Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beichten

Ich nix katholisch, ich nix beichten. Gibt es bei evangelischen Christen nicht, was soll das bringen? Sünde ist Sünde. Das wäre so wie wenn man jemanden beklauen wurde und dann zur Polizei gehen würde und sich selbst anzuzeigen, mit der Hoffnung dadurch eine geringere Strafe zu bekommen.

Zur Beichte treibt einen in der Regel das schlechte Gewissen. Ob einem vergeben wird liegt immer noch in Gottes Hand.

Aber Psychologisch hat die Beichte einen Sinn ,nach der Beichte bin ich Mental ein anderer Mensch, der die Seele gereinigt hat und kann wenn er will weitersündigen oder auch nicht mehr .

Das letzte Mal war ich vor meiner Firmung beichten. Ich bin nie wirklich schlimm, habe gebeichtet , dass ich viel geschimpft habe und wen bzw wieviel, schlagen mit bruder/schwester...und sowas halt...hab nie was zu sagen...

Man muss auch nur das beichten woran man sich erinnert...von daher ist das super :lol: Ich habe Pfarrer nicht so gerne....sind fast alle gleich und falsche leute die ihren job nicht so machen wie es sein sollte..
Ich werde erst wieder beichten gehen vor meiner hochzeit (oder evtl bevor die firmung ist wo ich firmpatin sein werde), wenn ich bis dahin nix anstelle belasse ichs bei einem vertrauensgespräch inkl ratschlägen und einem cafe :)

- - - Aktualisiert - - -

Und der Pfaffe kan das gebeichte gegen dich verwenden.

Er darf alles weiter erzählen ohne namen zu nennen! Weil sich manche menschen darin selber wiederfinden!!!

Ist sein gutes recht wenn er seinen job macht! Aber sie sind menschen wie andere auch!

Manche mit krankheit...pedophil.... *kotz*

Ich war 2002 nach langer Zeit beichten, weil ich psychisch ziemlich am Ende war. Die Omas die dort in den Bänken saßen sahen mich an als ob ich sie ausrauben will. Sind wohl nicht gewohnt gewesen dass auch mal ein jüngerer dort auftaucht (deutsche Beichte halt). Das Ganze war ein ziemlicher Reinfall weil ich mir nicht ausreichend einreden konnte dass der Segen des Pfarrers irgendeinen Wert hätte, aber ich lehne die Beichtgelegenheit an sich nicht ab. Viele die dem Aufgeben nahe sind finden im Glauben halt, mehr als bei irgendwelchen Astrologen, Kartenlegern, Psychologen, Okkultisten etc.
Religion generell ist schon gut durchdacht und sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.

Das erinnert mich an eine Geschichte die mir mein Mann erzählt hat:
Die zwei Brüder mussten beichten gehen, mein Mann der etwas ätere mit seinem Kleinen Burder.
Der Kleine bekam als Strafe 2 Vater-unser zu beten. Nach einer Weile zupfte er seinen großen Bruder am Ärmel und frug: "Sag Steffi, ein Vater-unser habe ich schon, wie geht das Zweite?

Das erinnert mich an eine Geschichte die mir mein Mann erzählt hat:
Die zwei Brüder mussten beichten gehen, mein Mann der etwas ätere mit seinem Kleinen Burder.
Der Kleine bekam als Strafe 2 Vater-unser zu beten. Nach einer Weile zupfte er seinen großen Bruder am Ärmel und frug: "Sag Steffi, ein Vater-unser habe ich schon, wie geht das Zweite?

Eine frage OT: Wo hast du deutsch gelernt? FRUG??? XD

Danke für den lustigen touch deines beitrages ;)

Zurück
Oben