicht unter Druck...den hatte aber Bayern diese Saison nicht wirklich daher doppelt wichtig für Barca

Neymar ist glaube ich weder für Barca noch für Real gut...er wird sich nciht durchstzen da ihm die Physis fehlt...wird sicher auf der Bank verschrumpeln da er den europäischen Fussball nicht kennt der hier Woche für Woche läuft.

Für ihn wäre das Beste eine Mannschaft wie Juve, Milan oder Tottenham...also eine harte Liga wo er sofort ins kalte Wasser geschubst wird um ein Weltstar zu werden. Talent hat der Junge allemal keine Frage.
In Barca könnte man ihn aufbauen...glaube aber das der Junge in Italien oder England besser aufgehoben ist. In Spanien wäre der Druck zu gross für Ihn und die Gefahr das er verheizt wird zu gross

Die Sache mit Neymar sehe ich anders, aber da ist man im Cule Fanlager eh zweigeteilter Meinung, die einen sehen es so wie ich, die anderen so wie du. Aber überleg mal, Barca konnte so gut wie mit jedem Talent in den letzten Jahren was anfangen und Messi hat schliesslich ebenso wie auch Iniesta nie in England gespielt und an Physis hat er trotzdem ganz gut zugelegt, ich denke mal, dass der Brasilianer das lernen kann, genauso wie er auch lernen wird, Defensivarbeit zu verrichten, wenn er zu Barca kommen würde. Ich verstehe deinen Ansatz natürlich, Spieler wie Pique oder auch Cesc haben in England ebenfalls Erfahrungen gesammelt und es hat ja auch einiges eingebracht, aber eben sehe ich das nicht unbedingt als zwingend an um gerade bei Barca Fuss zu Fassen. Gab es nicht in diesem Verein die Aussage '' Bei Barca interresiert die Physis nicht, so lange ein Spieler technisch beschlagen ist'', ok, nicht ganz so in der Formulierung, aber es ,läuft eben doch genau auf dies hinaus, meiner Meinung nach. Bei Real stimme ich dir zu, ich wäre mir sicher, dass das nicht funktioniert, bei Barca bin ich mir aber sicher, dass das funktionieren würde, zum einen einfach, weil man mit talentierten Spielern um einiges besser umging als bei Real.

Wen würdest du denn als Sturmverstärkung stattdessen gerne sehen? Sportlich betrachtet fasziniert mich vorallem die Spielweise eines Luis Suarez sehr und der kann eben auf Außen spielen, damit Messi weiterhin aus der Mitte heraus das Spiel bestimmen kann, auch die Vorstellung vom Zusammenspiel zwischen einen Suarez und Leo würde mich unheimlich reizen, ebenso wie Kun und Leo. Ansonsten? Deine Vorschläge? Ich bin der Meinung, dass auch ein Deulofeu unbedingt konsequent aufgebaut werden sollte, momentan eines der ganz großen Talente im europäischen Fussball (kennst du sicher)

so die hoffnung sagt man stirbt zuletzt ;-)

daher hoffe ich auf ein feuerwerk durch barca in der ersten HZ .....
heisst ein 2:0 muss her damit man in der 2.HZ weiter kontrolliert stürmen kann.
sollte bayern ein tor in der 1.HZ gelingen dann ist es aus denke ich!!!

hoffe auf villa im sturm und auch cesc sollte meiner meinung eine chance bekommen.
das spiel sollte um einiges schneller werden gegen bayern heisst über die seiten und die schnellen pässe in die tiefe müssen ankommen!

@ palladino;
ja ein neymar & surarez würden sich gut machen bei barca.

ich trauu barcaaa alleees zu.....nur trauee ich bayeeern noch meeehr zu.....alsoo da muss einigeees passiereeen bei barcaaa damit man ins finaleee kommt.....

wie auch immer...bin maa sichaaa barcaa wird alleees gebeeen um das zu erreicheen...wird ein tolleees geilees spannendeees spieeel werden...lasseeen wir uns überrascheeeen!!!

Ich hoffe so sehr auf ein Wunder.Wie Skenderbegi schon sagte.Die müssen vor der hlabzeit zumindest 2:0 führen um noch alles zu drehen. Freu mich schon auf die Showeinlagen von Robbery.Schwalben ohne ende

Ich hoffe so sehr auf ein Wunder.Wie Skenderbegi schon sagte.Die müssen vor der hlabzeit zumindest 2:0 führen um noch alles zu drehen. Freu mich schon auf die Showeinlagen von Robbery.Schwalben ohne ende
In Madrid ist dieses Wunder sicher leichter realisierbar...

Da hast du Recht, wobei das Pressing bei Barca unter Tito nachgelassen hat, unter Pep (zwischen 2008-2010) war das 1A Pressing. Und du hast Recht, es geht heutzutage nur noch über das Kollektiv, den bedingungslosen kämpferischen Einsatz, ein dichtes, grundsätzlich defensives Mittelfeld mit Spielern, die sowohl zweikampf/laufstark/spielstark sind (Bayern München vereint das am besten) und nicht nur eins davon verkörpern (leider dient Real als Beispiel mit Xabi und Khedira), schnelle Aussen, die gleichwertig stark sind (!) und einen OM/ZM, der sowohl pass/schuss/dribbelstark ist. Dazu aktive Außssnverteidiger, die bei allem Offensivdrang ihre eigentlich Aufgabe nie vernachlässigen dürfen und bewegliche Stürmer, die nicht nur vorne warten und mal , wenn sie Lust haben, sich Richtung Mittelfeld orientieren. DAS ist Fussball 2013 und folgend, und in dieser Hinsicht arbeiten vor allem die BuLi-Vereine, angeführt durch die Bayern und Dortmund.

Ich denke Bayerns Pressing ist eine andere Liga als Barcas Pressing zu Bestzeiten.Dafür ist die Kombinatorik nicht auf dem Level, was aber egal ist.
Glaube mich erinnern zu könnnen dass Real mal mit 27% Ballbesitz in Barcelona gewann, Bayern klatschte sie mit 38% 4:0 weg
Heutzutage presst fast jede Top-Mannschaft nach Ballverlust 5 Sekunden volle Pulle und bei gegnerischem Ballbesitz sowieso
(dank an Barcelona)
Ansonsten unterschreibe ich den Rest deines Beitrags

Ich denke Bayerns Pressing ist eine andere Liga als Barcas Pressing zu Bestzeiten.Dafür ist die Kombinatorik nicht auf dem Level, was aber egal ist.
Glaube mich erinnern zu könnnen dass Real mal mit 27% Ballbesitz in Barcelona gewann, Bayern klatschte sie mit 38% 4:0 weg
Heutzutage presst fast jede Top-Mannschaft nach Ballverlust 5 Sekunden volle Pulle und bei gegnerischem Ballbesitz sowieso
(dank an Barcelona)
Ansonsten unterschreibe ich den Rest deines Beitrags

lol....
immerhin sagst es selber dank barca.
die mannschaften brauchten aber auch jahre dafür!!!

ig weis ja nicht wie oft du barca gesehen hast aber zu peps-zeiten ausser gegen inter hat barca das pressing-spiel perfektioniert gehabt.

gegen inter konnte barca dies gar nicht ausüben ,weil die nur auf konter gespielt haben....

bayern hat klar verdient gewonnen gehabt aber dat resultat fiel um 2 tore zu hoch.
eine weitere frage welche überhaupt nie gestellt wurde ist;
hat es eigentlich in münchen geregnet gehabt letzten dienstag?
der platz war ja vorallem in der mitte in der 1.HZ kaum bespielbar?

dat hatten schon die mailänder gemacht!!!!

Zurück
Oben