Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belgien will Burka verbieten

Das beste wäre eh wenn die EU das als Gesetz in jedem Land beschließen würde

Das würde das einzigst positive Gestz von der EU bis heute sein

hast ja recht, denn schließlich existieren in muslimischen Ländern Begriffe wie Emanzipation und Feminismus nich..

wieso? ich bin ja als mann nich verpflichtet dazu..
Es ist aber inzwischen wissenschaftlich unwiderlegbar bewiesen, dass wir Frauen AUCH Menschen sind;)

Und damit auch menschliche Bedürfnisse und Wünsche haben, z.B nach Autonomie, nach Selbstverwirklichung, nach Freiheit.
Das ist im Grundgesetzt festgelegt.
Und das anzuerkennen, dazu ist jeder verpflichtet - sogar du.
wieso denn? Im Heiligen Buch der Muslime steht fest, wie ein Mann und wie eine Frau sich zu bekleiden haben.. was ist daran so unverständlich?
Bitte zitiere mir die Sure die das Tragen einer Burka verlangt. Wörtlich bitte.

Im Übrigen hat Religion in der Öffentlichkeit und im Staat nichts verloren. Und wenn der Staat sagt, man darf sich nicht vermummen, dann ist das so.

btw. ssteht da nicht auch, dass man als Mann einen so und so langen Bart haben muss? Hast du den?

Damit wir ganz klar ein Menschrecht verletzt! Die Frau wird doch erst unterdrückt, wenn man sie dazu zwingt es ausziehn!

Wenn Burka erlaubt ist, muss aber auch

5234262-ein-einbrecher-tr-gt-eine-ski-maske-sturmhaube.jpg

erlaubt sein. Kann man ja mal testen. Ich glaub, damit käme man nicht weit.

Es ist aber inzwischen wissenschaftlich unwiderlegbar bewiesen, dass wir Frauen AUCH Menschen sind;)

Und damit auch menschliche Bedürfnisse und Wünsche haben, z.B nach Autonomie, nach Selbstverwirklichung, nach Freiheit.
Das ist im Grundgesetzt festgelegt.
Und das anzuerkennen, dazu ist jeder verpflichtet - sogar du.
das sah aber früher in diesen europäischen, demokratischen Staaten, die das garantieren, anders aus..
Bitte zitiere mir die Sure die das Tragen einer Burka verlangt. Wörtlich bitte.

Im Übrigen hat Religion in der Öffentlichkeit und im Staat nichts verloren. Und wenn der Staat sagt, man darf sich nicht vermummen, dann ist das so.

btw. ssteht da nicht auch, dass man als Mann einen so und so langen Bart haben muss? Hast du den?
u.a. Sure 7:26 , 24:31 , 33:59

Burka hat keine anderen Funktion als Kopftuch und Niqab, nämlich zur Bedeckung der Frau..
Viele is dann auch traditionell geprägt, in Afghanistan und Pakistan ist das Tragen der Burka viel häufiger als in den, mit muslimischer Mehrheit, restlichen Länder.

zur fettgedrucken: is das nich genau dieser demokratischer Staat, die mir alle Rechte gibt, meine Religion so auszuleben, wie es ich will? Die Schweiz hat uns ja gezeigt, wie das funktioniert..

das sah aber früher in diesen europäischen, demokratischen Staaten, die das garantieren, anders aus..

u.a. Sure 7:26 , 24:31 , 33:59

Die erste Sure habe ich nicht gefunden.

Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher um ihre Kleidungsausschnitte schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget.
Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.
Da steht aber nicht, dass sich das auch auf das Gesicht bezieht. "Schmuck" lässt eine Menge Interpretationsspielraum.
Ausserdem gibt es im Koran (wie auch in der Bibel) noch viele andere Sachen an die man sich angeblich halten muss oder die man darf, die aber in einem Rechtsstaat absolut unmöglich durchführbar sind.

Und es steht auch (ich bin keine Islam Gelehrte. Ich hab das nur gegoogelt also weiss ich nicht ob das stimmt)
"Kürzt euren Schnurrbart und lasst euren Bart frei wachsen." (Sahih Al-Bukhari)
"Kürzt euren Schnurrbart und lasst eure Bärte." (Sahih Muslim)
Wenn das so ist, dann würde ich gerne mal wissen, ob du oder alle anderen muslimischen Männer die pro Burka sind mit einem Weihnachtsmann-Rauschebart durch die Gegend laufen.
Und falls nicht, sollte man in Bezug auf die Burka vielleicht den Ball etwas flach halten.

zur fettgedrucken: is das nich genau dieser demokratischer Staat, die mir alle Rechte gibt, meine Religion so auszuleben, wie es ich will? Die Schweiz hat uns ja gezeigt, wie das funktioniert..

Nein, natürlich nicht.
Zumindest nicht, wenn es nicht mit dem Grundgesetz oder anderen Gesetzen des entsprechenden Staates vereinbar ist.
Ansonsten könnte man sich ja z.B auch Sklaven halten und das unter Religionsfreiheit verbuchen.

Und wie gesagt: Man darf sich eben nicht vermummen. Egal aus welchen Gründen man das tut. Ausser man ist bei einem Spezialeinsatzkommando oder ähnlichem und im Einsatz.

Es mag ja Frauen geben die das wirklich wollen. Aber wie will man das beweisen, vor Allem bei denen die total unter der Fuchtel des Ehemanns stehen und sich überhaupt nicht trauen würden, zu sagen, wenn sie etwas stört?

Zurück
Oben