Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Besten Filme Europas?

Welches Land macht die besten Filme?

• Umfrageteilnehmer
    56
Dein Ernst? Deutsches Kino ist eine einzige Lachnummer! Die einzigen Lichtblicke sind selbst Immigranten wie Akin oder Ösis wie Haneke!! Was für die Franzosen "Ziemlich beste Freunde" ist ist für die Deutschen "Keinohrhasen" ! So niveaulos, Til Schweiger und Matthias Schweighöfer sind doch tatsälich die Vorzeigegesichter des deutschen Kinos! Armutszeugnis!

Die Franzosen und Spanier kriegen meine Stimme!

Wer nur die deutschen Mainstreamfilme mit den höchsten Besucherzahlen schaut, der hat einfach Pech gehabt und keinen Plan. Es gibt genug toller Filme, die gar nicht erst ins Kino kommen oder nur in die kleinen Programmkinos. Für die großen Blockbuster und den Mainstream gehe ich gar nicht mehr ins Kino, da unterstütze ich mit dem Kauf einer Kinokarte lieber die Filme mit kleinem Budget, und da habe ich schon viel tolles gesehen.

Und wer Kad Merad aus den "Schtis" kennt und mag. Er hat in einer wunderbaren Tragikkomödie "Fasten auf Italienisch" mitgespielt. Was auf eine gekonnte Mischung zwischen sehr humorvoller und ernster, tiefgründiger Art das Thema Alltagsrassismus gegen Araber und Muslime in Frankreich behandelt.

Dieser Kad Merad ist ein guter Schauspieler,bringt mich sehr zum lachen,danke für den Tipp.
Werd mal schauen ob ich den Film finde.

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt noch viel viel bessere...:)

Diese fiehlen mir auf Anhieb ein da ich sie auch in letzter Zeit gesehen habe,wenn du bessere Filme kennt schreib sie auf,würd mich interessieren,danke

Wer nur die deutschen Mainstreamfilme mit den höchsten Besucherzahlen schaut, der hat einfach Pech gehabt und keinen Plan. Es gibt genug toller Filme, die gar nicht erst ins Kino kommen oder nur in die kleinen Programmkinos. Für die großen Blockbuster und den Mainstream gehe ich gar nicht mehr ins Kino, da unterstütze ich mit dem Kauf einer Kinokarte lieber die Filme mit kleinem Budget, und da habe ich schon viel tolles gesehen.

Welche deutschen Filme sind deine Favoriten?

Welche deutschen Filme sind deine Favoriten?

Ältere, die ich gut fand, sind Knockin on Heavens Door, Jenseits der Stille, Aimee und Jaguar, 23, Sonnenalle, das Experiment, die Unberührbare....bei den neueren....Goodbye Lenin, gegen die Wand, auf der anderen Seite, Im Juli (die letzten 3 alle von Akin), Napola, Sophie Scholl, alles auf Zucker, Requiem, Halt auf freier Strecke, der freie Wille (die letzteren beiden aber gleichzeitig fast unerträglich zu schauen), Elementarteile, Kirschblüten, das Leben der anderen, das weiße Band...

Ältere, die ich gut fand, sind Knockin on Heavens Door, Jenseits der Stille, Aimee und Jaguar, 23, Sonnenalle, das Experiment, die Unberührbare....bei den neueren....Goodbye Lenin, gegen die Wand, auf der anderen Seite, Im Juli (die letzten 3 alle von Akin), Napola, Sophie Scholl, alles auf Zucker, Requiem, Halt auf freier Strecke, der freie Wille (die letzteren beiden aber gleichzeitig fast unerträglich zu schauen), Elementarteile, Kirschblüten, das Leben der anderen, das weiße Band...

Die älteren kenn ich so nicht,Filme wie Goodbye Lenin fand ich gut,vorallem die Story mit der Mutter die aus dem Koma erwacht war und nicht wusste das es die DDR nicht mehr gab und der Sohn ihn mit Hilfe des alten Fernsehers vorteuschte das sie noch im kommunistischen DDR lebt.Ein wirklich interesannter Film.
Die Filme von Fatih Akin sind auch nicht schlecht.
Sophie Scholl die letzten Teile war ein Film der einen nicht mehr aus dem Kopf geht,vorallem der Schluss des Films wo sie in einem Nazi Gericht stehen und Sophie Scholl die ganzen Nazis für einen Augenblick beschämen lässt und der Bruder sagt "Heute hängt ihr uns, und morgen werdet ihr es sein, deren Köpfe rollen.
Grossartiger Film.

Schaue ansich gerne Filme aus Schweden. Die haben was technisch einfaches, aber trotzdem inhaltlich kompliziertes.

Franzosen: Nö, ich bin keiner der meint, dass die Franzosen die besten Filme machen, weil ich zufällig mal einen Schwarz-Weiß-Ausschnitt aus einem franz. Film an der Cote d'Azur gesehen habe, gleich auf RTL umgeschaltet habe und dann immer höre dass die besten Filme aus Frankreich sind und dem auch so zustimme.

Engländer: Kenne scheinbar zu wenige davon. Die, die ich sah sind eher langweilig.

Deutsche: An zweiter Stelle. Hab natürlich viel mehr deutsche Filme gesehen, aber die wenigen schwedischen Filme die ich sah, waren schon viel besser.

Und der Rest hat mich nie tangiert, nicht mal die Italiener.

90% dieser Filme sind Mainstream! Ich glaube du hast keinen Plan, wenn du tatsächlich denkst du würdest damit low-budget-Filme unterstützen!

Zurück
Oben