Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechische Moslems

Möge es sein, dass sie schade statt "Schande" geschrieben hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass viele Türken die Situation anders geschildert haben, als von Turca erzählt wird

Glaub ich auch filos.Bei alle friede,freude eierkuchen.

Sind die letzten 4 Jahren, 5 Priester in der Tuerkei ermordet wurden von extremisten .Schmeissen Bozkurt farbbeutel auf das Patriach von Istanbul und schreien das er sich verpissen soll.
Wird wieder eine aramaeische Kirche zum Museum umgebaut.

Zu sagen das alle Tuerken,,Christenfreundlich,, sind ist genauso falsch wie wenn man sagenb wurde das alle Griechen ,,Islamfreundlich,, sind
 
Einige Türken würden anders reagieren. Nach dem Motto:
Du bist eine Schande, du bist in meinen Augen gestorben etc. Will nicht vorurteilig werden, aber die türkischen Kollegen, die ich kenne sind so.

Am anfang sicherlich, dauernd sicher ne überwindung dass man es akzepiert.
Meine Kusine hat mit einem Italiener geheiratet, da war viel los bei denen.

Das Problem eig. war nicht meine kusine weil die wollt gar keine Christin werden aber man hat Angst gehabt dass ihre Kinder christlich werden... und ich glaub auch das war das einzige problem, man will halt nicht das der nachwuchs ne andere religion übernimmt .. keine ahnung was ihr denkt aber ich find darüber hat man am meisten angst
 
das ist quatsch was du hier schreibst, du vermischt religion mit nation. natürlich sind nicht alle griechen orthodox, ich kenne sehr viele griechen die z.b. zeugen jehovas sind....sind aber immer noch griechen...oder die garkeinen glauben haben...sind auch griechen....nicht nur orthodoxe sind griechen.

Allissa, es mag ja sein, dass du diese Leute kennst. Mit Griechenland und dem Griechentum haben die aber nicht mehr viel gemeinsam. Ein Zeuge Jehovas in Gr.? Höre ich zum ersten Mal, außerdem sind die Zeugen Jehovas eine Sekte, keine Religionsgemeinde.

In Jugoslawien wird das mit der Religion anders gehandhabt als in Griechenland. Jemand, der nicht orthodox ist, und wenn er auch die Sprache spricht, wird nicht mehr als Hellene angesehen. Er hat vielleicht noch die Staatsbürgerschaft aber das wars auch schon. Es gibt keine Akzeptanz für andere Religionen unter Griechen. Hellenen sind zu 97% griechisch-orthodox, durch Migranten und Minderheiten sinkt der Schnitt auf 94%.
Oder ein anderes Beispiel: Bosniaken sind doch auch keine muslimischen Serben oder Kroaten, sie sind Bosniaken und sie wollen es auch so. Wenn ein Grieche zu einer anderen Religion konvertiert, ob Islam oder sonst was ist irrelevant, dann wollen wir ihn gar nicht mehr, wie sehen ihn nicht als Hellenen und wir wollen ihn nicht mehr.
 
warum sollte er nicht richtig ticken ? es ist nun mal so wie er da schreibt....für viele eltern ist es wichtiger was die nachbarn sagen als das glück ihres kindes. ist leider so...nicht nur bei den griechen. wie oft habe ich es selber erlebt das eltern den kindern steine in den weg legen nur weil sie sich in jemanden verliebt haben der nicht die gleiche religion hat.

also überlege mal ein bißchen vorher bevor du jemanden fragst ob er nicht richtig tickt.

das wäre bei Jugos natürlich unvorstellbar.

;)
 
Zurück
Oben