Bambi
Schwiegermütterschreck
wo ist serbien auf der liste???
direkt hinter Ost-Timor.
Deutsche Filme meide ich wie der Teufel das Weihwasser, wenn ich schon "Einohrhasen" "Zweiohrküken" "Rubbeldiekatz" und Konsorten lese, und mich n blondgelockter Schweighöfer auf dem Cover angrinst oder Schweiger der elende Dilettant krieg ich das Verlangen an meiner eigenen Galle zu ersticken, und diesen Waltz kann ich auch nicht ab, pu mamu im svajnebratensku.
direkt hinter Ost-Timor.
Unter "Ein anderes Land".
Balkan Länder habe ich bewusst nicht mit angegeben da bei der Umfrage jeder sein Heimatland anklicken würde.
Großartiger Film aus Italien:
Schwarze Katze, weißer Kater (Originaltitel: Crna mačka, beli mačor) ist ein 1998 veröffentlichter Film von Emir Kusturica. Die Komödie erzählt von dem Sinti und Roma Matko und dessen Sohn Zare. Während Matko versucht, mit Hilfe des Gangsters Dadan auf einen Schlag reich zu werden, verliebt sich Zare in Ida. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 1998 erhielt Kusturica den Silbernen Löwen für die Beste Regie.
Klopka – Die Falle (serbisch Клопка, Klopka) ist ein Spielfilm aus dem Jahre 2007, der in serbisch-deutsch-ungarischer Co-Produktion entstand. Regie führte Srđan Golubović. Es ist die Verfilmung eines Theaterstücks von Nenad Teofilović.
Dogtooth ist ein griechischer Spielfilm von Giorgos Lanthimos aus dem Jahr 2009. Das Drama handelt von einem Elternpaar, das seine Kinder abgeschottet von der Außenwelt in seinem Haus aufzieht. Dabei vermittelt es den drei Jugendlichen ein verqueres Weltbild.
Oscar 2011: Nominierung in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film
No Man’s Land (bosnisch/kroatisch/serbisch: Ničija zemlja) ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2001, der als europäische Koproduktion entstand. Das Drama des bosnischen Regisseurs Danis Tanović wurde mehrfach ausgezeichnet, so unter anderem mit einem Oscar. Die Hauptrollen spielten Branko Đurić, Rene Bitorajac und Filip Šovagović. No Man’s Land, einer der meistausgezeichneten Filme in der bosnischen und ex-jugoslawischen Filmgeschichte, erhielt weltweit insgesamt 42 Preise.
Ja, das ist er.Ferzan Özpetek ist doch der der den Film Hamam - Das türkische Bad drehte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen