Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Besten Filme Europas?

Welches Land macht die besten Filme?

• Umfrageteilnehmer
    56
wo ist serbien auf der liste???

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Deutsche Filme meide ich wie der Teufel das Weihwasser, wenn ich schon "Einohrhasen" "Zweiohrküken" "Rubbeldiekatz" und Konsorten lese, und mich n blondgelockter Schweighöfer auf dem Cover angrinst oder Schweiger der elende Dilettant krieg ich das Verlangen an meiner eigenen Galle zu ersticken, und diesen Waltz kann ich auch nicht ab, pu mamu im svajnebratensku.

Dann schau dir gute deutsche Filme und kein Kommerzkack an.. Zum Beispiel das Boot.. ;)

Großartiger Film aus Italien:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

direkt hinter Ost-Timor.

ich bin vor lachen aus meiner dreistöckigen villa in den beheizten pool gefallen und hab dabei die playboy girls im garten nass gespritzt........dafür sollte thomas hermanns dich nominieren und auszeichnen............

Unter "Ein anderes Land".
Balkan Länder habe ich bewusst nicht mit angegeben da bei der Umfrage jeder sein Heimatland anklicken würde.

das´nicht wahr............

Großartiger Film aus Italien:

Wenn wir schon dabei sind. Von Ferzan Özpetek ein großartiger Film, leider in Deutschland unbekannt. DVD aber jetzt wohl wenigstens mit englischen UT zu bekommen. (Wenigstens in einer gut sortierten ProgrammVideothek^^)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die deutschen Filme sind zum größten Teil fürn Arsch.Gibt vielleicht mal 1 von 100 den man sich "ansehen" kann.Ansonsten von der Liste nach ist Frankreich die Nr. 1

Da der Thread ja Beste Filme Europas, und nicht beste Filmländer Europas heißt kann man ja einige gute Filme aus Europa hier nennen.

Hier mal aus dem Balkan:

Schwarze Katze, weißer Kater

Schwarze Katze, weißer Kater (Originaltitel: Crna mačka, beli mačor) ist ein 1998 veröffentlichter Film von Emir Kusturica. Die Komödie erzählt von dem Sinti und Roma Matko und dessen Sohn Zare. Während Matko versucht, mit Hilfe des Gangsters Dadan auf einen Schlag reich zu werden, verliebt sich Zare in Ida. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 1998 erhielt Kusturica den Silbernen Löwen für die Beste Regie.

Schwarze Katze, weißer Kater

26155.jpg

----
Klopka – Die Falle

Klopka – Die Falle (serbisch Клопка, Klopka) ist ein Spielfilm aus dem Jahre 2007, der in serbisch-deutsch-ungarischer Co-Produktion entstand. Regie führte Srđan Golubović. Es ist die Verfilmung eines Theaterstücks von Nenad Teofilović.

Klopka

Klopka1.jpg

----

Dogtooth (Kynodontas)

Dogtooth ist ein griechischer Spielfilm von Giorgos Lanthimos aus dem Jahr 2009. Das Drama handelt von einem Elternpaar, das seine Kinder abgeschottet von der Außenwelt in seinem Haus aufzieht. Dabei vermittelt es den drei Jugendlichen ein verqueres Weltbild.

Oscar 2011: Nominierung in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film

Dogtooth

kynodontas_dogtooth_descargar.jpg

----

[h=1]No Man’s Land[/h]
No Man’s Land (bosnisch/kroatisch/serbisch: Ničija zemlja) ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2001, der als europäische Koproduktion entstand. Das Drama des bosnischen Regisseurs Danis Tanović wurde mehrfach ausgezeichnet, so unter anderem mit einem Oscar. Die Hauptrollen spielten Branko Đurić, Rene Bitorajac und Filip Šovagović. No Man’s Land, einer der meistausgezeichneten Filme in der bosnischen und ex-jugoslawischen Filmgeschichte, erhielt weltweit insgesamt 42 Preise.

No Man

No_man's_land_a.jpg

---

Wie man sieht. Der Balkan ist im Filmbereich kein Niemandsland. ;)

Zurück
Oben