Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechische Moslems

ZU 97% aller Griechen sind gr. orthodox. Und wenn er kein gr. orthodox bzw. christlich ist, dann akzeptiere ich in als Grieche, wenn er sich nicht falsch benehmt. Die Griechen wissen was ich meine.

400 Jahre für Religionsfreiheit gekämpft und jetzt jemandem das Haus anzünden weil er die Religion wechselt.

Epic Fail.

Wir haben dafür gekämpft um unsere Religion frei ausüben zu dürfen, nicht um jede beliebige Religion zu praktizieren. Das ist zudem auch nicht nötig, Griechenland ist nun mal zu fast 100% christlich.

Glaub ich auch filos.Bei alle friede,freude eierkuchen.

Sind die letzten 4 Jahren, 5 Priester in der Tuerkei ermordet wurden von extremisten .Schmeissen Bozkurt farbbeutel auf das Patriach von Istanbul und schreien das er sich verpissen soll.
Wird wieder eine aramaeische Kirche zum Museum umgebaut.

Zu sagen das alle Tuerken,,Christenfreundlich,, sind ist genauso falsch wie wenn man sagenb wurde das alle Griechen ,,Islamfreundlich,, sind
Der Unterschied ist : Türken sind gegen Missionare, es gibt nichts schlimmeres als dass man in der Türkei missioniert im Namen fremder Werte. Bei euch ist das Hass auf Muslime und den Islam wegen den Osmanen, bei uns gibts aber unter den Menschen kein Hass auf Christen, weil diese Morde wie du sie sagst sowieso von organisierten Gruppen durchgeführt werden. Aber egal kein Bock darüber zu diskutieren, hab meine Finger kaputt getippt wegen dem Thema, keine Lust mehr.

Ich finde es immer erstaunlich, dass viele sich im Bereich "Griechenland" immer interessiert zeigen bzw. Beiträge posten. Als nicht Grieche, wär mir der Thread sowas von egal

Ich weiss nicht wie gut du Magic kennst aber er ist kein Moslem und hat persönlich was mit Griechen und Griechenland zu tun deswegen hat ihn eurer Geschreibe hier mitgenommen weil er erleben musste wie jemand deswegen sich das Leben nahm wegen dieser Sturrheit und dann kommt diese Schleimerin wie in allen Griechenland Threads und labert einen Mist und geht ihn an. Die soll sich da raushalten als Nichtgriechin. Ich bin auch ein Türkenfreund aber siehst du mich in Greichenthemen schlecht reden oder ähnliches.

Gut, aber was ist, wenn seine Ansicht von Griechenland falsch ist? Was ist, wenn er sich das nur alles so zurechtgelegt hat, die Wirklichkeit aber anders aussieht?

Ich hatte schon einmal eine Diskussion mit ihm darüber und habe versucht ihm klarzumachen, dass jede Religion in Griechenland akzeptiert wird. Niemand wird gehasst weil er Moslem ist, selbst nach 400 Jahren islamischer Fremdherrschaft. Wir akzeptieren alle, wir akzeptieren nur nicht unter Hellenen einen anderen Glauben. Jeder soll glauben was er will, jeder hat das Recht seine Religion zu wechseln. Man muss sich aber der Tatsache bewusst sein, dass man sich nicht mehr als Hellene bezeichnen kann, denn das Christentum ist unbetreitbarer Bestandteil der griechischen Identität.

Der Unterschied ist : Türken sind gegen Missionare, es gibt nichts schlimmeres als dass man in der Türkei missioniert im Namen fremder Werte. Bei euch ist das Hass auf Muslime und den Islam wegen den Osmanen, bei uns gibts aber unter den Menschen kein Hass auf Christen, weil diese Morde wie du sie sagst sowieso von organisierten Gruppen durchgeführt werden. Aber egal kein Bock darüber zu diskutieren, hab meine Finger kaputt getippt wegen dem Thema, keine Lust mehr.

so scheinheilig ist es in der Türkei nicht,, gestern nacht habe ich es vielleicht feindlich ausgedrückt..in der Türkei grundsätzlich auch christen und andere Relegionsangehörige wenn auch nicht offiziel unterdrückt...und dass findet auch Zustimmung der ungebildeten leute wie in Ostanadolien und Karadeniz...das kann man nicht leugnen....aber diese Leute haben sich auch nicht konform verhalten ...

adnan ipekci...der Milleyet schreiber hat sich für Griechich-Türkisch Freundschaft eingesetzt und wurde erschossen...

Glaub mir ich kenn Leute die haben ihr ganzes Leben bei Koranschulen verbracht, und haben trotzdem keine Ahnung von Islam
ja das solls geben aber du kannst doch nicht von den leuten die du kennst ausgehen..

Ich war auch sehr lange auf einer Koranschule mein Vater hat sogar einen Hoca nach Hause geholt damit wir es lernen. Was ich sagen will ist wenn das Kind erst einmal die Grundausbildung inne hat dann wird es niemals seine Religion aufgeben egal wie weit er vom rechten weg abkommt..

so scheinheilig ist es in der Türkei nicht,, gestern nacht habe ich es vielleicht feindlich ausgedrückt..in der Türkei grundsätzlich auch christen und andere Relegionsangehörige wenn auch nicht offiziel unterdrückt...und dass findet auch Zustimmung der ungebildeten leute wie in Ostanadolien und Karadeniz...das kann man nicht leugnen....aber diese Leute haben sich auch nicht konform verhalten ...

Das ist auch Fakt, dass die Christen in der Türkei wenige Rechte haben, als Moslime in Europa (vorallem im Mitteleuropa).

Zurück
Oben