Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern München - FC Barcelona, CL Halbfinale

Mit Palladino ist eine objektive Diskussion leider fast ausgeschlossen, vor allem wen einer seiner vielen "Lieblingsclubs" involviert ist....

Falls der CL Titel geholt wird, und danach sieht es ja aus, sollte man in der 5 Jahres Wertung auch England überholt haben. Dann steht nur noch Spanien auf Platz 1. Das sollte Aussage genug über die BuLi und ihr Qualitäten sein....

dann zähl doch die Titel, die seitdem geholt werden, 5 Jahreswertung schön und gut, im Endeffekt zählen primär aber die Titel und da gibt es jetzt seit Ewigkeiten mal wieder einen Erfolg zu verbuchen. Grundsätzlich ging es um die Aussage ''wachablösung der Spanier'' und das nennst du objektiv? Die Primera holte ab 2000 an 10 Titel international, die BL nicht einen einzigen und das ist meiner Meinung nach alles andere als Objektiv hier von einer Wachablösung zu sprechen. Ich weiss ja auch gar nicht, wieso ich mich überhaupt auf soeine Disskusion einlasse, aber das was ich im vorigen Beitrag gestellt habe, sollte wohl Beweiss genug sein. Ich habe meine Argumente mit Fakten belegt, er hat mehr oder weniger Wunschdenken.

Das Problem ist, dass ihr offenbar die 5 Jahreswertung mehr bewertet, als alles andere und das ist eben nicht primär das Ziel in solchen Wettbewerben. Aber wir werden es ja in der nächsten Saison sehen, ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass weder BVB noch Schalke sehr weit vorstoßen werden.

dann zähl doch die Titel, die seitdem geholt werden, 5 Jahreswertung schön und gut, im Endeffekt zählen primär aber die Titel und da gibt es jetzt seit Ewigkeiten mal wieder einen Erfolg zu verbuchen. Grundsätzlich ging es um die Aussage ''wachablösung der Spanier'' und das nennst du objektiv? Die Primera holte ab 2000 an 10 Titel international, die BL nicht einen einzigen und das ist meiner Meinung nach alles andere als Objektiv hier von einer Wachablösung zu sprechen. Ich weiss ja auch gar nicht, wieso ich mich überhaupt auf soeine Disskusion einlasse, aber das was ich im vorigen Beitrag gestellt habe, sollte wohl Beweiss genug sein.

Das mit der Wachablösung wirst du von mir nicht lesen, denn im Gegensatz zu dir und einigen "Experten" bin ich recht objektiv und leide nicht unter Realitätsverlust.
Man ist definitiv ganz oben dabei, aber für eine Wachablösung fehlt es eben in der Breite.....Dortmund traue ich durchaus zu auch in den nächsten Jahren an der Spitze mitzumischen, Bayern sowieso, wenn man es gebacken kriegt den ein oder anderen Verein auch annährend so weit zu bekommen, braucht man sich sicher vor keiner Lage der Welt zu fürchten. Potenzial ist allemal da, nur muss es auch genutzt werden.

Das mit der Wachablösung wirst du von mir nicht lesen, denn im Gegensatz zu dir und einigen "Experten" bin ich recht objektiv und leide nicht unter Realitätsverlust.
Man ist definitiv ganz oben dabei, aber für eine Wachablösung fehlt es eben in der Breite.....Dortmund traue ich durchaus zu auch in den nächsten Jahren an der Spitze mitzumischen, Bayern sowieso, wenn man es gebacken kriegt den ein oder anderen Verein auch annährend so weit zu bekommen, braucht man sich sicher vor keiner Lage der Welt zu fürchten. Potenzial ist allemal da, nur muss es auch genutzt werden.

wo leide ich denn an Realitätsverlust? Zumal du manche Aussagen meinerseits in deinen beitrag doch drinnen hast (Breite der Liga etc)

Du gibts doch ansonsten genau das wieder, was ich gesagt habe. Für Dortmund wird es sehr schwer werden, Lewandowski weg, Götze weg und ich möchte wetten, dass es für Hummels genau so laufen wird. Man kann das halt nicht immer wieder so kompensieren, dass es keinen Unterschied gibt. Dortmund war zuvor auch im letzten Jahr hochgelobt wurden und schied dann in der Gruppenphase aus, das ist genau das, was ich mit Konstanz meine. Und Objektiv bist du auch nicht überall, aber lassen wir dieses Thema.

Bayern wird weiterhin vorne mitmischen, war aber auch zu erwarten.

Wen juckt es, ob die Primera Division in den letzten 10 Jahren 10 Pokale geholt hat? Ich rede von hier und jetzt. Stand der Dinge: Bayern in den letzten 3 Jahren 2 mal im Finale. Im dritten Anlauf wird es wahrscheinlich wieder klappen. Wahrscheinlich ist sogar ein deutsches Finale. Keine englische Mannschaft, erst Recht keine italienische/französische/holländische.... Und jetzt?

Wenn du das mit Wachablösung der Spanier auf mich beziehst, war es nur MEINE These, ich habe danach logischerweise gesagt dass die Zeit es zeigen wird. Mal davon abgesehen dass ich das auf die Nationalmannschaft bezog und nicht auf die Liga, denn da ist ja ein gewaltiger Unterschied.

wenn schon dann iVisca Barca y Catalunya ^^

ansonsten Zustimmung :D

was denkst du? Sollte Tito junge Spieler wie Thiago und Montoya spielen lassen? Ich will auf jeden Fall nicht Alves in der Startelf ''bewundern'' am Mittwoch.

Bin schon lange für Montoya in der Startelf bei Thiago bin ich dafür aber weiss ned ob es am Mittwoch gut ist einen wie xavi draussen zu lassen...wäre aber klar für Montoya und Villa am Anfang...Sanchez würde ich als Reserve für den Busfahrer aufstellen

Mit Palladino ist eine objektive Diskussion leider fast ausgeschlossen, vor allem wen einer seiner vielen "Lieblingsclubs" involviert ist....

Falls der CL Titel geholt wird, und danach sieht es ja aus, sollte man in der 5 Jahres Wertung auch England überholt haben. Dann steht nur noch Spanien auf Platz 1. Das sollte Aussage genug über die BuLi und ihr Qualitäten sein....
Wird England auch überholt wenn bayern oder bvb das finale gewinnen?Krass,wusste ich nicht^^

Bin schon lange für Montoya in der Startelf bei Thiago bin ich dafür aber weiss ned ob es am Mittwoch gut ist einen wie xavi draussen zu lassen...wäre aber klar für Montoya und Villa am Anfang...Sanchez würde ich als Reserve für den Busfahrer aufstellen

Sanchez muss sich Gedanken machen, das ist Gewiss, letzte Saison war er richtig gut, dieses Jahr wurde er erst zum Endspurt hin besser, das Potenzial zu großem ist vorhanden, aber ich denke einfach mal, dass das für ihn ein Übergangsjahr ist und man ihn aufjeden Fall noch behalten sollte. Mittwoch würde ich aber gerne Villa in der Startelf sehen.

Ja Montoya ist das größte Rechtsverteidigertalent weltweit neben de Sciglio, Danilo und Rafael und man sollte ihn am Mittwoch unbedingt in die Mannschaft stellen, spätestens in der nächsten Saison wird er auch die Stammposition bekleiden, ich danke Alves wirklich für alles, was er für den Verein geleistet hat, aber irgendwann ist alles mal vor bei und er wird sicher noch mal eine neue Herausforderung suchen, Geld dürfte er ja auch noch bringen. Montoya ist die Zukunft. Und die Leistungen von Alves waren diese Saison einfach nicht mehr die wirklich großartigen, die er jahrelang für dieses Team abgeliefert hat, als er neben Maicon zurecht als der beste auf seiner Position galt.

Thiago würde ich gerne am Mittwoch im Team sehen, ich kann mir schwer vorstellen, dass die Motivation der Jungs extrem groß sein wird, weil ein 4:0 einfach eine wirklich schlechte Ausgangsposition ist, aber wer aufhört zu glauben, der hat schon verloren, noch bevor es angefangen hat. Aber genau wegen der Ausgangsposition würde ich Thiago doch mal die Chance geben, auch er ist die Zukunft und die muss eben konsequent gefördert werden. Wie stehst du eigentlich zu der Neymar Sache? Würdest du ihn gerne sehen in Barcelona? Ich für meinen Teil schon, ich bin einfach der Meinung, dass er in Barcelona wirklich funktionieren könnte, weil man in Barcelona weiss, wie man Talente richtig einsätzt, deine Einschätzung?

Zurück
Oben