Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berliner U-Bahn

Glücklicherweise ist nichts weiter passiert:

Überraschend schnell, nämlich schon einen Tag nach der brutalen Gewalttat im U-Bahnhof Schönleinstraße hat die Polizei Fotos und ein Video der sieben Tatverdächtigen veröffentlicht. Diese waren anschließend mit einer U-Bahn geflüchtet - fröhlich feixend, wie auf dem Video zu sehen ist. Die Polizei wirft ihnen versuchten Mord vor (die Fotos und auch das Video finden Sie unter diesem Link auf der Seite der Polizei Berlin).

Die abscheuliche Tat blieb zum Glück ohne gravierende Folgen: Wie die Polizei berichtete, war es dem sofortigen und beherzten Eingreifen mehrerer Zeugen zu verdanken, dass ein Obdachloser in der Weihnachtsnacht körperlich unverletzt geblieben ist.
Die sieben Unbekannten haben gegen zwei Uhr früh am Sonntag Kleidungsstücke eines schlafenden Obdachlosen auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Schönleinstraße angezündet. Die Station liegt auf der Linie U8 an der Grenze zwischen Kreuzberg und Neukölln.


Obdachloser im U-Bahnhof angezündet: Polizei fahndet mit Fotos nach sieben jungen Männern - Polizei & Justiz - Berlin - Tagesspiegel


Bei der Qualität der Bilder und des Vids (siehe Link zur Polizei) sind die ersten spätestens morgen gefasst. Wenn die dachten, dass das als "Scherz" durchgeht, werden sie wohl böse erwachen:

Nach Auswertung von umfangreichem Videomaterial durch die Ermittler der 4. Mordkommission bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung der mutmaßlichen Täter zu einem versuchten Tötungsdelikt.
 
Zurück
Oben