Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Besten Filme Europas?

Welches Land macht die besten Filme?

• Umfrageteilnehmer
    56
Der Thread passt irgendwie besser in den Filme-Thread. Dann geht der nicht so sehr unter wie in Rakija, wos fast täglich neue Threads gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Weitere sehenswerte Balkanfilme:

[h=1]Papa ist auf Dienstreise[/h]
Papa ist auf Dienstreise ist ein jugoslawischer Spielfilm aus dem Jahre 1985. Es handelt sich dabei um den ersten international bekannt gewordenen Film von Emir Kusturica.
Der Film von Emir Kusturica gewann bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 1985 die Goldene Palme und wurde außerdem mit dem FIPRESCI-Preis ausgezeichnet. 1986 wurde er jeweils in der Kategorie bester fremdsprachiger Film für einen Golden Globe Award und den Oscar nominiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Papa_ist_auf_Dienstreise

18869216.jpg

---------

[h=1]Underground[/h]
Underground ist ein 1995 erschienener Film des serbischen Filmemachers Emir Kusturica, der sich auf satirische Weise mit der Geschichte und Gegenwart des damaligen Jugoslawien auseinandersetzt. Die Politgroteske erhielt auf dem Filmfestival von Cannes 1995 die Goldene Palme. Das Drehbuch schrieb Dušan Kovačević.

http://de.wikipedia.org/wiki/Underground_(Film)

2-.jpeg

----------

[h=1]Die Ewigkeit und ein Tag[/h]
Die Ewigkeit und ein Tag (griechisch Μια αιωνιότητα και μια μέρα) ist ein Filmmelodram des griechischen Regisseurs Theo Angelopoulos.
Die Hauptrolle in dem Film über „Altern und den Abschied vom Leben"[1] spielt Bruno Ganz. Für diesen Film wurde Theo Angelopoulos 1998 in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Ewigkeit_und_ein_Tag

5810484,pd=1,mxw=720,mxh=528.jpg

-----------

Ko to tamo peva

Who's Singin' Over There? (Serbian Cyrillic alphabet: Ko to tamo peva, Ко то тамо пева) is a 1980 Serbian film written by Dušan Kovačević and directed by Slobodan Šijan. It was screened in the Un Certain Regard section at the 1981 Cannes Film Festival.[1]

http://en.wikipedia.org/wiki/Who's_Singin'_Over_There?

ko-to-tamo-peva_imageshack.jpg

Frankreich und Italien würde ich sagen. Am besten die 80er Romantik Klassiker ala " Cinderella 87 " oder " La boom 1 und 2 ". Sah mal 2 französische Filme, die mir sehr gefallen haben, hab aber keine ahnung wie die hießen.

La Haine
In China Essen sie Hunde
Pusher 1-3
Adams Äpfel

Und noch viele mehr:)

Filme die in Skandinavischen Ländern oder England und Frankreich spielen sind die besten!

D und CH neee..

wieso sollten die Franzosen und Italiener mehr Erfahrung haben als die Deutschen? In den letzten 20 Jahren sind viele großartige, deutsche Filme, oft auch von ausländischen Regisseuren, rausgekommen.

Daher geht meine Stimme an die Deutschen und Franzosen.

Italien:

italowestern!
terence hill und bud spencer
spiel mir das lied vom tod von sergio leone...
die ganzen filme mit clint Eastwood.
Adriano Celetano!
die italiener haben schon in den 50er jahren top filmen rausgebracht.

frankreich:
da kann man garnicht aufzählen...
''Louis de Funes''
''DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE''
ASTERIX & OBELIX
96 Hours - TAKEN2
etc.

sag mir bitte nur 1 deutschen film der nur annähernd so erfolgreich ist...aber bitte sag jetzt nicht Alarm für Cobra 11 :okay:
sogar Österreich ist vor Deutschland, die haben mit Sissi rekorde gebrochen.

96 Hours - TAKEN2 eine französische Produktion?

nicht?

- - - Aktualisiert - - -

jep..hab nochmal nachgeschaut

Deutscher Titel 96 Hours – Taken 2
Originaltitel Taken 2
Produktionsland Frankreich
Originalsprache Englisch, Türkisch
Erscheinungsjahr 2012
Länge 92 Minuten
Regisseurs Olivier Megaton

Italien:

italowestern!
terence hill und bud spencer
spiel mir das lied vom tod von sergio leone...
die ganzen filme mit clint Eastwood.
Adriano Celetano!
die italiener haben schon in den 50er jahren top filmen rausgebracht.

frankreich:
da kann man garnicht aufzählen...
''Louis de Funes''
''DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE''
ASTERIX & OBELIX
96 Hours - TAKEN2
etc.

sag mir bitte nur 1 deutschen film der nur annähernd so erfolgreich ist...aber bitte sag jetzt nicht Alarm für Cobra 11 :okay:
sogar Österreich ist vor Deutschland, die haben mit Sissi rekorde gebrochen.

Der Passagier
Das schreckliche Mädchen
Die Blechtrommel
Jenseits der Stille
Die Stille nach dem Schuss
Das Leben der Anderen
Nirgendwo in Afrika

sind alles sehr beteundende Filme und ja sind halt keine "lustigen" Bumkrachkaputt-Filmchen wie die von Bud Spencer oder Asterix und Obelix. Aber ist ja auch nur Geschmackssache.

die deutschen solten lieber, weiter schöne autos bauen und die finger vom film lassen...

Zurück
Oben