'Mein Vater und mein Sohn' Kann den Film jedem empfehlen.
Man sollte nicht die Polen oder die ehemalige Tschechoslowakei vergessen. Diese Länder hatten eine starke Filmindustrie und gehörten zu den besten Europas. Deutschland hatte nach dem Zweiten Weltkrieg nicht viel zu bieten außer ein paar Namen wie Werner Herzog, Alexander Kluge, Volker Schlöndorff, Wim Wenders und Rainer Werner Fassbinder. Die DDR hatte Konrad Wolf und Frank Beyer. Dabei war Berlin einst die Kultur- und Filmhauptstadt der Welt. In der Zeit zwischen den zwei Weltkriegen hatte Berlin den Status, den Hollywood heute genießt. Die amerikanischen Filme der 40er und 50er Jahre wurden stark vom deutschen Kino beeinflusst, nicht zuletzt wegen der Regisseure, die vor den Nazis geflohen waren und ihre berufliche Laufbahn in Hollywood fortgesetzt haben. Insbesondere der Film Noir verdankt seinen Stil dem deutschen expressionistischen Stummfilm.
Ich habe natürlich auch für die Franzosen gestimmt. Meiner Meinung nach sollte die Liste so aussehen:
1. Frankreich
2. Sowjetunion
3. Italien
4. Polen
5. Tschechoslowakei
6. Schweden
7. Deutschland
8. Großbritannien
9. Dänemark
10. Niederlande
Nix Deutschland unter den ersten 10 die machen richtig Flop FIlme.
Damals gab es auch talentierte Deutsche Juden, die das Geschäft hauptsächlich betreiben haben, dannach sind viele oder die meisten nach Amerika geflohen und haben dennen super Filme geschenkt Darum haben die Deutschen jetzt nur noch Flops am laufenden Band.Ich habe Deutschland wegen der langen Filmtradition in die Liste gesetzt. Deutschland hat bis zur Machtergreifung Hitlers die besten Filme produziert. Jeder wahre Filmkenner hat schon mal Metropolis, Asphalt, Dr. Mabuse oder Nosferatu gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen