Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechen - International

Ich hab auch indirekt Sokratis angesprochen.

@Hippokratis

Ich bin in Griechenland geboren, mein Vater ist Grieche, meine Mutter halb Griechen. Ich spreche griechisch nahe zu perfekt, bloß schreiben kann ich nicht gut. Ich hab den griechischen Pass und habe 6 Monate sogar in Griechenland gedient (Wehrpflicht). Ich kenne die griechische Kultur und Geschichte. Ich nenne über die Hälfte meiner Freunden Malaka oder Pusti, mein Nachname endet mit S, ich trinke im Sommer min. ein Frappe am Tag, ich bin auch sehr verschwenderisch mit mein Geld, wenn ich mit meinen guten Freunden feiern gehe, ich habe eine typisch griechische Oma, die für uns alles kocht und wenn wir nicht essen, gibt es Ärger etc. Reichen die Gründe nicht??

Nimmt es alles nicht so genau leute.Wie auch yunan weiter oben geschrieben hat........schadet es niemanden von uns wenn er bei seinen griechenland urlaub sich ein paar bücher besorgt,und gewisse museen oder orte aufsucht.
Bei meinen mykonos urlaub economicos,bin ich nach meiner cavo paradiso night ........ einer crepa mit frappe am hafen, direkt nach delos mit der fähre:)War schon heftig nach so einer nacht,aber meine neugier nach delos war enorm:)
Du verstehst was ich dir damit vermitteln will?

Man ist Das, als was man sich fühlt. Wenn die Schreibweise eine bedeutende Rolle spielen sollte, wäre ich auch kein Albaner.
Also Bitte.

Das mag ja alles stimmen was ihr so alles sagt über Kultur,Sprache, Religion etc. Und dennoch muss ich mich wiederholen. Ihr kennt nicht die Beweggründe eines jeden Menschen, wieso er die Sprache nicht kennt oder er nicht getauft ist. Ich könnte euch genau erzählen wieso und weshalb mein Onkel das alles nicht kann bzw ist aber das geht dann zu sehr ins Private. Nur soviel er will die Sprache lernen und sich taufen lassen. Ist es aber bzw kann es bis dato nicht. Und nur weil ers nicht kann heißt es nicht das er kein Grieche ist. Mir gehts grade nicht speziell um mein Onkel. Sondern um Griechen die in der selben Situation sind wie mein Onkel. Und das grade Hippokrates hier öfters auf einer Besserwisserischen und fast Diktatorischen Art und Weise sogar eigene Landsmänner diskriminiert, weil sie die Sprache nicht richtig können, kennen wir bereits.

Ich habe nichts gegen Hippokrates, aber was dieses Thema angeht, geht mir seine Art und Weise komplett aufm Sack

Man ist das, als was man sich fühlt. Wenn die Schreibweise eine bedeutende Rolle spielen sollte, wäre ich auch kein Albaner.
Also Bitte.

Ihr habt alle es falsch verstanden.Das was euch hippo miteilen will,ist das man sich mehr um seine kultur und sprache kümmern sollte,als mit der fahne rauf und runter zu rennen.
Auch wenn du wahrscheinlich deine muttersprache nicht zu 100% beherscht,interessierst du dich doch für deine eigene kultur?

Heute im Zeitalter von Google-Translate muss man doch kein Griechisch mehr können. Da wird auch der letzte Turkmene zum astreinen Griechen. :lol:

Heraclius

PS: Sorry, sollte nur ein nichternstgemeinter witziger Einwurf sein. :-) Ich hab heute hohen Blutzucker. ;-)

Ihr habt alle es falsch verstanden.Das was euch hippo miteilen will,ist das man sich mehr um seine kultur und sprache kümmern sollte,als mit der fahne rauf und runter zu rennen.
Auch wenn du wahrscheinlich deine muttersprache nicht zu 100% beherscht,interessierst du dich doch für deine eigene kultur?

Das war allgemein in den Raum geworfen war nicht auf die Aussage Hippokrates gerichtet, sondern nur um De_La_GreCo zu zeigen das es nicht so wichtig ist..
Ich beherrsche die Muttersprache, jedoch habe ich das schreiben nie gelernt bzw. schreibe ich halt in meinem Dialekt welches nicht dem richtigen Albanischen gleicht.
Ja interessiere mich für die eigene Kultur.

Das mag ja alles stimmen was ihr so alles sagt über Kultur,Sprache, Religion etc. Und dennoch muss ich mich wiederholen. Ihr kennt nicht die Beweggründe eines jeden Menschen, wieso er die Sprache nicht kennt oder er nicht getauft ist. Ich könnte euch genau erzählen wieso und weshalb mein Onkel das alles nicht kann bzw ist aber das geht dann zu sehr ins Private. Nur soviel er will die Sprache lernen und sich taufen lassen. Ist es aber bzw kann es bis dato nicht. Und nur weil ers nicht kann heißt es nicht das er kein Grieche ist. Mir gehts grade nicht speziell um mein Onkel. Sondern um Griechen die in der selben Situation sind wie mein Onkel. Und das grade Hippokrates hier öfters auf einer Besserwisserischen und fast Diktatorischen Art und Weise sogar eigene Landsmänner diskriminiert, weil sie die Sprache nicht richtig können, kennen wir bereits.

Ich habe nichts gegen Hippokrates, aber was dieses Thema angeht, geht mir seine Art und Weise komplett aufm Sack

Was wir sagen soll nicht ausgrenzen sondern dazu anregen, diese Dinge zu erlernen. Es ist eine Sache, wenn es triftige Gründe gibt, weshalb jemand etwas nicht erlernen kann oder sich taufen lassen kann und es ist eine andere Sache wenn man es nur nicht tut weil man sich zwar gerne als Grieche ausgibt aber sobald es darum geht, etwas handfestes vorzulegen, die Lust schnell vergeht. Ich zumindest differenziere schon klar dazwischen und es wäre auch nicht mein Recht über deinen Onkel oder sonst wen in so abfälliger Weise zu urteilen.

Ελλήν εν καρδιά.

- - - Aktualisiert - - -

Das war allgemein in den Raum geworfen war nicht auf die Aussage Hippokrates gerichtet, sondern nur um De_La_GreCo zu zeigen das es nicht so wichtig ist..
Ich beherrsche die Muttersprache, jedoch habe ich das schreiben nie gelernt bzw. schreibe ich halt in meinem Dialekt welches nicht dem richtigen Albanischen gleicht.

Das ist es, was zählt.:)

Das war allgemein in den Raum geworfen war nicht auf die Aussage Hippokrates gezielt.

Das ist ja auch der punkt auf dem hippokrates hinauswill.Im großen und ganzen ilir soll jeder machen was er will.Ich werde keinen vorschreiben wier er leben soll und mit was er sein alltag gestallen muss.
Ich bin ganz ehrlich....ich bewundere leute wie hippo ,heraclius,hellenic pride,minotaurus macedonian und co die sich so sehr mit der griechischen kultur beschäftigen und ihr wissen tag täglich aufrischen.Das macht sie aber nicht zu den super griechen oder mehr griechen als allen anderen hier,aber ich persönlich bin der meinung das man wenn man sich grieche nennt,sollte man ein bisschen mehr interesse zeigen als nur im stadion hellas hellas zu schreien.
Ist nicht böse gemeint....und keiner soll sich hier persönlich angesprochen fühlen,aber bei so einer großartigen kultur wie die griechische,sollte man schon ein bischen mehr als "Malaka" können.

- - - Aktualisiert - - -

Frage: Sind Griechen, die zwar Griechisch sprechen, aber nicht in Griechenland geboren wurden überhaupt Griechen? :troll:

Yo schwabo griechen:P

- - - Aktualisiert - - -

Heute im Zeitalter von Google-Translate muss man doch kein Griechisch mehr können. Da wird auch der letzte Turkmene zum astreinen Griechen. :lol:

Heraclius

PS: Sorry, sollte nur ein nichternstgemeinter witziger Einwurf sein. :-) Ich hab heute hohen Blutzucker. ;-)

Why.....mister......hast du eventuell zu viel traubensaft aus bordeau zu dir genommen:P

Das ist ja auch der punkt auf dem hippokrates hinauswill.Im großen und ganzen ilir soll jeder machen was er will.Ich werde keinen vorschreiben wier er leben soll und mit was er sein alltag gestallen muss.
Ich bin ganz ehrlich....ich bewundere leute wie hippo ,heraclius,hellenic pride,minotaurus macedonian und co die sich so sehr mit der griechischen kultur beschäftigen und ihr wissen tag täglich aufrischen.Das macht sie aber nicht zu den super griechen oder mehr griechen als allen anderen hier,aber ich persönlich bin der meinung das man wenn man sich grieche nennt,sollte man ein bisschen mehr interesse zeigen als nur im stadion hellas hellas zu schreien.
Ist nicht böse gemeint....und keiner soll sich hier persönlich angesprochen fühlen,aber bei so einer großartigen kultur wie die griechische,sollte man schon ein bischen mehr als "Malaka" können.

- - - Aktualisiert - - -

Yo schwabo griechen:P

- - - Aktualisiert - - -

Why.....mister......hast du eventuell zu viel traubensaft aus bordeau zu dir genommen:P

Gebe ich dir Recht.

Zurück
Oben