Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Besten Filme Europas?

Welches Land macht die besten Filme?

• Umfrageteilnehmer
    56
Hast du jemals "Spiel mir das Lied vom Tod" gesehen, keine Handlung? Ich glaube du solltest dir erstmal einige Italo-Western anschauen bevor du hier deine Kommentare ablässt...

Und außerdem sind Bud Spencer und Terrence Hill Filme heilig!

In diesem Sinne:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wie schon gesagt der vergleich hinkt, was hat Louis de Funes oder Bud Spencer mit solchen filmen am hut?
diese filme sind klassiker, wurde schon milionenfach weltweit gezeigt..ob du sie für gut oder schlecht hälst ist eine andere sache. dick und doof ist auch kein qualitätsfilm...lachen über sinnlose dinge, können nur intelligente menschen :-)

in der tat ich habe keines diese filme angeschaut, einfach deshalb weil ich ein klassiker von filmen bin. und nur bestimmte filme anschaue...

hier ein ausschnitt von dein film

Die Blechtrommel

Produktionsland: Deutschland, Polen,
Frankreich, Jugoslawien

Regie Volker Schlöndorff
Drehbuch Volker Schlöndorff,
Jean-Claude Carrière,
Franz Seitz junior
Produktion Anatole Dauman,
Franz Seitz junior
Musik Maurice Jarre
Kamera Igor Luther
Schnitt Suzanne Baron

wenn du schon anfängst zu beleidigen, soltest du selber besser wissen das dass nicht mal ein reiner deutscher film ist.
ich lese da nur laute franzosen.

:lol:

Ja na dass diese Filmchen Unterhaltungswert haben ist auf jeden Fall klar, aber der Titel der Threads heißt nicht "erfolgreichste Filme" sondern die "Besten Filme" und darüber kann man ja streiten. Ich persönlich halte Filme, wo man sich nur kloppt oder schießt nicht gerade für qualitativ, kann jemand anderer auch anders sehen, gibt ja auch Leute, die meinen, dass Amerika ein Planet ist.

Na auf jeden Fall, Hellas, die Sache mit Blechtrommel haben wir jetzt eh geklärt, der Oscar damals ging auch an Deutschland, denn der Anteil der Franzosen ist doch relativ gering, als das man von einer Kooperation beider Seiten reden kann.

Wie schon gesagt, deutscher Film, der mir auch gefällt sind die Winnetou-Filme. Für die erfolgsgeilen 2 Griechen hier, auf jeden Fall auch bekannt, aber man kann ja nie wissen, ihr kanntet ja auch nicht 3 deutsche Oscarpreisträger, die ich genannt habe.

Übrigens sehr wichtig für die Produktion von "Die Blechtrommel" war vorallem auch die kroatische Filmproduktion "Jadran Film". Damals eines der wichtigsten Filmstudios Jugoslawiens

- - - Aktualisiert - - -

Dann kannst ja mal gucken, wieviele französische Filme "co-Produktionen" sind, aber nein, da sinds dann wieder rein französische Filme.

Wenn dann aber deutsche Filme erfolgreich sind, googlet man krampfhaft, ob nicht eventuell ein Tontechniker Franzose ist, damit man das ganze als "deutsch französische Coproduktion" ausgeben kann :facepalm:

Ich hab nix krampfhaft gegooglet. Ich kenne so einige tolle deutsche Filme. Musst mich wohl mit jemanden verwechseln.

Übrigens, die meisten Italo-Western, sowie Bud Spencer Filme haben auch das Produktionsland USA drauf stehen, also sind es auch keine italienischen Filme, sondern auch US-amerikanische :lol: "Die Troublemaker" ist sogar somit deutsch, da das Produktionsland auch Deutschland war.

Ja na dass diese Filmchen Unterhaltungswert haben ist auf jeden Fall klar, aber der Titel der Threads heißt nicht "erfolgreichste Filme" sondern die "Besten Filme" und darüber kann man ja streiten. Ich persönlich halte Filme, wo man sich nur kloppt oder schießt nicht gerade für qualitativ, kann jemand anderer auch anders sehen, gibt ja auch Leute, die meinen, dass Amerika ein Planet ist.
Von welchen Filmen redest du jetzt? Kloppen und Schießen? Sei bitte präziser..

Na auf jeden Fall, Hellas, die Sache mit Blechtrommel haben wir jetzt eh geklärt, der Oscar damals ging auch an Deutschland, denn der Anteil der Franzosen ist doch relativ gering, als das man von einer Kooperation beider Seiten reden kann.

Wie schon gesagt, deutscher Film, der mir auch gefällt sind die Winnetou-Filme. Für die erfolgsgeilen 2 Griechen hier, auf jeden Fall auch bekannt, aber man kann ja nie wissen, ihr kanntet ja auch nicht 3 deutsche Oscarpreisträger, die ich genannt habe.

Schön zu wissen... Woher weißt du denn welche Filme ich kenne,und welche nicht?
Blätter mal lieber einige Seiten zurück, da erwähne ich vorallem "Das Leben der Anderen" als sehr guten deutschen Film...

Das Boot, Das Leben der Anderen, Metropolis ist sicher besser als alle die du aufgezählt hast zusammen. Besonders das Boot ist mMn eines der besten Filme allerzeiten.

Ich kann dir eine ganze Liste von herausragenden deutschen Filmen aufzählen wenn es dich befriedigt...

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens, die meisten Italo-Western, sowie Bud Spencer Filme haben auch das Produktionsland USA drauf stehen, also sind es auch keine italienischen Filme, sondern auch US-amerikanische :lol: "Die Troublemaker" ist sogar somit deutsch, da das Produktionsland auch Deutschland war.

Da hast du absolut recht. Vorallem Filme vom Meister Sergio Leone sind italienisch-amerikansiche Co-Produktionen. Hast du gut erkannt....

ich hoffe du hast dich beruhigt und fängst nicht an wieder zu beleidigen.
das einzigste was geklärt ist: das dieser film für deutschland angetreten ist.
also es wurde nicht viel von deutsche ''Qualität der Filmindustrie'' reingesteckt, weil diese ebend nicht vorhanden war..sonst müsste man nicht mit anderen nationen zusammen arbeiten, die halt in gewisse bereichen mehr erfahrung und know-how haben, und da sind die franzosen und italiener weltweit überall vertreten...man kann es jetzt drehen wie man will..ohne fremde hilfe hätte dieser film nicht die selbe qualität :-)

darum sind für mich Frankreich und Italien führend in Europa, und machen die besten filme.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens sehr wichtig für die Produktion von "Die Blechtrommel" war vorallem auch die kroatische Filmproduktion "Jadran Film". Damals eines der wichtigsten Filmstudios Jugoslawiens

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab nix krampfhaft gegooglet. Ich kenne so einige tolle deutsche Filme. Musst mich wohl mit jemanden verwechseln.

sie meint mich :fuckyeah:

Heutzutags keiner der Nationen, aber Legende sind und bleiben die Italiener. Ihre Filme waren die Besten. Sergio Leones Spaghettiwestern, Bud Spencer und Terrence Hill, oder Adriano Celetano. Filme die man 100x anschauen kann.

Celentano_1.jpg

fuer-eine-handvoll-dollar.jpg

3073288,2235750,highRes,Bud+Spencer+6+%2528media_651251%2529.jpg

- - - Aktualisiert - - -

die Franzosen und italiener machen sehr schöne filme..die deutschen sind irgendwie so unecht..es fehlt halt die erfahrung in der filmindustrie

Stimmt, deutsche Filme sind immer wieder eine Qual.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du jemals "Spiel mir das Lied vom Tod" gesehen, keine Handlung? Ich glaube du solltest dir erstmal einige Italo-Western anschauen bevor du hier deine Kommentare ablässt...

Und außerdem sind Bud Spencer und Terrence Hill Filme heilig!

In diesem Sinne:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sie verstehen das Prinzip nicht. Bud Spender und Terrence Hill Filme sind nicht so konzipiert, dass man die schauspielerische Leistung lobt, sondern dass sie alle ansprechen. Bud Spender und Terrence Hill kennt jeder und klar sind die Storys nicht die Genialsten, aber es sind Storys, die man 1000x anschauen kann udn sich immer noch einen ablacht und sowas, dass man einen Film mehrmals anschauen kann, können nur wenige von sich behaupten. Das gleiche mit Adriano Celetano, seine Filme haben auch keine geistreichen Storys, aber man schaut sie immer wieder gerne an, weil sie diesen Flair haben. Über die Western reden wir erst gar nicht, jedes Kind kennt die Soundtracks von Spiel mir das Lied vom Tod oder The Good, the Bad & the Ugly und beim letzteren ist der Film noch bi der imdb-Datenbank bei den Top 5 der besten Filme aller Zeiten.

Zurück
Oben