Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bester aktiver Basketballer aus dem balkan

bester aktiver basketballprofi des balkans?

• Nikola Vucevic(Orlando Magic)

Stimmen: 0 0,0%
  • Boban Marjanovic(Detrroit Pistons)

• Nemanja Bjelica(Minnesota Timberwolves)

• Marijo Hezonja(Orlando Magic)

• Jusuf Nurkic(Denver Nuggets)

• Kostas Koufos(Sacramento Kings)

• Mirza Teletovic(Milwaukee Bucks)

• Umfrageteilnehmer
    25
Jokic nimmt gerade orlando auseinander hatt im 1.viertel schon 16 punkte.

am ende mit 30 punkten carrer high und bei weitem bester werfer des parkets beim sieg über orlando... war aber noch mehr drin für ihn nach dem 1. viertel. insgesamt wieder nicht weit vom triple double... 30 punkte 11 rebounds und 5 assists (3 steals)... 30 punkte zum ersten mal geschafft... jetzt wirds langsam zeit fürs erste triple-double vllt ja morgen gegen die lakers.

Zur zeit ist Giannis wohl am weitesten von allen NBA Spielern aus dem Balkan. Jokic hat riesen potenzial und ist schon jetzt sehr gut da braucht man sich nur seine Highlights anzusehen.. was in ein paar Jahren sein wird können wir nicht wissen aber beide haben noch großes Potenzial 30 punkte von Jokic heute 39 von Giannis letzte Woche und die liefern kontinuierlich ab mit 21 bzw 22 Jahren. Bei Giannis ist es halt so das er ziemlich speziell ist da er eine 220cm Spannweite hat und mit 2,11 auf der Position des PG spielt.

- - - Aktualisiert - - -

soll er noch 2 3 jahre so weitermachen... es mit gr aufs podest schaffen (hat ja dirk auch geschafft trotz schlechterem team) dann reden wir gerne weiter...
aba zu sagen er is mit großem abstand der beste..... naja.... naja....

Dieser vergleich mit Dirk ist absolut dämlich. Giannis hat noch lange nicht das ständig eines Dirk Nowitzkis wie sollte er auch mit gerade mal 22. Aber das der junge sehr großes potenzial hat dort hin zu kommen ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Viele Basketball Gurus in amiland sehen in auf dem besten weg zum Superstar.

Beyond the Boxscore: Giannis Antetokounmpo: LeBrons wahrer Thronfolger - Sport US-Sport NBA

Ich gehe davon aus, dass Giannis der beste Spieler des Ostens sein wird, wenn LeBron eines Tages seinen Hut nimmt", sagte ESPN-Guru Brian Windhorst vor kurzem. Aus der Luft gegriffen wirkt das nicht

giannis ist ne wucht... von der statistik her werden sie sich nicht viel nehmen in zukunft, das bin ich mir recht sicher! giannis hat zwar 23 punkte pro spiel und jokic nur 13, jedoch muss man berücksichtigen, dass jokic anfang der saison sehr wenig spielzeit bekam und nurkic bevorzugt wurde aus welchen gründen auch immer.
in den letzten 10 spielen hat er nen punkteschnitt von 19.2... in den letzten 8 sogar einen von 22... rebounds und assists auch sehr ähnlich bei beiden momentan.
beide sind in der entwicklung und man kann verbesserungen erwarten, deshalb meine annahme, dass die statistik bei beiden ähnlich sein wird in zukunft.
letztendlich wird den ausschlag geben welcher der beiden seinem team zu mehr erfolg verhilft. momentan ist es da recht ausgeglichen... beide haben so ne 50:50 chance momentan auf die play-offs...
ich bin jedoch froh und gespannt beide karrieren weiter zu verfolgen! ;)

medžik jokić;4663334 schrieb:
giannis ist ne wucht... von der statistik her werden sie sich nicht viel nehmen in zukunft, das bin ich mir recht sicher! giannis hat zwar 23 punkte pro spiel und jokic nur 13, jedoch muss man berücksichtigen, dass jokic anfang der saison sehr wenig spielzeit bekam und nurkic bevorzugt wurde aus welchen gründen auch immer.
in den letzten 10 spielen hat er nen punkteschnitt von 19.2... in den letzten 8 sogar einen von 22... rebounds und assists auch sehr ähnlich bei beiden momentan.
beide sind in der entwicklung und man kann verbesserungen erwarten, deshalb meine annahme, dass die statistik bei beiden ähnlich sein wird in zukunft.
letztendlich wird den ausschlag geben welcher der beiden seinem team zu mehr erfolg verhilft. momentan ist es da recht ausgeglichen... beide haben so ne 50:50 chance momentan auf die play-offs...
ich bin jedoch froh und gespannt beide karrieren weiter zu verfolgen! ;)

Dem stimme ich voll und ganz zu. Es wird extrem spannend sich beide karieren die nächsten Jahre anzusehen für jeden der Basketball mag. Bei Giannis bin ich guter dinge da er seid 2013 bis jetzt jedes Jahr einen Sprung nach vorne gemacht hat. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob er weiter für die gr. Nationalmannschaft spielt wen er erstmal ein großes Standing hat, aber mal sehen.:lol: Jokic explodiert gerade und ich hoffe wirklich das er das Niveau hält und besser wird;)

Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich voll und ganz zu. Es wird extrem spannend sich beide karieren die nächsten Jahre anzusehen für jeden der Basketball mag. Bei Giannis bin ich guter dinge da er seid 2013 bis jetzt jedes Jahr einen Sprung nach vorne gemacht hat. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob er weiter für die gr. Nationalmannschaft spielt wen er erstmal ein großes Standing hat, aber mal sehen.:lol: Jokic explodiert gerade und ich hoffe wirklich das er das Niveau hält und besser wird;)
warum sollte giannis nicht spielen wollen für gr?? an patriotismus soll es nicht mangeln. er ist patriotischer als so manch anderer grieche

Hat man hier absichtlich die Türken rausgelassen. Hedo Türkoglu-und vor allem "The Wall" Ömer Asik. Das weiß selbst ich und ich verfolge den Sport jetzt nicht so krass.

Hat man hier absichtlich die Türken rausgelassen. Hedo Türkoglu-und vor allem "The Wall" Ömer Asik. Das weiß selbst ich und ich verfolge den Sport jetzt nicht so krass.

sry mein fehler mit 3 pkt pro spiel gehört asik natürlich rein. :lol: der andere ist auch nicht mehr erwähnenswert in der liste.

Denke wenn man sich zu sehr auf die Statistik ( triple double, double double, Pkt.....) fixiert nimmt man sich den Spass am Basketballsport.
Das phänomenale bei Jokic ist seine Spielübersicht und seine Assists ( so ähnlich wie bei Teo ) ! Es ist schön das er jetzt regelmässig über
20 Pkt. macht aber das sehenswerte sind seine genialen Anspiele.
Finde die Vergleiche mit Anderen ein wenig kindisch und wenig aussagekräftig - verschieden Teams, Positionen, Trainer.....
Klar man will Siege sehen und viele Punkte - aber irgendwo sind sind tolle Spielzüge das schönste an dem Sport.
und so gut es bei Jokic läuft, in der Abwehrarbeit ist noch Luft nach oben...

^^

Pozdrav
Baba

Zurück
Oben