Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bester aktiver Basketballer aus dem balkan

bester aktiver basketballprofi des balkans?

• Nikola Vucevic(Orlando Magic)

Stimmen: 0 0,0%
  • Boban Marjanovic(Detrroit Pistons)

• Nemanja Bjelica(Minnesota Timberwolves)

• Marijo Hezonja(Orlando Magic)

• Jusuf Nurkic(Denver Nuggets)

• Kostas Koufos(Sacramento Kings)

• Mirza Teletovic(Milwaukee Bucks)

• Umfrageteilnehmer
    25
War nicht klar das es sich hierbei um aktuelle Spieler handeln muss. Hedo ist mittlerweile Verbandschef.

ok hättest dir den eingangspost besser durchlesen sollen. turkoglu hätte btw auch lange nicht mehr in die liste gehört. letztes jahr war seine letzte saison mit nem 4 punkteschnitt, davor 2 mal 3-punktschnitt...
vergessen hab ich allerdings giannis und die 2 slowenen dragic und doncic. stattdessen bogdan,hezonja und marjanovic raus...

Bodiroga war auch nie in der NBA glaube ich. Ich glaube teo wird auch nicht gehen. Warum auch wenn er in Europa ein Star ist, genug Spielzeit hat. Was Bjelica angeht, so ist es seine erste Saison in der NBA. Da kann sich noch viel tun.
Wie gesagt, man kann einen Aufbauspieler schlecht mit nem Center vergleichen. Für mich bleibt Teo als Gesamtpaket der aktuell beste Spieler.
Was man auch immer unbedingt sehen muss ist die Defensivesrbeit eines Spielers. Wieviel Punkte lässt du zu, nicht wieviel mavhst du. Defensive ist viel anstrengender als Offensive.

bjelica spielt wie jokić und marijanović seine zweite saison.

bei teo widersprichst du dir, im gesamtpaket der beste aber abwehr spielen wird er nie auf diesem niveau können.
ich behaupt sogar ne stufe drunter nicht! er wird halt gut "versteckt" und dann fällts nicht auf, ist aber bekannt

- - - Aktualisiert - - -

War nicht klar das es sich hierbei um aktuelle Spieler handeln muss. Hedo ist mittlerweile Verbandschef.

wenn es um nicht mehr aktive ging dann wär keiner der oben erwähnten dabei
weil die "alten" mindestens ne klasse besser waren

Nicht nur die unterschiedlichen Positionen sind schwierig um einen Vergleich zu ziehen. Zwischen NBA und eurpäischem BB gibt es Unterschiede. Während die NBA Offensive ausgelegt ist, punkteorientiert, ist die europäische extrem auf Defensivarbeit fixiert.
Für mich ist Teo der genialste Spieler. Ein Künstler mit unglaublicher Spiel Übersicht.

ich sage`s ja, solche Vergleiche sind wenig sinnvoll - vor allem bei Mannschaftssportarten. Ist wie im Fussball, nie wird ein Torwart oder Verteidiger zum "Besten der Welt" gewählt....
finde das ist nicht fair, aber es gehört irgendwie zum ganzen Sportzirkus...^^
Basketball ist kein Kugelstossen und ein viel zu schöner Sport um ihn nur über Statistikwerte zu betrachten. Es macht einfach Spass Spielern wie Teo oder Jokic zuzuschauen
oder noch besser Zvezda - das gesamte Team ^^

Ich hab 0 Ahnung von Sport, von BB erst recht nicht... aber den Teo finde ich gut...

Anastasija, die Tochter von Ceca, findet ihn auch gut....^^

139724_anastasija-i-teodosic_ff.jpg

weiss aber nicht ob die tatsächlich zusammen sind...

^^

Pozdrav
Baba

bjelica spielt wie jokić und marijanović seine zweite saison.

bei teo widersprichst du dir, im gesamtpaket der beste aber abwehr spielen wird er nie auf diesem niveau können.
ich behaupt sogar ne stufe drunter nicht! er wird halt gut "versteckt" und dann fällts nicht auf, ist aber bekannt

- - - Aktualisiert - - -

wenn es um nicht mehr aktive ging dann wär keiner der oben erwähnten dabei
weil die "alten" mindestens ne klasse besser waren

ich finde ihr unterschätzt mir alle jokic. vllt. geh ich euch auch auf die nerven mit dem hype um ihn, aber der junge hat wirklich ne goldene zukunft vor sich. klar ist er noch nicht soweit, aber ich würde sogar behaupten, dass man am ende seiner karriere wirklich nie wieder großartig über die alte garde reden wird bzw. halt nur wegen den 2 wm-titeln.
teodosic ist mir von der form her zu launisch... ich glaub der nba-rhythmus ist dem auch zu anstrengend, denn es werden deutlich mehr games gespielt und er ist eher ein lust und laune basketballer. der hätte glaub ich nicht mal bock sooft zu spielen geschweige denn, dass er konstant dort gute leistungen abruft. in dem segment ist er reifer und konstanter geworden, aber nba-rhythmus und europa ist wie a5 und 50erzone: die qualität ist eigtl nicht sooo viel besser, aber viele spieler knicken in diesem tempo ein.
vom talent her ist eigtl sogar deutlich mehr drin, als das bis jetzt gezeigte.

- - - Aktualisiert - - -

Bodiroga war auch nie in der NBA glaube ich. Ich glaube teo wird auch nicht gehen. Warum auch wenn er in Europa ein Star ist, genug Spielzeit hat. Was Bjelica angeht, so ist es seine erste Saison in der NBA. Da kann sich noch viel tun.
Wie gesagt, man kann einen Aufbauspieler schlecht mit nem Center vergleichen. Für mich bleibt Teo als Gesamtpaket der aktuell beste Spieler.
Was man auch immer unbedingt sehen muss ist die Defensivesrbeit eines Spielers. Wieviel Punkte lässt du zu, nicht wieviel mavhst du. Defensive ist viel anstrengender als Offensive.

es ist leider schon seine zweite saison und er ist nicht gerade als jungspunt gekommen... vllt lieg ich falsch, aber ich glaub nicht, dass du dir ein nba-spiel von jokic angeschaut hast. er ist zwar center, aber hat die qualitäten eines aufbauspielers. nicht umsonst schreiben unsere medien: "plej zarobljen u telu centra". :D

- - - Aktualisiert - - -

auch wegen solcher aussagen sollte teo aber allen beweisen, dass er es doch in der nba kann.

KAD HRVAT HVALI HRVATA "Ne mo?e Teo u istu re?enicu sa Bojanom Bogdanovi?em"

Anastasija, die Tochter von Ceca, findet ihn auch gut....^^

weiss aber nicht ob die tatsächlich zusammen sind...

^^

Pozdrav
Baba

Ich finde ihn nicht auf die gleiche Art gut wie Anastasija :D... aber er hat was sympathisches, ehrliches an sich...

Das mit Anastasija ist schon Geschichte, wenn man den Medien glauben soll dann hatte er keine Lust dauernd im Rampenlicht wegen ihr zu stehen und das sie persönliches veröffentlicht hatte...

Zurück
Oben