Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Besten Filme Europas?

Welches Land macht die besten Filme?

• Umfrageteilnehmer
    56
90% dieser Filme sind Mainstream! Ich glaube du hast keinen Plan, wenn du tatsächlich denkst du würdest damit low-budget-Filme unterstützen!

Äh jetzt mal sachte, ich wurde gefragt, welche Filme ich GUT finde, natürlich sind dann auch bekanntere dabei, aber alle immer noch besser als der typische Liebeskomödien-Scheiß.

Äh jetzt mal sachte, ich wurde gefragt, welche Filme ich GUT finde, natürlich sind dann auch bekanntere dabei, aber alle immer noch besser als der typische Liebeskomödien-Scheiß.

Du hast so besserwisserisch getan, als ob ich ein falsches Bild vom deutschen Kino hätte bzw. mich nicht auskennen würde! Ich kenne alle aufgelisteten Filme von dir, und viele entsprechen meinem Geschmack! Aber wann wurde der letzte gute produziert? Oder gib mir mal paar Filmempfehlungen von deinen gut investierten Kinobesuchen 2012 , könnte ja sein dass ich all die jahre blind durchs leben laufe!

Schaue ansich gerne Filme aus Schweden. Die haben was technisch einfaches, aber trotzdem inhaltlich kompliziertes.

Franzosen: Nö, ich bin keiner der meint, dass die Franzosen die besten Filme machen, weil ich zufällig mal einen Schwarz-Weiß-Ausschnitt aus einem franz. Film an der Cote d'Azur gesehen habe, gleich auf RTL umgeschaltet habe und dann immer höre dass die besten Filme aus Frankreich sind und dem auch so zustimme.

Engländer: Kenne scheinbar zu wenige davon. Die, die ich sah sind eher langweilig.

Deutsche: An zweiter Stelle. Hab natürlich viel mehr deutsche Filme gesehen, aber die wenigen schwedischen Filme die ich sah, waren schon viel besser.

Und der Rest hat mich nie tangiert, nicht mal die Italiener.

Tja, wie willst du die französiche Filmindustrie beurteilen, wenn du nicht ein französisches Film gesehen hast. Ich muss sagen, du hast sehr viele gute Filme verpasst. Zu den skandinavischen Filme muss ich dir Recht geben, die bringen in den letzten Jahren echt sehenswerte Filme raus.
Die deutsche Filmindustrie konnte sich noch bis jetzt nie etablieren und das nicht mal in Deutschland. Geschmack hin oder her, aber in den Kinocharts in Deutschland "stehen" ausschließlich ausländische Filme ganz oben. Die deutsche Filmindustrie sollte sich mal mehr Gedanken machen, warum ihre Filme nicht beim Publikum ankommen.
Ich persönlich kenne nur 2-3 gute deutsche Filme und ich lebe in Deutschland.

Du hast so besserwisserisch getan, als ob ich ein falsches Bild vom deutschen Kino hätte bzw. mich nicht auskennen würde! Ich kenne alle aufgelisteten Filme von dir, und viele entsprechen meinem Geschmack! Aber wann wurde der letzte gute produziert? Oder gib mir mal paar Filmempfehlungen von deinen gut investierten Kinobesuchen 2012 , könnte ja sein dass ich all die jahre blind durchs leben laufe!

Ich hab das Jahr nicht viele deutsche Filme gesehen, in Erinnerung geblieben sind mir "Am Himmel der Tag", "Die Summe meiner einzelnen Teile", "Jasmin" und "Liebe", wobei das, glaube ich, ein österreichischer war.

- - - Aktualisiert - - -

und reagier mal nich so pampig, du tust so, als ob ich jeden einzelnen deutschen Film anschaue! :birdman:

allgemein fallen mir zb keine deutschen filme ein, die qualitativ mit ziemlich beste freunde, amelie oder ein prophet mithalten können

Das Boot, Das Leben der Anderen, Metropolis ist sicher besser als alle die du aufgezählt hast zusammen. Besonders das Boot ist mMn eines der besten Filme allerzeiten. Da kann wohl kaum ein Film mithalten...
Gute neue deutsche Filme gibt es aber irgendwie überhaupt nicht mehr(österreichische Filme von Haneke zähl ich nicht mit).

Ansonsten denke ich, dass man hier besonders die dänischen Filme vergisst. Aus Dänemark kommen wirklich klasse Filme.

Es kommt natürlich immer drauf an was man selber gerne schaut. Viel Action, Effekte, Spannung, einfacher gesagt "Popcornkino" gibt es aus Europa nicht viel. Bei Drama und Komödien können die Europäer aber locker mit Hollywood mithalten....
Jährlich kommt aus Hollywood zu 90% nur Müll. Die guten Filme eines Jahres stechen dann auch besonders hervor...

Das Boot, Das Leben der Anderen, Metropolis ist sicher besser als alle die du aufgezählt hast zusammen. Besonders das Boot ist mMn eines der besten Filme allerzeiten. Da kann wohl kaum ein Film mithalten...
Gute neue deutsche Filme gibt es aber irgendwie überhaupt nicht mehr(österreichische Filme von Haneke zähl ich nicht mit).

Ansonsten denke ich, dass man hier besonders die dänischen Filme vergisst. Aus Dänemark kommen wirklich klasse Filme.

Es kommt natürlich immer drauf an was man selber gerne schaut. Viel Action, Effekte, Spannung, einfacher gesagt "Popcornkino" gibt es aus Europa nicht viel. Bei Drama und Komödien können die Europäer aber locker mit Hollywood mithalten....
Jährlich kommt aus Hollywood zu 90% nur Müll. Die guten Filme eines Jahres stechen dann auch besonders hervor...

Ich würd noch die skandinavischen Krimis dazu nehmen, oft nicht popcornmässig aufgemacht, aber vom Inhalt inkl. Hintergrund einsame Spitze...
Und dann sind ja da auch noch die Finnen...

Ich bin kein großer Kino-Fan, so hat meine Meinung keinen großen Wert. Aber wenn ich von den wenigen Filmen urteilen würde, die ich gesehen habe, waren diese aus den ex-jugoslawischen Ländern fast immer gut. Auch für spanische Filme kann ich das sagen, dänische vielleicht auch.

Die Engländer waren früher klar an der Spitze, was Komödien angeht, Filmen und Serien. Weiß ich nicht, ob das noch heute so ist.

A propos französische Filme, der sieht vielversprechend aus, da werd ich die Tage mal ins Kino :77:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben