P
phαηtom
Guest
fesch fesch! aber ich wußte nicht auf Anhieb, wer jetzt das Pferd ist und wer der Prinz. (hahahahha...)
fesch fesch! aber ich wußte nicht auf Anhieb, wer jetzt das Pferd ist und wer der Prinz. (hahahahha...)
Hoxa,kleiner Stain des Balkans.
Miloš Obilić
Serbischer Ritter tötete den osmanischen Sultan Murad I nach der verlorenen Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld).Die Serben unterlagen den Türken am 28.06.1389,Obilic gab trotzdem sein Kopf obwohl es schon alles verloren war.Grosser Heldenstatus in Serbien,Montenegro & Republika Srpska.
![]()
Miloš Obilić (serbisch Милош Обилић) war ein Serbischer Ritter ist durch die Ermordung des Sultan Murads I. während der Schlacht auf dem Amselfeld am 28. Juni 1389 bekannt geworden.
Seitdem wird er von den Ländern Serbien, Montenegro und Republika Srpska als Nationalheld gefeiert. Sein Mut und die aufopfernde Tat für sein Volk und die Verbündeten ist immer noch Tief im Serbischen Bewusstsein und der serbischen Geschichte eingebetten und steht als Symbol für die Bewegung gegen die Tyrannei und für das Heldentum.
Leben
Obilić wurde Mitte des 14. Jahrhunderts in der Nähe der Stadt Požarevac (Serbien), geboren. Er war der Bruder der Gemahlin des Fürster Lazar Hrebeljanović. Er gehörte dem geheimen Ritterorden Die Roten Drachen an, zu deren Mitglieder u.a. auch der walachische Graf Vlad III. Draculea zählte. Dieser Geheimbund setzte sich für christliche Werte und Tugenden ein.
Er war Gründer des Klosters Cokesina, welches im 14. Jahrhundert im heutigen gleichnamigen Dorf im Kreis Loznica in Serbien gebaut wurde.
Vorgeschichte und Ermordung des Sultan Murad I.
Neben Fürst Lazar ist Miloš Obilić die andere zentrale Gestalt des Amselfeldmythos. War Fürst Lazar der weiseste Herrscher, den die Serben jemals hatten, so war Miloš Obilić ihr größter Held. Zahlreiche Heldentaten werden ihm nachgesagt, und er verkörperte die Ritterlichkeit in Person schlechthin. Ihm zur Seite standen seine Blutsbrüder Ivan Kosančić und Toplica Milan, (sie sind Hauptpersonen u.a. im Volksepos Das Mädchen vom Amselfeld, das ihren Verlobten Toplica Milan unter den Gefallenen sucht).
Milos Obilic wurde nachd er Ermordung des Sultans mit dem Sebel geköpft.
Das serbische Mädchen vom Kosovo Polje(Amselfeld)
![]()
Milos Obilic
![]()
Klar Milos ist auch ein albanischer Name genau so wie Obilic.Und Lazar hätte den Albaner Milos auch eine serbische Adelige heireten lassen. :roll:
hahaha
Also mich hat er auch zum lachen gebracht.![]()
Ich lese gerade : Ungestüm des Herzens von Johanna Lindsey
ein grosser Roman voller Liebe, Leidenschaft und schicksalhafter Abenteuer..
kann ich nur empfehlen![]()
Ich lese gerade : Ungestüm des Herzens von Johanna Lindsey
ein grosser Roman voller Liebe, Leidenschaft und schicksalhafter Abenteuer..
kann ich nur empfehlen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen