Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belgien will Burka verbieten

nix Meinung, du hast den Text garnicht kapiert, der ist inhaltlich blödsinnig und an der Sache vorbei

und Burka tragen wird den Frauen nicht aus ästhetischen Gründen auferlegt, und es wird nicht aus ästhetischen Gründen verboten

Mir ist es im Grunde egal ob Burkas verboten werden oder nicht, aber deine Quelle taugt meiner Ansicht nach nicht viel

Ja aber für mich als nicht Muslim bleibt es eine Ästhetische Sache, für die Frau ist es halt ne Religiöse Sache.

Auf jeden Fall hat sich mein post gegen die "Einschränkung der Selbstbestimmung" gerichtet. Mir ist doch egal aus welchen gründen jemand Nackt rumläuft oder ne Burka trägt solange er es freiwillig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, darf sie nicht. Ausser in der Sauna und am FKK Strand.
Ansonsten wäre das Erregung Öffentlichen Ärgernisses und sie würde aus dem Verkehr gezogen werden.
Du darfst in Deutschland nicht nackt herumlaufen.

Verkaufen geht nur, wenn es auch Käufer gibt. Gäbe es die nicht, würde damit ganz schnell Schluß sein und alle Huren müssten sich neue Jobs suchen.
Und wieviel man von sich zeigt, bleibt jedem selbst überlassen - solange man nicht nackt ist und solange man nicht ganzkörper-verhüllt ist.
Dazwischen ist alles möglich.

Wenn frau will, kann sie wie ein Michelinmännchen in einer dreilagigen Ganzkörper-Daunenjacke durch die Gegend laufen - aber das Gesicht muss eben frei bleiben. Zumindest teilweise muss man erkennbar sein.
Und man muss jederzeit identifizierbar sein, wenn man von den Behörden darum gebeten wird.
Mit nackt mein ich halbnackt. Davon gibt es en masse auf der Straße. Aber da es man(n) gefällt, protestiert natürlich keiner. Nicht nur Huren verkaufen ihre Körper. Bei Werbungen, Songs etc. stehen immer mehr (halb-)nackte Frauen im Vordergrund. Im Westen wird die Frau immer mehr entwertet, sozusagen pures Objekt der Begierde. Nur will das keiner einsehen.
Was ist so schlimm daran, auf der Straße mit verhülltem Gesicht rumzulaufen? Dass es überall nicht geht ist klar. Aber auf der Straße?

Wieder kommt die Doppelmoral des Westens zum Vorschein. Ja ja tolles Vorbild in Sachen Freiheit. Nackt darf eine Frau rumlaufen, ihren Körper zur Schau stellen und verkaufen (widerlicher gehts wohl kaum), ne Burka darf sie jedoch nicht anziehen.
Ich persönlich finde, dass ein normales Kopftuch ausreicht, aber das sollte jedem selbst überlassen sein.

und trotzdem gehst du nicht in deine heimat zurück sondern lebst hier

Mit nackt mein ich halbnackt. Davon gibt es en masse auf der Straße. Aber da es man(n) gefällt, protestiert natürlich keiner. Nicht nur Huren verkaufen ihre Körper. Bei Werbungen, Songs etc. stehen immer mehr (halb-)nackte Frauen im Vordergrund. Im Westen wird die Frau immer mehr entwertet, sozusagen pures Objekt der Begierde. Nur will das keiner einsehen.
soso, der Westen entwertet die Frau, aber du nennst sie "Huren", ist das also deine Art, Frauen aufzuwerten?

Was ist so schlimm daran, auf der Straße mit verhülltem Gesicht rumzulaufen? Dass es überall nicht geht ist klar. Aber auf der Straße?
warum läufst du nicht mal so rum, dann kannst ja mal berichten wie es war

Die Burka allein ist nicht nur eine Form der indirekten Unterdrückung. Muslimische Frauen müssen, wenn sie mit ihrem Mann unterwegs sind, stets hinter ihm laufen, nicht vor oder neben ihm.

soso, der Westen entwertet die Frau, aber du nennst sie "Huren", ist das also deine Art, Frauen aufzuwerten?
hä? Wen hab ich bitteschön Hure genannt? Lies dir meinen Beitrag genau durch.

[/QUOTE]warum läufst du nicht mal so rum, dann kannst ja mal berichten wie es war[/QUOTE]
Wieso sollte ich? Ich sag doch wenn jemand sein Gesicht verhüllen will, soll er doch. Jedem das seine. Wenn ich ne Frau wär, würd ichs nicht tun. Aber wenn du scharf auf so ne Erfahrung bist nur zu. Kannst ja mal berichten wies war.

oha, du meinst es offenbar ernst ... die Frauen ausbaden lassen weil Männer möglicherweise sabbern könnten, wenn sie einen nackten Hals sehen? Das hälst du für allgemeingültig "richtig" ohne z.B. den zeitlichen Kontext zu berücksichtigen?
schreib einfaches Deutsch mit mir, ich versteh dich nich, ich bin ungebildet, ich armer Moslem :(

Zurück
Oben