Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern München - FC Barcelona, CL Halbfinale

So werden Barca und Real das Endspiel erleben - am Fernseher:

936885_502266889821056_311003966_n.jpg

Von einer Wachablösung würde ich (noch) nicht sprechen, aber das Potenzial hierzu ist definitiv vorhanden, vor allem wenn man sich z.B. ansieht wie flexibel ein Bayern München ist und Spieler fast 1:1 ausgetauscht werden können, während bei Barca die Abhängigkeit von Messi gravierend ist!

Man sollte es nicht übertreiben, wie es die ein oder andere Zeitung tut, aber man sollte die Leistung auch nicht schmälern, den Die beiden BuLi Top Clubs haben die spanische Spitze des Fußballs, zumindest im Hinspiel, mit beeindruckender Macht, zerstört.

Was die Rückspiele angeht:
Um Bayern zu besiegen müsste man diese mindestens 4:0 + Verlängerung, oder 5:0 besiegen. Das halte ich in dieser Saison für unmöglich.
Bei Real sieht es etwas besser aus. Ein frühes Gegentor könnte dort alles verändern. So gefestigt ist Dortmund meiner Meinung nach immer noch nicht als das man einen frühen Rückstand locker über die Runden bringen könnte, allerdings muss man sagen das Dortmund im Gegensatz zurletzten Saison auch eine gigantische CL spielt, auch wenn es in der Liga nicht so berauschend läuft. 3 x Real davon 2 Siege und 1 Remis ist schon ne Hausnummer für sich

Sollte das Finale am Ende tatsächlich FCB vs. BVB heißen, sehen ich hier die Chancen bei 60:40 für Bayern München die eben gerade die Saison ihres Lebens spielen, wenn nicht sogar die beste seit 1900

Find ich ne gute Einschätzung, sehe ich auch so. Sowohl die Rückspiele, ein mögliches Finale BVB - FCB, als auch die Zukunft der europäischen Top-Ligen.

Wenn die Spanier sich nicth weiterentwickeln,wird der FC Bayern dominieren.
Pressing und aggresivität sind wichtiger als Ballbesitz.

Wenn die Spanier sich nicth weiterentwickeln,wird der FC Bayern dominieren.
Pressing und aggresivität sind wichtiger als Ballbesitz.

Da hast du Recht, wobei das Pressing bei Barca unter Tito nachgelassen hat, unter Pep (zwischen 2008-2010) war das 1A Pressing. Und du hast Recht, es geht heutzutage nur noch über das Kollektiv, den bedingungslosen kämpferischen Einsatz, ein dichtes, grundsätzlich defensives Mittelfeld mit Spielern, die sowohl zweikampf/laufstark/spielstark sind (Bayern München vereint das am besten) und nicht nur eins davon verkörpern (leider dient Real als Beispiel mit Xabi und Khedira), schnelle Aussen, die gleichwertig stark sind (!) und einen OM/ZM, der sowohl pass/schuss/dribbelstark ist. Dazu aktive Außssnverteidiger, die bei allem Offensivdrang ihre eigentlich Aufgabe nie vernachlässigen dürfen und bewegliche Stürmer, die nicht nur vorne warten und mal , wenn sie Lust haben, sich Richtung Mittelfeld orientieren. DAS ist Fussball 2013 und folgend, und in dieser Hinsicht arbeiten vor allem die BuLi-Vereine, angeführt durch die Bayern und Dortmund.

Sanchez muss sich Gedanken machen, das ist Gewiss, letzte Saison war er richtig gut, dieses Jahr wurde er erst zum Endspurt hin besser, das Potenzial zu großem ist vorhanden, aber ich denke einfach mal, dass das für ihn ein Übergangsjahr ist und man ihn aufjeden Fall noch behalten sollte. Mittwoch würde ich aber gerne Villa in der Startelf sehen.

Ja Montoya ist das größte Rechtsverteidigertalent weltweit neben de Sciglio, Danilo und Rafael und man sollte ihn am Mittwoch unbedingt in die Mannschaft stellen, spätestens in der nächsten Saison wird er auch die Stammposition bekleiden, ich danke Alves wirklich für alles, was er für den Verein geleistet hat, aber irgendwann ist alles mal vor bei und er wird sicher noch mal eine neue Herausforderung suchen, Geld dürfte er ja auch noch bringen. Montoya ist die Zukunft. Und die Leistungen von Alves waren diese Saison einfach nicht mehr die wirklich großartigen, die er jahrelang für dieses Team abgeliefert hat, als er neben Maicon zurecht als der beste auf seiner Position galt.

Thiago würde ich gerne am Mittwoch im Team sehen, ich kann mir schwer vorstellen, dass die Motivation der Jungs extrem groß sein wird, weil ein 4:0 einfach eine wirklich schlechte Ausgangsposition ist, aber wer aufhört zu glauben, der hat schon verloren, noch bevor es angefangen hat. Aber genau wegen der Ausgangsposition würde ich Thiago doch mal die Chance geben, auch er ist die Zukunft und die muss eben konsequent gefördert werden. Wie stehst du eigentlich zu der Neymar Sache? Würdest du ihn gerne sehen in Barcelona? Ich für meinen Teil schon, ich bin einfach der Meinung, dass er in Barcelona wirklich funktionieren könnte, weil man in Barcelona weiss, wie man Talente richtig einsätzt, deine Einschätzung?

Alvez hat diese Saison kräftig abgebaut das stimmt... auch früher hatte er diesen Drang nach vorne (wo er aber auch sehr oft effektiv und entscheidend war) hatte aber auch immer genug Luft um wieder hinten dicht zu machen bei Fehlern oder schnellen Spielumstellungen...diese hat er (aus welchen Gründena uch immer) diese Saison nicht mehr.
Das entscheidende war früher die gute Aufstellung hinten sowie Puyol und Pique(in Hochform) als Abräumer. Die körperliche Physis sowie die fehlende Raumeinteilung (seitens Pique da ja er jetzt der Leitwolf ist) sind im Moment ein grosses problem für barca.

Das Problem am Mittwoch wird auch sein gegen dieses bayern zu Null zu spielen ( was ich im moment für nicht möglich halte...aber hoffen darf man ja)

Bin was Montoya betrifft mit dir einer Meinung...der Junge ist einer der besten RV im Moment und wir ddurch genug Spielpraxis sein Talent zu einem Weltklassemann reifen lassen. Auch ich finde er sollte Alvez ersetzen da hier in der Rv immmer ein Loch entsteht da Alvez die Puste fehlt.
Bei Thiago hoffe ich das er Xavi einmal ersetzen wird ... aber am mittwoch glaube ich braucht es auch Routine...die Jungs sind heiss 100%...die werden dieses 4:0 nicht einfach unbeantwortet lassen...im Momant glaube ich jedoch der Kopf bei Barca will aber der Körper nicht...Messi auch nicht auf 100%...wird schon verdammt schwer...mit Ihrem typischen pressing können Sie es packen...dieses Bayern spielt gut aber nicht unter Druck...den hatte aber Bayern diese Saison nicht wirklich daher doppelt wichtig für Barca

Neymar ist glaube ich weder für Barca noch für Real gut...er wird sich nciht durchstzen da ihm die Physis fehlt...wird sicher auf der Bank verschrumpeln da er den europäischen Fussball nicht kennt der hier Woche für Woche läuft.

Für ihn wäre das Beste eine Mannschaft wie Juve, Milan oder Tottenham...also eine harte Liga wo er sofort ins kalte Wasser geschubst wird um ein Weltstar zu werden. Talent hat der Junge allemal keine Frage.
In Barca könnte man ihn aufbauen...glaube aber das der Junge in Italien oder England besser aufgehoben ist. In Spanien wäre der Druck zu gross für Ihn und die Gefahr das er verheizt wird zu gross

wenn jemand ein 4-0 drehen kann, dann ist es Barcelona.
:-) bin gespannt..

Zurück
Oben