Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Besten Filme Europas?

Welches Land macht die besten Filme?

• Umfrageteilnehmer
    56
du kannst ja deine blechtrommel irgendwo in Afrika ansehen, habe keine problem damit :-)
aber trotzdem ändert sich nichts daran das die deutschen nicht konkurenzfähig sind mit den Franzosen in der Filmindustrie.

Wow, also ich selber bin keiner, der viele Filme guckt, aber selbst ich kenne den Klassiker "Die Blechtrommel" und die geniale psychologische Handlung dahinter, aber dass du Lappen hier anfängst, über irgendwelche Filme zu reden, über Meisterwerke, die du selber nie gesehen hast, alle Achtung, dafür gehört schon das Herz eines Löwen und das Gehirn eines Bergesels.

Westernfilme haben keine Handlung? Sorry, aber Westernfilme haben mehr Handlung als "Das Leben der anderen"... Vorallem Sergio Leone ist ein Meister des Italo-Westerns, seine Filme sind alles MEISTERWERKE!

Westernfilme haben kaum Handlung und basieren auf Einblendungen von geschickt in Szene gesetzten Umgebungen und andauernd wiederholenden Western-Klischees. Und wenn man mir noch dazu mit Bud Spencer-Filmen kommt, wo es nur darum geht, dass sich 2 Männer mit anderen Kloppen, mit schlechter Schauspielleistung wo man 5 Meter fliegt, wenn einen ein anderer berührt oder dämlichen Konversationen, dann reichts ma aber auch einmal.
Italo-Western sind kommerziell erfolgreich, keine Frage, aber das ist kein Beweis für wahre Qualität, denn wie schon gesagt: Diese Bully-Filme sind auch die meistgezeigtesten Filme in Deutschland und trotzdem sprießen sie nicht gerade von Qualität, sondern haben eher einen primitiven Unterhaltungswert wie die Italo-Western.

Übrigens nochmals deutsche Filme mit viel viel Qualität, meiner Meinung nach: Alle Winnetou-Filme

Wow, also ich selber bin keiner, der viele Filme guckt, aber selbst ich kenne den Klassiker "Die Blechtrommel" und die geniale psychologische Handlung dahinter, aber dass du Lappen hier anfängst, über irgendwelche Filme zu reden, über Meisterwerke, die du selber nie gesehen hast, alle Achtung, dafür gehört schon das Herz eines Löwen und das Gehirn eines Bergesels.

Westernfilme haben kaum Handlung und basieren auf Einblendungen von geschickt in Szene gesetzten Umgebungen und andauernd wiederholenden Western-Klischees. Und wenn man mir noch dazu mit Bud Spencer-Filmen kommt, wo es nur darum geht, dass sich 2 Männer mit anderen Kloppen, mit schlechter Schauspielleistung wo man 5 Meter fliegt, wenn einen ein anderer berührt oder dämlichen Konversationen, dann reichts ma aber auch einmal.
Italo-Western sind kommerziell erfolgreich, keine Frage, aber das ist kein Beweis für wahre Qualität, denn wie schon gesagt: Diese Bully-Filme sind auch die meistgezeigtesten Filme in Deutschland und trotzdem sprießen sie nicht gerade von Qualität, sondern haben eher einen primitiven Unterhaltungswert wie die Italo-Western.

Übrigens nochmals deutsche Filme mit viel viel Qualität, meiner Meinung nach: Alle Winnetou-Filme
wie schon gesagt der vergleich hinkt, was hat Louis de Funes oder Bud Spencer mit solchen filmen am hut?
diese filme sind klassiker, wurde schon milionenfach weltweit gezeigt..ob du sie für gut oder schlecht hälst ist eine andere sache. dick und doof ist auch kein qualitätsfilm...lachen über sinnlose dinge, können nur intelligente menschen :-)

in der tat ich habe keines diese filme angeschaut, einfach deshalb weil ich ein klassiker von filmen bin. und nur bestimmte filme anschaue...

hier ein ausschnitt von dein film

Die Blechtrommel

Produktionsland: Deutschland, Polen,
Frankreich, Jugoslawien

Regie Volker Schlöndorff
Drehbuch Volker Schlöndorff,
Jean-Claude Carrière,
Franz Seitz junior
Produktion Anatole Dauman,
Franz Seitz junior
Musik Maurice Jarre
Kamera Igor Luther
Schnitt Suzanne Baron

wenn du schon anfängst zu beleidigen, soltest du selber besser wissen das dass nicht mal ein reiner deutscher film ist.
ich lese da nur laute franzosen.

Hast du jemals "Spiel mir das Lied vom Tod" gesehen, keine Handlung? Ich glaube du solltest dir erstmal einige Italo-Western anschauen bevor du hier deine Kommentare ablässt...

Und außerdem sind Bud Spencer und Terrence Hill Filme heilig!

In diesem Sinne:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wie schon gesagt der vergleich hinkt, was hat Louis de Funes oder Bud Spencer mit solchen filmen am hut?
diese filme sind klassiker, wurde schon milionenfach weltweit gezeigt..ob du sie für gut oder schlecht hälst ist eine andere sache. dick und doof ist auch kein qualitätsfilm...aber es ist mehr Intelligenz gefragt über sachen zu lachen was nicht zu lachen ist.. :-)

in der tat ich habe keines diese filme angeschaut, einfach deshalb weil ich ein klassiker von filmen bin. und nur bestimmte filme anschaue...

hier ein ausschnitt von dein film

Die Blechtrommel

Produktionsland: Deutschland, Polen,
Frankreich, Jugoslawien

Regie Volker Schlöndorff
Drehbuch Volker Schlöndorff,
Jean-Claude Carrière,
Franz Seitz junior
Produktion Anatole Dauman,
Franz Seitz junior
Musik Maurice Jarre
Kamera Igor Luther
Schnitt Suzanne Baron

wenn du schon anfängst zu beleidigen, soltest du selber besser wissen das dass nicht mal ein reiner deutscher film ist.
ich lese da nur laute franzosen.

ja und alle französischen Filme werden allein in Frankreich gedreht :facepalm:

Regie hat ein Deutscher geführt, die Sprache des Films ist auch deutsch, somit ist es ein deutscher Film und fertig.

ja und alle französischen Filme werden allein in Frankreich gedreht :facepalm:

Regie hat ein Deutscher geführt, die Sprache des Films ist auch deutsch, somit ist es ein deutscher Film und fertig.
klar und Rambo 2 ist ein Griechischer film weil der Regisseur Grieche war.

Regie: George P. Cosmatos

Es ist eine deutsch-französische Verfilmung des deutschen Romans... Ganz einfach..

nein. Am Drehbuch hat ein Franzose mitgewirkt, als einer von dreien, das ist alles, die anderen beiden waren auch wieder Deutsche. Beim Oscarrennen ist der Film für Deutschland an den Start gegangen, da gibt's nix zu diskutieren.

nein. Am Drehbuch hat ein Franzose mitgewirkt, als einer von dreien, das ist alles, die anderen beiden waren auch wieder Deutsche. Beim Oscarrennen ist der Film für Deutschland an den Start gegangen, da gibt's nix zu diskutieren.

Co-Produktionen sind in Europa nichts besonderes. Warum sträubst du dich dagegen?

Co-Produktionen sind in Europa nichts besonderes. Warum sträubst du dich dagegen?

Dann kannst ja mal gucken, wieviele französische Filme "co-Produktionen" sind, aber nein, da sinds dann wieder rein französische Filme.

Wenn dann aber deutsche Filme erfolgreich sind, googlet man krampfhaft, ob nicht eventuell ein Tontechniker Franzose ist, damit man das ganze als "deutsch französische Coproduktion" ausgeben kann :facepalm:

Zurück
Oben