Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berlin

Also ich finde den Ostteil wesentlich interessanter. Speziell vom Potsdamer Platz in Richtung Alexanderplatz/Fernsehturm. Nikolaiviertel und Schönhauser Allee.
Ku´damm ist dagegen extrem langweilig. Im Westteil sind die Kieze nicht schlecht. Und bezüglich Multi-Kulti gefällt mir Moabit am besten.
Prinzipiell bin ich aber kein Stadtmensch, sondern wohne vielmehr außerhalb im Grünen. :-)

Berlin hat im übrigen die meisten Araber, Afrikaner/"Schwarzen" und Vietnamesen in Deutschland. Fast 3% der Berliner Bevölkerung sind arabischer Herkunft, 4% sind Afro-Deutsch/Afrikanischer Herkunft, und 1,5% sind Vietnamesen (auch die mit deutschem Pass eingerechnet). Auch wenn Berlin nicht den höchsten Ausländeranteil hat, ist es definitiv die "bunteste" Stadt was die Ausländergruppen betrifft!

hmm das mit der hohen Quote hatte ich bisher eigentlich nicht so recht glauben wollen, aber ich habe jetzt schon öfters gehört das es so in Berlin aussieht. ICh bin erst vor kurzem nach Berlin gezogen und der Fahrer von der Umzugsfirma aus Dresden hatte mir auch auf der Fahrt dorthin gesagt dass ich ja in eine starke Multikultiecke ziehe (bin jetzt nach Moabit gezogen und weiß was der Spediteur damit gemeint hat :violent1:)

hmm das mit der hohen Quote hatte ich bisher eigentlich nicht so recht glauben wollen, aber ich habe jetzt schon öfters gehört das es so in Berlin aussieht. ICh bin erst vor kurzem nach Berlin gezogen und der Fahrer von der Umzugsfirma aus Dresden hatte mir auch auf der Fahrt dorthin gesagt dass ich ja in eine starke Multikultiecke ziehe (bin jetzt nach Moabit gezogen und weiß was der Spediteur damit gemeint hat :violent1:)
Moabit:rolleyes:
Da will ich nicht mal tot überm Zaun hängen

Scheiß auf Berlin. Assistadt # 1. Süden 4 life. :cool:
Nix Ahnung, wa?:jubel:

Berlin ist ob seiner Vielfalt und Dynamik eine der aufregendsten Städte die ich kenne überhaupt. In jeder Hinsicht. Du hast soziale Brennpunkte genauso wie sehr gediegene, reiche Stadtviertel. München wäre mir da insgesamt viel zu "gediegen" und "langweilig":-)

Und Palla: Tut mir leid, aber Gott sei dank hat nicht jeder "Dunkle" solche Erfahrungen gemacht bzw. könnte ich das so aus dem Umfeld nicht bestätigen. Prenzlauer Berg ist, wenn auch im Wandel begriffen, immer noch das beste Szeneviertel der Stadt:-) Und ich kenne niemanden, der da irgendwie Probleme bekommen hätte.

Zurück
Oben