E
ELME
Guest
Zeiten ändern sich, der Mensch richtet sich nich danach, was richtig ist, sondern was ihm passt..Die erste Sure habe ich nicht gefunden.
Da steht aber nicht, dass sich das auch auf das Gesicht bezieht. "Schmuck" lässt eine Menge Interpretationsspielraum.
Ausserdem gibt es im Koran (wie auch in der Bibel) noch viele andere Sachen an die man sich angeblich halten muss oder die man darf, die aber in einem Rechtsstaat absolut unmöglich durchführbar sind.
Bart ist eine ganz simple Geschichte, Al-Bucharyy (2.höchste Quelle im Islam)Und es steht auch (ich bin keine Islam Gelehrte. Ich hab das nur gegoogelt also weiss ich nicht ob das stimmt)
Wenn das so ist, dann würde ich gerne mal wissen, ob du oder alle anderen muslimischen Männer die pro Burka sind mit einem Weihnachtsmann-Rauschebart durch die Gegend laufen.
Abu Huraira (radiallahuan) überlieferte, dass der Gesandte Allahs (s.a.v.) sagte: Schneidet den Schnurrbart kurz, lasst den Bart wachsen und unterscheidet euch von den Nichtmuslimen.
Ibn Umar Khattab (radiallahuan) überlieferte, dass der Gesandte Allahs (s.a.v.) sagte: Unterscheidet euch von den Muschrikin (Götzendiener), lasst den Bart wachsen und schneidet den Schnurrbart kurz.
Burka ≠ BartUnd falls nicht, sollte man in Bezug auf die Burka vielleicht den Ball etwas flach halten.
also die Identität des Weihnachtsmannes ist auf dem ertsten Blick auch nich erkennbarNein, natürlich nicht.
Zumindest nicht, wenn es nicht mit dem Grundgesetz oder anderen Gesetzen des entsprechenden Staates vereinbar ist.
Ansonsten könnte man sich ja z.B auch Sklaven halten und das unter Religionsfreiheit verbuchen.
Und wie gesagt: Man darf sich eben nicht vermummen. Egal aus welchen Gründen man das tut. Ausser man ist bei einem Spezialeinsatzkommando oder ähnlichem und im Einsatz.
das hat dieser Mann den Sinn der Religion einfach falsch/nicht verstanden..Es mag ja Frauen geben die das wirklich wollen. Aber wie will man das beweisen, vor Allem bei denen die total unter der Fuchtel des Ehemanns stehen und sich überhaupt nicht trauen würden, zu sagen, wenn sie etwas stört?